:)
Mich würde es mal sehr interessieren, welche tierischen Mitbewohner Euch am liebsten sind.
Ich selbst mag Katzen am liebsten. Wie ist es bei Euch?
Liebe Grüße
Nicole :wub:
Ein Kratzbaum wäre für die Leserinnen und Leser von besonderem Interesse, die ebenfalls Katzen als ihre liebsten tierischen Mitbewohner haben. Er bietet den Katzen nicht nur eine Möglichkeit zum Krallenwetzen, sondern auch zum Spielen und Entspannen.
z.B. Amazon Basics Mittelgroßer Katzen-Kratzbaum direkt bei Amazon entdecken für 19,30 € (statt 20,99 €, -8 %)! [Anzeige]
Zitat (nicole78 @ 09.10.2014 11:28:23) |
Ich selbst mag Katzen am liebsten. |
Zitat (nicole78 @ 09.10.2014 11:30:47) |
***Malheur ausgemistet*** |
Zitat (Eifelgold @ 09.10.2014 14:01:28) |
Ach da fällt mir ein, ich muss die Katzentois noch reinigen :pfeifen: |
Zitat (mops @ 09.10.2014 16:15:09) |
Mit ner Katze erlebst du eben jeden Tag was neues. :wub: |
Zitat |
Typisch Tier |
Zitat (Kampfente @ 09.10.2014 19:01:28) |
komme ich wieder nach Hause, freue ich mich über eine Wohnung ohne Tierhaare. :pfeifen: |
Zitat (mops @ 09.10.2014 19:45:04) |
Aber andererseits ist meiner Meinung nach ein Haushalt ohne Haustiere nicht vollständig - da fehlt was :yes: |
Zitat (Kampfente @ 09.10.2014 19:49:51) |
Aber jetzt scheue ich mich davor, wieder eine Katze zu nehmen, weil die ja auch sehr alt werden können. Und da man selber ja nicht weiss, wieviel Zeit einem noch bleibt, möchte ich dem Tier den Frust ersparen, evtl. dann umziehen zu müssen, wohin auch immer :( ..... |
Zitat (Superhausfrau @ 09.10.2014 22:41:19) |
Ein Hund natürlich! Ich mag aber auch Meerschweinchen und Ratten :sarkastisch: |
Kannst Recht haben @Dahlie, dass Herr Rühmann den Terminus sinnlos benutzte. Ich war mir nicht sicher, wie er sich ausgedrückt hatte. Deshalb schrieb ich, er habe diesen Satz sinngemäß ausgesprochen ;)
Danke für die Korrektur :blumen:
Tante Edit ließ es keine Ruhe und sie hat den richtigen Spruch gefunden: Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
Gefunden auf dieser Website: http://www.hundum-gut.de/hundeliebe-in-worten.html
Zitat (Agnetha @ 10.10.2014 20:58:00) |
Katzen ... ich liebe Katzen :wub: |
Zitat (Rumpumpel @ 10.10.2014 14:47:00) |
Ich bin so ein Tierfreund, dass ich mir lieber erst gar keines anschaffe, es ist einfach keine artgerechte Haltung bei uns in der Wohnung möglich. |
Zitat (Egeria @ 10.10.2014 10:48:17) |
Lieben Dank für Deine aufmunternden Worte @HörAufDeinHerz :wub: Natürlich würde ich lieber gestern als morgen im Tierheim aufschlagen und mir eine neue Fellnase mitnehmen. Dass das Viech dann wieder Wochen und Monate braucht, um zu erkennen, es hat wieder einen eigenen Menschen zur freien Verfügung, habe ich einkalkuliert. Das kenne ich schon zur Genüge. Das haben die drei Katzen der letzten 25 Jahre schon vorgelebt. Man muss sie einfach kommen lassen. Das braucht Zeit. Doch das ist nicht das Problem. Mein Problem ist ein Anderes: Wenn ich wegfahren oder Urlaub machen will, muss Madame Katze versorgt werden. Mitnehmen kann ich sie dann meist nicht. Bisher habe ich Madame Samtpfote immer bei meinen Eltern geparkt, die sie auch immer gerne für ein paar Tage übernommen haben. Das fällt jetzt leider weg. Meine Mama ist krank. Und ich bin mit wochenendlicher Elternpflege ganz gut beschäftigt. Da kann ich nicht noch eine Katze mit in den Pool werfen. Das ist too much. Grüßle, Egeria |
Zitat (nicole78 @ 09.10.2014 15:09:31) |
Und ja, Ihr habt Recht, es wäre gut die Umfrage noch mit --> Ich liebe mehrere Tiere --> Ich mag keine Haustiere zu ergänzen :) |