Wie kann ich platzsparend Backformen aufbewahren?


Ich habe eine kleine Küche mit nur einem Unterschrank und 2 Oberschränken (Schräge Dachboden). Da ich kleine Backformen habe verstaue ich sie mit dem anderen Schnickschnack z.Zt. in einem kleinen Korb auf dem Boden. Was anderes ist mir nicht eingefallen. Gibts nichts pfiffiges?
Freue mich schon auf Eure Ideen.


Und ich freue mich schon darauf, wenn du mit einer pfiffigen Idee zurückkommst, Hülsta, weil dieser Eingangspost sicher nur der Auftakt zu einem Werbelink wird, hab ich recht? Falls nicht, nehme ich das natürlich zurück, was ich gesagt hab.

Trotzdem willkommen im Forum. Wie Binefant immer sagt, soviel Zeit muss sein.


Ich freue mich auch schon auf Antworten, weil ich nämlich ein ähnliches Problem mit den Backformen habe.


Ich hab meine Backförmchen , falls Du sowas meinst, in einem großen Gurkenglas untergebracht.


Als ich eine kleinere Küche als meine derzeitige hatte, hab ich die Formen immer im auf einem Backblech aufbewahrt. Brauchte ich den Ofen, wurde Blech inkl. Formen einfach rausgezogen und außerhalb aufbewahrt, danach wieder ab in den Ofen. Oder - in einem schönen Karton - auf dem Hängeschrank lagern, wenn Du sie nicht wöchentlich brauchst.

Tante Edit meint, wenn unter dem Ofen/ Unterschrank genug Platz ist, könnte ein flacher Karton mit den Formen auch drunter...


@HöraufDeinHerz: das Beitrittsdatum von Huelsta hast Du aber schon bemerkt, oder??? Ist kein 'Frischling' mehr ...

Bearbeitet von Binefant am 09.10.2014 14:10:15


Zitat (HörAufDeinHerz @ 09.10.2014 13:37:08)
Und ich freue mich schon darauf, wenn du mit einer pfiffigen Idee zurückkommst, Hülsta, weil dieser Eingangspost sicher nur der Auftakt zu einem Werbelink wird, hab ich recht? Falls nicht, nehme ich das natürlich zurück, was ich gesagt hab.

Aber wollen wir mal nicht so sensibel sein. ^_^
Huelsta ist bereits seit 2009 Mitglied bei FM, also eher keine Eintagsfliege! :pfeifen:

Ich würde mal IKEA schauen, die haben oft super platzsparende Aufbewahrungsideen wie z.B. Regale über der Türe oder so.

Zitat (Sammy @ 09.10.2014 14:11:13)
Ich würde mal IKEA schauen,

...oder bei Oste.mann. Sorry, das mußte jetzt sein. :pfeifen:

Zitat (HörAufDeinHerz @ 09.10.2014 13:37:08)
Und ich freue mich schon darauf, wenn du mit einer pfiffigen Idee zurückkommst, Hülsta, weil dieser Eingangspost sicher nur der Auftakt zu einem Werbelink wird, hab ich recht? Falls nicht, nehme ich das natürlich zurück, was ich gesagt hab.

Trotzdem willkommen im Forum. Wie Binefant immer sagt, soviel Zeit muss sein.

Ich bin sprachlos.

Hallo Huelsta, könntest du vielleicht ein Foto machen und zur Verfügung stellen? Ich bin Miniküchen-Expertin *g*, kann mir deine spezielle Küchensituation jetzt aber schlecht vorstellen...

Mein erster Gedanke war, ein Regalbrett über der Tür zur Küche anzubringen und von der Tiefe passende, dekorative Körbe oder Kisten draufzustellen (so hab ich Platz für meine Töpfe, Kartoffeln und Zwiebeln geschaffen). Aber ich weiß natürlich nicht, ob du direkt über der Tür schon "Schräglage" hast.


Zitat (Sammy @ 09.10.2014 14:11:13)
Aber wollen wir mal nicht so sensibel sein. ^_^
Huelsta ist bereits seit 2009 Mitglied bei FM, also eher keine Eintagsfliege! :pfeifen:

Ich würde mal IKEA schauen, die haben oft super platzsparende Aufbewahrungsideen wie z.B. Regale über der Türe oder so.

Oh. Tatsächlich. Ich hatte mich zwar für den Fall schon im Voraus entschuldigt, aber dann sag ich es nochmal: sorry, hatte gedacht, mit dem Namen Hülsta und dieser Frage wäre das wieder einer dieser Werbeposter, die hier täglich auftauchen, um zuerst zu fragen, wie man ein Problem lösen könnte und dann nach einigen Antworten noch mit einer viel besseren Lösung zu kommen und auch gleich den Link zu posten, wo man das ganze käuflich erwerben kann.

Dass Du seit 2009 Mitglied bist, hatte ich nicht gesehen, nur die wenigen Beiträge.

Zitat (donnawetta @ 09.10.2014 15:04:18)
Hallo Huelsta, könntest du vielleicht ein Foto machen und zur Verfügung stellen?

dit klappt noch nicht, mangels Beiträgen... :P

Hallo Quote!
Jetzt habe ich das erst richtig kapiert - Nickname - Küche - okeydokey. Alles verziehen und ich bin schon wieder gaaaanz zahm.
Aber ich glaube, das war meine erste und letzte Frage B)
Tipp Gurkenglas und Regal über Tür nehme ich auf und sage Danke.


Also meine stehen in einer Plätzchen-Dose aufm Schrank - die ist zwar sehr weihnachtlich angehaucht und sorgt somit im Sommer bei neuen Gästen immer für Verwirrung. Aber solche Keksdosen gibts ja auch in anderen Designs.



Kostenloser Newsletter