Wie kann ich platzsparend Backformen aufbewahren?

Ich habe eine kleine Küche mit nur einem Unterschrank und 2 Oberschränken (Schräge Dachboden). Da ich kleine Backformen habe verstaue ich sie mit dem anderen Schnickschnack z.Zt. in einem kleinen Korb auf dem Boden. Was anderes ist mir nicht eingefallen. Gibts nichts pfiffiges?
Freue mich schon auf Eure Ideen.
Und ich freue mich schon darauf, wenn du mit einer pfiffigen Idee zurückkommst, Hülsta, weil dieser Eingangspost sicher nur der Auftakt zu einem Werbelink wird, hab ich recht? Falls nicht, nehme ich das natürlich zurück, was ich gesagt hab.

Trotzdem willkommen im Forum. Wie Binefant immer sagt, soviel Zeit muss sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich auch schon auf Antworten, weil ich nämlich ein ähnliches Problem mit den Backformen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab meine Backförmchen , falls Du sowas meinst, in einem großen Gurkenglas untergebracht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich eine kleinere Küche als meine derzeitige hatte, hab ich die Formen immer im

Tante Edit meint, wenn unter dem Ofen/ Unterschrank genug Platz ist, könnte ein flacher Karton mit den Formen auch drunter...


@HöraufDeinHerz: das Beitrittsdatum von Huelsta hast Du aber schon bemerkt, oder??? Ist kein 'Frischling' mehr ...

Bearbeitet von Binefant am 09.10.2014 14:10:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 09.10.2014)
Und ich freue mich schon darauf, wenn du mit einer pfiffigen Idee zurückkommst, Hülsta, weil dieser Eingangspost sicher nur der Auftakt zu einem Werbelink wird, hab ich recht? Falls nicht, nehme ich das natürlich zurück, was ich gesagt hab.

Aber wollen wir mal nicht so sensibel sein. happy.gif
Huelsta ist bereits seit 2009 Mitglied bei FM, also eher keine Eintagsfliege! whistling.gif

Ich würde mal IKEA schauen, die haben oft super platzsparende Aufbewahrungsideen wie z.B. Regale über der Türe oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 09.10.2014)
Ich würde mal IKEA schauen,

...oder bei Oste.mann. Sorry, das mußte jetzt sein. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 09.10.2014)
Und ich freue mich schon darauf, wenn du mit einer pfiffigen Idee zurückkommst, Hülsta, weil dieser Eingangspost sicher nur der Auftakt zu einem Werbelink wird, hab ich recht? Falls nicht, nehme ich das natürlich zurück, was ich gesagt hab.

Trotzdem willkommen im Forum. Wie Binefant immer sagt, soviel Zeit muss sein.

Ich bin sprachlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Huelsta, könntest du vielleicht ein Foto machen und zur Verfügung stellen? Ich bin Miniküchen-Expertin *g*, kann mir deine spezielle Küchensituation jetzt aber schlecht vorstellen...

Mein erster Gedanke war, ein Regalbrett über der Tür zur Küche anzubringen und von der Tiefe passende, dekorative Körbe oder Kisten draufzustellen (so hab ich Platz für meine Töpfe, Kartoffeln und Zwiebeln geschaffen). Aber ich weiß natürlich nicht, ob du direkt über der Tür schon "Schräglage" hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 09.10.2014)
Aber wollen wir mal nicht so sensibel sein. happy.gif
Huelsta ist bereits seit 2009 Mitglied bei FM, also eher keine Eintagsfliege! whistling.gif

Ich würde mal IKEA schauen, die haben oft super platzsparende Aufbewahrungsideen wie z.B. Regale über der Türe oder so.

Oh. Tatsächlich. Ich hatte mich zwar für den Fall schon im Voraus entschuldigt, aber dann sag ich es nochmal: sorry, hatte gedacht, mit dem Namen Hülsta und dieser Frage wäre das wieder einer dieser Werbeposter, die hier täglich auftauchen, um zuerst zu fragen, wie man ein Problem lösen könnte und dann nach einigen Antworten noch mit einer viel besseren Lösung zu kommen und auch gleich den Link zu posten, wo man das ganze käuflich erwerben kann.

Dass Du seit 2009 Mitglied bist, hatte ich nicht gesehen, nur die wenigen Beiträge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (donnawetta, 09.10.2014)
Hallo Huelsta, könntest du vielleicht ein Foto machen und zur Verfügung stellen?

dit klappt noch nicht, mangels Beiträgen... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Quote!
Jetzt habe ich das erst richtig kapiert - Nickname - Küche - okeydokey. Alles verziehen und ich bin schon wieder gaaaanz zahm.
Aber ich glaube, das war meine erste und letzte Frage cool.gif
Tipp Gurkenglas und Regal über Tür nehme ich auf und sage Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine stehen in einer Plätzchen-Dose aufm Schrank - die ist zwar sehr weihnachtlich angehaucht und sorgt somit im Sommer bei neuen Gästen immer für Verwirrung. Aber solche Keksdosen gibts ja auch in anderen Designs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage