Gadiolen Zwiebeln schimmeln

Ich Hab im Sommer von Mama Gladiolenzwiebeln bekommen, Es sind 5, 3 davon beginnen unten Grün zu schimmeln.
Kann Ich sie irgendwie retten? Oder darf Ich sie nicht mehr einpflanzen.
Vielen Dank.
Wie es gärtnerisch richtig wäre, weiß ich nicht. Gärtner würden wahrscheinlich entsorgen.

Ich nicht. Würde den Schimmel wegwischen (...jajaja, ich weiß, die Sporen sind dann doch noch in der Zwiebel).Und dann würde ich sie einpflanzen.

Aber, fällt mir gerade ein, die plfanzt man doch erst im Frühjahr!!!!

Dann würde ich doch den Schimmel wegwischen und sie trocken lagern und sehen wie sie den Winter überstehen. Aber die Schimmeligen exta legen, damit sie die anderen nicht anstecken.

Ursula
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Zwiebeln haben ständig schwarze Flecken: Kann man die trotzdem verwenden? TOP 10 Grundnahrungsmittel Wie lagert man am besten Orangen? Anfrage Feuchte Haare über einen Tag lang Zwiebeln Bocholter Knockepott: Lecker, deftig, würzig, hmmmm...