Lederjacker riecht muffelig, wer kennt einen Tip?

Mein Sohn hat eine "Bomberjacke" secondhand erstanden, leider riecht sie etwas streng (Keller) - wer hat ein Hausmittel?
Zuerst würde ich den Geruch mit Essig neutralisieren und danach kann ich dir empfehlen ein Lederfett zu verwenden. Damit kannst du den Geruch stabilisieren. Dazu brauchst du ein einfaches Spülhandtuch und massiert das ganze ein. Habe ich schon ein paar Mal bei Lederhosen gemacht cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nur sagen : Lüften, Lüften und nochmals Lüften...

mit Essig würde ich auf keinen Fall an eine Lederjacke gehen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.10.2014)
Ich kann nur sagen : Lüften, Lüften und nochmals Lüften...

mit Essig würde ich auf keinen Fall an eine Lederjacke gehen... whistling.gif

Schließe mich an.

Ach ja - Hallo erstmal... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn da noch ei innenfutter drin ist , kannst du das mit einem dampf bügeleisen mal " bedampfen"


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,wenn die Jacke richtig streng muffig riecht würde ich sie waschen,so riecht sie wieder angenehm frisch.Wenn du sie waschen darfst?Pflegeettiket!!!!Ansonsten in die Reinigung kostet nicht aller Welt.Viel Erfolg,und dir ein schönes Wochenende.Lg.Claudia
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine echte bomberjacke ist nicht aus leder.

also ist es jetzt eine lederjacke oder eine bomberjacke?
Gefällt dir dieser Beitrag?
über Nacht (oder mehrere Nächte) das Innere nach aussen gekehrt in den Novembernebel hängen (Balkon/Terrasse).
Falls du keinen Nebel hast wink.gif geht´s zur Not auch ohne.
Evtl. vorher ganz leicht beduften mit Textilerfrischer , gemischt mit Wasser. Gemisch 1 (Beduftung) zu 3 (Wasser). Oder pur. Oder Essigessenz gemischt mit Wasser für´s Innenfutter.
Wie Vorschreiber/-innen schon sagten, eine genaue Materialangabe wäre wichtig whistling.gif um helfen zu können.
Aussen Leder, innen Synthetik?
Gefällt dir dieser Beitrag?
da die Frage ja schon bald einen Monat reingestellt wurde, glaub ich kaum, das noch irgend eine Rückmeldung von Heidi kommt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 14.11.2014)
da die Frage ja schon bald einen Monat reingestellt wurde, glaub ich kaum, das noch irgend eine Rückmeldung von Heidi kommt whistling.gif

oh, das Datum hatte ich gar nicht beachtet in meiner heutigen Antwort-Euphorie . biggrin.gif Mal abwarten... es geschehen ja noch tägliche kleine Wunder wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal...
Zum Stichwort muffelig:
Habt ihr dieses neulich auch gelesen?
http://www.focus.de/kultur/videos/irrer-vo...id_4259111.html

Könnte ja sagen, so was kann nur einem Mann einfallen.... ca.gif
Nee, ist kein Vorurteil! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ERgänzung: Das sollte man mal mit dieser Bomberjacke versuchen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch allen für Eure Tipps!

mal sehen was schlussendlich die Lösung war!

Bearbeitet von HeidiK am 16.11.2014 12:12:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Für Waschfaule
39 23
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
4 3
Engelhaarspaghetti - einfach, schnell, echt italienisch
17 2
Farblose Lackfarbe gegen Muffelgeruch bei Holzmöbeln
6 8
Artischocken frisch? So stellt man es fest
8 0
Koffer verstauen ohne dass sie später müffeln
6 9