Lederjacker riecht muffelig, wer kennt einen Tip?


Mein Sohn hat eine "Bomberjacke" secondhand erstanden, leider riecht sie etwas streng (Keller) - wer hat ein Hausmittel?


Zuerst würde ich den Geruch mit Essig neutralisieren und danach kann ich dir empfehlen ein Lederfett zu verwenden. Damit kannst du den Geruch stabilisieren. Dazu brauchst du ein einfaches Spülhandtuch und massiert das ganze ein. Habe ich schon ein paar Mal bei Lederhosen gemacht B)


Ich kann nur sagen : Lüften, Lüften und nochmals Lüften...

mit Essig würde ich auf keinen Fall an eine Lederjacke gehen... :pfeifen:


Zitat (GEMINI-22 @ 17.10.2014 09:34:48)
Ich kann nur sagen : Lüften, Lüften und nochmals Lüften...

mit Essig würde ich auf keinen Fall an eine Lederjacke gehen... :pfeifen:

Schließe mich an.

Ach ja - Hallo erstmal... :P

wenn da noch ei innenfutter drin ist , kannst du das mit einem dampf bügeleisen mal " bedampfen"


Sille


Hallo,wenn die Jacke richtig streng muffig riecht würde ich sie waschen,so riecht sie wieder angenehm frisch.Wenn du sie waschen darfst?Pflegeettiket!!!!Ansonsten in die Reinigung kostet nicht aller Welt.Viel Erfolg,und dir ein schönes Wochenende.Lg.Claudia


eine echte bomberjacke ist nicht aus leder.

also ist es jetzt eine lederjacke oder eine bomberjacke?


über Nacht (oder mehrere Nächte) das Innere nach aussen gekehrt in den Novembernebel hängen (Balkon/Terrasse).
Falls du keinen Nebel hast ;) geht´s zur Not auch ohne.
Evtl. vorher ganz leicht beduften mit Textilerfrischer , gemischt mit Wasser. Gemisch 1 (Beduftung) zu 3 (Wasser). Oder pur. Oder Essigessenz gemischt mit Wasser für´s Innenfutter.
Wie Vorschreiber/-innen schon sagten, eine genaue Materialangabe wäre wichtig :pfeifen: um helfen zu können.
Aussen Leder, innen Synthetik?


da die Frage ja schon bald einen Monat reingestellt wurde, glaub ich kaum, das noch irgend eine Rückmeldung von Heidi kommt :pfeifen:


Zitat (GEMINI-22 @ 14.11.2014 19:02:07)
da die Frage ja schon bald einen Monat reingestellt wurde, glaub ich kaum, das noch irgend eine Rückmeldung von Heidi kommt :pfeifen:

oh, das Datum hatte ich gar nicht beachtet in meiner heutigen Antwort-Euphorie . :D Mal abwarten... es geschehen ja noch tägliche kleine Wunder ;)

Egal...
Zum Stichwort muffelig:
Habt ihr dieses neulich auch gelesen?
http://www.focus.de/kultur/videos/irrer-vo...id_4259111.html

Könnte ja sagen, so was kann nur einem Mann einfallen.... :sarkastisch:
Nee, ist kein Vorurteil! :pfeifen:


ERgänzung: Das sollte man mal mit dieser Bomberjacke versuchen...


Danke Euch allen für Eure Tipps!

mal sehen was schlussendlich die Lösung war!

Bearbeitet von HeidiK am 16.11.2014 12:12:45



Kostenloser Newsletter