Ritzen am Telefon säubern

Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe eine Telefon von Gigaset. Dieses Telefon hat rundherum eine ganz schmale Ritze. Immer wenn ich telefonieren kriecht mein Makeup da hinein. Wie kann ich das am besten säubern?
Ich würd's mit einer ausrangierten (oder neuen, so teuer sind die ja nicht) Zahnbürste versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder mit einem Wattestäbchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Danke für die Tipps. Auf die einfachstens Dinge kommt man selber nicht. Ein Glück das andere mehr wissen. Werde ich direkt ausprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe immer eine alte Zahnbürste im Bad und in der Küche im Putzschrank. Diese sind sehr vielseitig einzusetzen.
Auch eine alte für die Elektrobürste. Die brauche ich wenn die Fingernägel trotz Handschuhe von der Gartenerde grau und unansehnliche (unten drunter) geworden sind. Die normalen Handbürsten sind "zu langsam". Mit den elektrischen geht es schneller und gründlicher.
Schönes WE von der Ungeduldigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein erster GEdanke war auch ne ausrangierte Zahnbürste.

Kannste den Ritz "unsichtbar" mit Klebestreifen verschießen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 17.10.2014)
Kannste den Ritz "unsichtbar" mit Klebestreifen verschießen?

Und die nächste Frage lautet dann: Wie kann ich Klebefilmrückstände vom Fon entfernen? wink.gif

Ich habe das gleiche Telefon.
Wickele mir ein feuchtes Reinigungstuch um den Finger und fummele mit spitzem Fingernagel den Staub und Schmutz aus der Rille.
Klappt ganz gut. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wickle bei solchen Sachen ein Papiertaschentuch um einen Zahnstocher.
Ein Babyfeuchttuch geht auch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nagelfeile mit feuchtem Einwegtuch drumrum benutze ich meistens. Klappt gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Holzzahnstocher geht das auch.

Jetzt haben wir dann alles durch! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und @samanthaad2 haste schon was ausprobiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
was auch funst , sind brillen putz tücher, die sind recht fest und wenn du das faltest brauchst du keine stäbchen wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Ich habe den Tipp mit der Zahnbürste probiert. Ging echt prima. Danke nochmals für die guten Ideen. Das hat mich immer sehr genervt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie ändert man das Wahlverfahren am Telefonapparat Telefonanlage: Hilfe! Wie anschließen? Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon Untermieter Kellerasseln: feuchte Dachwohnung Omas Ofen: wie schliesst man die Ritzen ? dunkle Fugen *seufz* auslegeware säubern... dampfreiniger oder nassauger Futter von Lederjacke muffelt - wie gefahrlos ...
Passende Tipps
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Dentalinstrumente vom Zahnarzt zum Ritzen reinigen und mehr
Dentalinstrumente vom Zahnarzt zum Ritzen reinigen und mehr
10 43
Schädlinge im Haus bekämpfen
Schädlinge im Haus bekämpfen
25 4
Telefonschutz in der Küche
Telefonschutz in der Küche
12 14