Rest von Kürbissuppe verwenden

Ich hatte noch einen Rest von Kürbissuppe (ca 1 Teller), der verwendet werden wollte.
Dazu briet ich in Stücke geschnittenes Hühnerfleisch mit feinen Ringen von roter Zwiebel an, bestäubte alles mit etwas Curry, Pfeffer und Salz. Dann gab ich die Kürbissuppe dazu und ließ alles etwas bei geschlossener
Zu Reis serviert eine schnelle, leckere Sache!

Bearbeitet von Fleur am 22.10.2014 08:30:12
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einer hochwertigen Pfanne mit Deckel kannst du das Hühnerfleisch und die Zwiebeln optimal anbraten und die Kürbissuppe anschließend perfekt köcheln lassen, um eine schmackhafte Mahlzeit zu kreieren. Eine solche Pfanne erleichtert dir den gesamten Kochprozess und sorgt für bessere Ergebnisse.

SENSARTE Antihaft Pfanne 28cm direkt bei Amazon entdecken für 42,99 € (statt 59,99 €, -28 %)! [Anzeige]

Hört sich lecker an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie @ 22.10.2014 14:46:42)
Hört sich lecker an!

Stimmt. :)
Das hört sich superlecker an. Bei mir gibt es nur ein Problem: Wenn ich Kürbissuppe koche, bleiben immer keine Reste übrig. :-D

Spaß beiseite: Das wird getestet! :-)
Zitat (Heiabutzi @ 22.10.2014 21:29:46)
Das hört sich superlecker an. Bei mir gibt es nur ein Problem: Wenn ich Kürbissuppe koche, bleiben immer keine Reste übrig. :-D

Spaß beiseite: Das wird getestet! :-)

Japp, klingt gut :) Für mich müsste es noch ein Schuss Kokosmilch sein. :rolleyes:
Zitat (InkaSt @ 23.10.2014 10:31:09)
Japp, klingt gut :) Für mich müsste es noch ein Schuss Kokosmilch sein. :rolleyes:

Jaaaaa, Kokosmilch und in feine Ringe geschnittene Chilischoten!
Nun ratet mal, was morgen bei mir auf den Tisch kommt... :sabber: :sabber: :sabber:
Zitat (Heiabutzi @ 24.10.2014 00:05:44)
Nun ratet mal, was morgen bei mir auf den Tisch kommt... :sabber: :sabber: :sabber:

Nun ratet mal, wer morgen extra Kürbissuppe kocht, damit es am Sonntag Abend so einen Hühnerfleischpfanne gibt. :pfeifen:
Hört sich in der Tat lecker an.

Man kann aus dem Rest aber auch einen Kürbis-Brotaufstrich machen.

Ein bisschen Gewürze rein, dann noch ein wenig Kokosmilch und nochmal aufkochen.
Chili dazu, perfekt.

Mal was anderes und hält sich einige Tage im
Zitat (Lin_Da @ 24.10.2014 15:42:35)
Man kann aus dem Rest aber auch einen Kürbis-Brotaufstrich machen.

Ein bisschen Gewürze rein, dann noch ein wenig Kokosmilch und nochmal aufkochen.
Chili dazu, perfekt.

Aber wie soll aus einer Suppe ein Brotaufstrich werden?
Nur Gewürze, Kokosmilch und Chili machen ja aus einer flüssigen Suppe noch keine streichfähige Masse :unsure:
Das klingt wunderbar lecker! :)

Für einen Brotaufstrich könnte man den Suppen-Rest entweder einkochen lassen oder in eine andere "Träger-Masse" (Frischkäse, Crème fraîche o.ä.) einrühren. Die Zugabe von Kokosmilch klingt auch gut, ich werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
Das klingt sehr lecker, bei mir bleibt auch immer Suppe über weil ich meistens mehr koche um sie einzufrieren, diesmal wird ein Teller beiseite gestellt und am nächsten Tag zu diesem leckeren Rezept verarbeitet. Danke :blumen:
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass man den Inhalt im

Dazu kann jeder weitere Zutaten nach belieben hinzufügen. Da sind keine Grenzen gesetzt.

:wub:
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kürbisse, wohin das Auge reicht - Butternut & Hokkaido
Kürbisse, wohin das Auge reicht - Butternut & Hokkaido
19 27
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41