Rest von Kürbissuppe verwenden

Ich hatte noch einen Rest von Kürbissuppe (ca 1 Teller), der verwendet werden wollte.
Dazu briet ich in Stücke geschnittenes Hühnerfleisch mit feinen Ringen von roter Zwiebel an, bestäubte alles mit etwas Curry, Pfeffer und Salz. Dann gab ich die Kürbissuppe dazu und ließ alles etwas bei geschlossener
Zu Reis serviert eine schnelle, leckere Sache!

Bearbeitet von Fleur am 22.10.2014 08:30:12
Hört sich lecker an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 22.10.2014)
Hört sich lecker an!

Stimmt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich superlecker an. Bei mir gibt es nur ein Problem: Wenn ich Kürbissuppe koche, bleiben immer keine Reste übrig. :-D

Spaß beiseite: Das wird getestet! :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 22.10.2014)
Das hört sich superlecker an. Bei mir gibt es nur ein Problem: Wenn ich Kürbissuppe koche, bleiben immer keine Reste übrig. :-D

Spaß beiseite: Das wird getestet! :-)

Japp, klingt gut smile.gif Für mich müsste es noch ein Schuss Kokosmilch sein. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InkaSt, 23.10.2014)
Japp, klingt gut smile.gif Für mich müsste es noch ein Schuss Kokosmilch sein. rolleyes.gif

Jaaaaa, Kokosmilch und in feine Ringe geschnittene Chilischoten!
Nun ratet mal, was morgen bei mir auf den Tisch kommt... dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 24.10.2014)
Nun ratet mal, was morgen bei mir auf den Tisch kommt... dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Nun ratet mal, wer morgen extra Kürbissuppe kocht, damit es am Sonntag Abend so einen Hühnerfleischpfanne gibt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich in der Tat lecker an.

Man kann aus dem Rest aber auch einen Kürbis-Brotaufstrich machen.

Ein bisschen Gewürze rein, dann noch ein wenig Kokosmilch und nochmal aufkochen.
Chili dazu, perfekt.

Mal was anderes und hält sich einige Tage im tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lin_Da, 24.10.2014)
Man kann aus dem Rest aber auch einen Kürbis-Brotaufstrich machen.

Ein bisschen Gewürze rein, dann noch ein wenig Kokosmilch und nochmal aufkochen.
Chili dazu, perfekt.

Aber wie soll aus einer Suppe ein Brotaufstrich werden?
Nur Gewürze, Kokosmilch und Chili machen ja aus einer flüssigen Suppe noch keine streichfähige Masse unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt wunderbar lecker! smile.gif

Für einen Brotaufstrich könnte man den Suppen-Rest entweder einkochen lassen oder in eine andere "Träger-Masse" (Frischkäse, Crème fraîche o.ä.) einrühren. Die Zugabe von Kokosmilch klingt auch gut, ich werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das klingt sehr lecker, bei mir bleibt auch immer Suppe über weil ich meistens mehr koche um sie einzufrieren, diesmal wird ein Teller beiseite gestellt und am nächsten Tag zu diesem leckeren Rezept verarbeitet. Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass man den Inhalt im

Dazu kann jeder weitere Zutaten nach belieben hinzufügen. Da sind keine Grenzen gesetzt.

wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kürbisrezepte Kürbissuppe: Kürbis durch Zucchini ersetzen? Schmeckt das wohl? Wozu immer diese Extra-Schüsseln für Zutaten beim Kochen? Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Rezept für Käsekuchen mit Eiweiß-aber ohne Eigelb? Suche nach Backrezept Kartoffelstampf Statt Kuchen: Backkürbis: Fruchtiges aus dem Backofen