Steropurplatten schneiden

Danke schon im voraus für eine hilfreiche Antwort. Ich möchte Steropurplatten zuschneiden ohne das sie brechen. Wie geht das am besten?
Dir auch einen schönen Tag und herzlich Willkommen bei Frag-Mutti flowers_2.gif

Styroporplatten kann man vermutlich am besten mit einem scharfen(!) Cuttermesser schneiden. Kommt jedoch drauf an, wie dick / wie groß die Platten sind. Kleine Platten am besten mit einem heißen Draht, das ist am saubersten. Alternativ google mal nach Styroporschneider, damit schaffst Du eine ganze Menge Platten weg und es geht sauber und schneller als per Hand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 23.10.2014)
Styroporplatten kann man vermutlich am besten mit einem scharfen(!) Cuttermesser schneiden. 

@weimarbl willkommen bei FM auch von mir. flowers_2.gif

Das geht, wenn die Platten nicht allzu dick sind und wäre auch mein Vorschlag. Ich wollte mich mit dem gleichen Tipp zuerst zurückhalten, denn da wird einem fast übel, weil das fürchterlich quietscht cry_1.gif Also wenn, dann Ohren ganz fest zustöpseln. rolleyes.gif

Bearbeitet von Backoefele am 23.10.2014 14:54:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir tun bei so was die Zähne weh.. ohmy.gif
Wenn die Platten nicht zu dick sind, kann man auch ein Teppichmesser oder ein sehr scharfes Küchenmesserchen nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wildsteak mit Kartoffel-Trüffel creme Gratinierte Wurstschüsserl Echt Fränkisch! Brotzeit und so weiter Wurstpfanne / Wurstgulasch Stroganoff: Hier wie versprochen das Rezept! bayerischer Döner: Speise Ente Süß-Scharf Lammschulter mit Baumkuchen Nudelsauce