jacket - sakko: unterschied?

es hat nix mit waschen und bügeln zu tun, aber ich weiss nicht recht, wo ich sonst fragen soll:

was ist der unterschied zwischen einem jacket und einem sakko?

bin gespannt auf eure antworten, danke schonmal :blumen:
Ich würde sagen .JACKET heist es beim Anzug
und Sakko als Einzeljacke :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß, ist es ein und dasselbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hhm.

Das wüsste ich auch gerne.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber:

Ich verstehe ein Sakko immer als Einteiler, der z.B. zur Jeans oder Chino getragen wird.

Ein Jacket ist im Prinzip dasselbe, nur das es die Jacke eines Anzugs ist.
Also gibt es aus dem gleichen Stoff eine passende Hose und evtl. passende Weste dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt:

Ein Sakko ist eine ausgestattete Herrenjacke, die allein mit Kombinationshose oder heutzutage auch mit Jeans oder als Anzugsakko mit Hose aus dem gleichen Oberstoff getragen wird.

Zu Jacket konnte ich ueberhaupt nichts finden. Das ist ja eingentlich auch die engl. Bezeichnung fuer Jacke. Also ich glaube, Sakko und Jacket ist das gleiche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin ja beruhigt, ich hatte auch gegoogelt, war mir aber immer noch nicht sicher.

also ich fass das mal zusammen. wenn man es mit hose aus gleichem stoff trägt, ist es ein jacket, wen man es allein zu ner jeans oder sowas anzieht, ist es ein sakko.

danke euch :blumen: :blumen: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was ist nun noch ein Blazer? :hmm:

Bearbeitet von SCHNAUF am 19.02.2006 16:34:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 19.02.2006)
UInd was ist nun noch ein Blazer? :hmm:

:blink: ein legerer (ich meinte das Wort "leschaerer") Sakko. Oder auch nicht. Keine Ahnung. :hmm:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 19.02.2006)
UInd was ist nun noch ein Blazer? :hmm:

z.B. ein Trompeter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, das ihr mich nicht ernst nehmt? :heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke ein Blazer ist das weibliche Gegenstück zum Sakko.
Also mann trägt Sakko, Frau Blazer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ist Frau Blazer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 19.02.2006)
Kann es sein, das ihr mich nicht ernst nehmt? :heul:

Ich nehme nicht mal mich selbst ernst. :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 19.02.2006)
Wer ist Frau Blazer?

rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Anzüge/Jackets/Hosen waschen: ...aus empfindlichen Stoffen wie Wolle Anzugshose und Sakko im Kleiderschrank: Anzugshosen aufhängen aber wie? Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Sakko einfärben?!?! Mutti hilf mir :-) Anzug (Sakko+Hose) wie zusammenlegen? Hemd und Sakko knitterfrei im Auto befördern Wie bekomme ich Schweißgeruch aus einem Sakko? Waschbare Anzüge / Sakkos: Pflegeleichter BusinessDress für Bürojob
Passende Tipps
Sakkos günstig reinigen
3 7
Der Hemdkragen - ein Überblick
Der Hemdkragen - ein Überblick
266 36