ALTES Glaskeramikfeld blank bekommen

Habe ein ca. 15 Jahre altes Glaskeramikfeld, im Laufe dieser Jahre ist es stumpf geworden, Kratzer haben sich gebildet, die Kinder haben auch schon mal was überkochen und anbrennen lassen.... kurz: es ist einfach nicht mehr ansehnlich. Spezielle Putzmittel und Schaber habe ich ohne nennenswerten Erfolg probiert und hoffe jetzt auf ein Erfolg versprechendes Hausmittel von Euch! Vielen Dank im Voraus!
Also ich gehe über mein Glaskeramikfeld immer mit Scheuermilch und einem Geschirrspülschwamm (das sind die, welche nicht ganz so kratzig sind wie die Glitzischwämme), da geht alles angebrannte mit weg. Die Kratzer wirst Du nicht mehr rausbekommen, ob es wieder komplett glänzend und 'wie neu' wird, möchte ich auch bezweifeln, aber es wird deutlich besser werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.10.2014)
Scheuermilch* und einem Geschirrspülschwamm

Genau das wäre auch mein Tipp.
Alte Kratzer rauszupolieren halte ich für illusorisch, aber Angebranntes geht mit Binefants Tipp und etwas Geduld sicher ab.

*Es reicht wirklich eine 0815-Scheuermilch.
Das Geld für Glaskeramikreiniger kann man sich getrost sparen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Elsterglanz hat was du brauchst
kann ich nur empfehlen, einreiben und wenn es abgetrocknet ist abreiben, möglichst mit einem weichen Tuch wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neues Glaskeramikfeld kompatibel mit altem Ofen? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Glaskeramikkochfeld Flecken auf den Glaskeramikfeld: komische Flecken Glaskeramikfeldabeckung: Feld meckert wenn es abgedeckt ist Silberne Messer laufen bei Benutzung sofort an. Glaskeramikfeldrahmen neu lackieren? abschleifen / neu lackieren? Glaskeramikfeld Flecken: Mit nichts zu beseitigen
Passende Tipps
Grillen mit Glaskeramikfeld
19 17
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
20 27
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
27 24
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
11 23
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
20 7
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
10 16
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
31 21