Kneipen - Neueröffnung - Was mitbringen?

Hallo liebe Gemeinschaft,

könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was man so zu einer Kneipenneueröffnung mitnehmen kann.
Zusammen mit zwei Kollegen mache ich dort 14-tägig einen kleinen Dämmerschoppen.
Unsere Frauen sind zu der Feier ebenfalls eingeladen und wir alle haben zum Wirt ein sehr gutes Verhältnis.
Gehen dort auch außer der Reihe mal auf ein Bier oder einen kleinen Snack hin.
Besten Dank im Voraus!
VG
Brocki

Bearbeitet von Brocki am 27.10.2014 15:11:33
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ja wir wissen ja nicht was du für eine Kneipe meinst...du gehst ja immer dort hin...welches Motto es hat, oder so.
Ich würde was für die Wände kaufen, so zum dekorieren. Oder eine orginelle Fußmatte, kommt ja auch drauf an was ihr investieren wollt biggrin.gif
Oder ein paar schöne Bierhumpen....oder so was in die Richtung rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Blechschilder mit Werbesprüchen von Cola, Pepsi, Guinness usw. kann man im Internet auftreiben, z. B: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__...s=Blechschilder

Sowas haben wir einem Freund zur Kneipeneröffnung vor zwanzig Jahren geschenkt und die werden immer noch bewundert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder einfach mal fragen, was so noch fehlen könnte und worüber sich der Herr Wirt freuen würde. Nix ist schlimmer als ein Staubfänger, den man höflicherweise überschwänglich freudig in Empfang nehmen muss und dann auch noch irgendwo sichtbar platzieren muss, damit der Geber nicht beleidigt ist. (Wie war das noch mal mit den drei Brotkörbchen auf dem Frühstückstisch, weil das junge Ehepaar nicht mehr wusste, welches von der zu Besuch weilenden Erbtante stammte?).

Da ich ja nun nicht weiß, ob der Herr Wirt eine neue Lokation eröffnet oder einfach nur renoviert hat und wieder eröffnet ... vielleicht hat er das Motto der Kneipe geändert ... möglicherweise steht auch ein Sparschwein für Spenden auf dem Tresen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den Brotkörben ist gut. Muss ich mir merken.
Der Wirt eröffnet ein neues Lokal. Hat aber kein Motto.
Einfach 'ne Kneipe für fast alle Altersstrukturen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind wirklich tolle Schilder dabei.
Käme durchaus in Frage!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wären Blechschilder im Fifties- und Sixties-Stil eine prima Idee. Die gibts übrigens auch in reicher Auswahl bei eBay. Da habe ich auch schöne große Wanduhren in diesem Stil gesehen. Und wenn vielleicht Deine beiden Kollegen ebenfalls ein Blechschild mitbringen würden, würde sich das von Dir geschenkte nicht so einsam an der Wand fühlen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bierdeckel mit Kneipennamen drauf? Oder "Kein Motto".... Nur so ´ne Idee. http://www.bierdeckel-fritz.de/

Die Blechreklameschilder finde ich auch super!
Wünsche viel Spass bei der Neueröffnung und natürlich eine unendliche Gästezahl! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Idee!
Leider zu spät. Und doch etwas teuer - oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach je, wie konnten die Muttis das nur übersehen, dass Du offensichtlich etwas knauserig veranlagt bist. Entschuldige das bitte.

Dann bringst Du wohl besser einen handgepflückten Blumenstrauß mit. Eine Blumenvase im Hinterhalt wäre keine schlechte Idee.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde Blumen mitbringen - ein schönes Gesteck. Passt immer. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
welches Bier wird denn hauptsächlich verkauft?
es gibt schöne Uhren im Stiel von Fässern, wir haben selbst eine von Kulmbacher Bier.
schau mal viele sind ja nicht bei, aber wer sucht der findet.
und eine Uhr passt immer rein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ein altes analoges Radio finde ich als Deko in Kneipen sehr hübsch ... habe ich schon häufiger gesehen

bekommt man sicher günstig bei e*bay ... muss ja nicht funktionieren ... sonst will die GEZ Nutzungsgebühren tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.10.2014)
... sonst will die GEZ Nutzungsgebühren tongue.gif ...

... die erhebt sie sowieso, da sie unterstellt, dass in einer Kneipe selbstverständlich mindestens ein Radio im Hintergrund läuft ... sonst wird's ja nicht gemütlich im zweiten, ausgelagerten persönlichen Wohnzimmer ... wink.gif

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probearbeiten: Berufskleidung selbst kaufen? :hilfe: LADENNEUERÖFFNUNG: Hat jemand gute Ideen??? Hilfe! Lerne seine Eltern kennen! Soll ich ein kleines Präsent mitbringen? Party- essen und trinken? wieviel und was? 1.Einladung zum Grillen: was würdet Ihr mitbringen? Runder Geburtstag - Essen für alle ins Büro mitneh Was muss man zu einer Kunstauktion mitbringen? KiBa - selber machen: Kirsch-Bananensaft richtig hinkriegen
Passende Tipps
Stabile Plastikverpackungen aufheben und wiederverwenden II
Stabile Plastikverpackungen aufheben und wiederverwenden II
6 8
ORGASMUS 2 - ein leckeres Getränk
23 4
Darts – mehr als nur ein Spiel
Darts – mehr als nur ein Spiel
7 18
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
Die Ostsee: Warnemünde entdecken #ReiseMontag
7 4