Gebrauchsgegenstände mit Tukan-Motiv/-Form gesucht

Hallo ihr Lieben wink2.gif

Ich könnte eure Unterstützung gebrauchen. Meine Mutter hat "schon immer" (zumindest bereits vor meiner Geburt) Tukane geliebt. Früher war ihr ganzes Wohnzimmer voll mit Tukan-Figuren, mittlerweile hat sie es etwas "ausgedünnt". Sie kann sich aber nach wie vor für Gebrauchsgegenstände mit Tukanmotiv oder in Tukan-Form begeistern. Solche suche ich (KEINE Deko-Figuren).

Die WM in Brasilien kam da gerade Recht, es gab jede Menge Tukan-Sachen zu erwerben. Allerdings habe ich die Zeit ein bisschen verpasst und nicht zugeschlagen, als das gerade aktuell war. Jetzt finde ich immer mal wieder Restposten aus der WM-Zeit.

Sie hat schon von mir bekommen:
Eine Kette mit strassbesetztem Tukan-Anhänger (No-Name-Nippes-Laden)
Eine Kosmetiktuch-Box mit kleinen Tukanen darauf (Kaufland)
Tukan-Klopapier (JA, sowas gibt's wirklich.. bei Rossmann)
Selbst bemalter Porzellan-Tukan-Schwammhalter (er hat den Schnabel weit offen, da kann man seinen Spülschwamm reinstecken)
Notizbüchlein mit passendem Stift (beides mit Tukan-Motiv (Tedi)
Eine Postkarte mit mehreren kleinen Vögeln darauf, unter anderem eben auch ein Tukan (Penny)
Duschgel mit Tukan-Aufdruck (Rossmann)

Habt ihr noch mehr Tukan-Sachen gesichtet? Es wäre toll, wenn ihr mir schreiben könntet, falls ihr etwas entdeckt.

1000 Dank schon mal im Voraus! blumen.gif
Eure LaVie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, der Schirm ist toll! Ich habe ihn für Weihnachten abgespeichert.

Ich habe leider vergessen, dazu zu schreiben, dass ich nichts aus Online-Shops suche und auch eher Kleinigkeiten.. Entschuldigt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif Also nichts aus dem Online-Handel...

Rein hypothetisch: Wie soll dir das nützen, wenn ich dich drauf hinweise, dass in einer kleinen Stadt in Unterfranken im Geschenkshop Tukan-Lampen zu haben sind, wenn du in Meck-Pomm sitzt?

So ganz verstehe ich das nicht.

Oder ich steh mal wieder auf der Leitung. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wäre auch ganz gut zu wissen, was du unter "Kleinigkeiten" verstehst, wenn schon der Regenschirm anscheinend ne größere Sache für dich ist.

Ansonsten stelle ich mich auch zu @mops auf die Leitung. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ihr Lieben,

vielen Dank für eure Rückmeldungen! flowers_2.gif

Ich bin davon ausgegangen, bei meiner Auflistung kann man einigermaßen erkennen, von welcher Größenordnung ich spreche (Taschentücher, Notizbuch aus dem 1€-Shop, Postkarte, Duschgel..). Die Kette war vielleicht etwas irreführend, stimmt. Diese war aus einem Schnickschnack-Laden für 10€, das konntet ihr nicht wissen, hätte ich dazu schreiben sollen.

Die meisten Sachen habe ich in Läden großer Ketten gefunden, wie ich ja auch dazu geschrieben habe, und genau darum geht es mir. Natürlich bringt es mir nichts, wenn es die Sachen in einem kleinen, weit von mir entfernten Dörflein gibt. Aber Rossmann, Tedi, dm, Kaufland und andere Ketten gibt es ja fast überall.

Also, ich formuliere noch mal neu:

Wer hat in gängigen Kettenläden Gebrauchsgegenstände mit Tukan-Motiv oder in Tukan-Form gesehen, welche sich in einer Preiskategorie von wenigen € bewegen? Ich freue mich über Hinweise.

Besser? smile.gif

Viele liebe Grüße! LaVie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha! *von der Leitung runter steig*

Jetzt verstehe ich dich besser. Allerdings kann ich dir momentan nicht weiter helfen; in den Läden der Ketten, in denen ich zuletzt war, sah ich nur smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tukane sind mir hierzulande als Motiv leider noch nie aufgefallen.

Besorg dir doch farbiges Tonpapier und eine Vorlage. Dann kannst du selbst Notizblocks usw, mit diesem Motiv gestalten. Das ist nicht so schwer, weil Tukane ja sehr klare und charakteristische Formen haben. Oder versuche dich an Tukanen aus FIMO, z.B. als Schlüsselanhänger. Dann hast du auch was Persönliches für deine Mutter, Oder male ihr ein kleines Tukan-Bild. Das freut sie vielleicht mehr als irgendein Zeug aus dem €-Laden-

Vielleicht kennt du ja auch Leute, die nach Irland in Urlaub fahren. Da gibts massenhaft Tukan-Artikel, weil der das Maskottchen der Guinness-Brauerei ist und damit allgegenwärtig. Die kannst du dir von dort mitbringen lassen.

Bearbeitet von Fleur am 30.10.2014 11:40:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch flowers_2.gif

Gebastelt habe ich schon, z.B. einen Perlentier-Tukan. Es geht mir auch nicht darum, krampfhaft oder dringend irgendwas mit Tukanen finden zu müssen, sondern einfach darum, dass ich mich über Infos freuen würde, falls jemand zufällig etwas gesehen hat. Mehr nicht.

Oh je, ich fürchte, ich habe meine Anfrage völlig missverständlich formuliert.. entschuldigt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde bei meinem nächsten Besuch in einem 1-Euro-Laden mal auf Tukans achten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haribo tropifrutti haben einen tukan drauf und ganz viele tukane drin smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 30.10.2014)
Ich werde bei meinem nächsten Besuch in einem 1-Euro-Laden mal auf Tukans achten. smile.gif

Das wäre toll, vielen Dank flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun weiß ich auch Bescheid. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 30.10.2014)
Nun weiß ich auch Bescheid. smile.gif

thumbup.gif applause.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sticken Glaube/Liebe/Hoffnung Angebranntes Ideen für Tattoo-Motiv Backalufolie mein Test Frage zu Abfärbungen beim Waschen unangenehm riechende Handtücher Overheadprojektor... wer hat Erfahrung damit? Logo oder Motive für Kekse: Backen mit Motive