Fussel an Schals. Wie bekomme ich das weg?

Meine Schals haben viele Fussel.
Das sieht nicht mehr sehr ansehnlich aus.
Die Schals sind sonst aber in Ordnung.
Da ich diese Schals liebe,und gerne weiter anziehen möchte,
möchte ich gerne die Fusseln wegmachen.
Wie kann ich das gut machen?
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Fusselrasierer ist ideal, um Oberflächen von Textilien schnell und wirkungsvoll von Fusseln zu befreien. Du kannst deine Schals damit unkompliziert pflegen und sie wieder wie neu aussehen lassen.

Philips Fusselentferner für alle Kleidungsstücke direkt bei Amazon entdecken für 9,99 € (statt 14,99 €, -33 %)! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Es gibt batteriebetriebene Fusselrasierer. Das funktioniert gut, ich hab auch irgendwo einen liegen.
War diese Antwort hilfreich?

Es gibt batteriebetriebene Fusselrasierer. Das funktioniert gut, ich hab auch irgendwo einen liegen.

Zitat (Isamama @ 18.11.2024 16:27:15)

ich hab auch so ein Ding. Als Katzensklavin ist so was unbedingt erforderlich
Hilft gut auch gegen Katzenhaare

Ich hab mir auch mal son Ding zugelegt, bisher aber nie benutzt - wer weiss wo ich den "verstaut" habe.

Irgendwann hat "es" keine Lust mehr, sich zu verstecken und kommt wieder :trösten:

Das Problem bei solchen Fusselrasierern ist, dass es das Problem auf Dauer nur schlimmer macht... Das funktioniert für kurz sehr gut, aber eigentlich beschädigt man damit immer wieder die Oberfläche und es kommt wieder nach, vielleicht sogar schlimmer...
Bei gekauften Sachen hab ich das auch schon gemacht, ist ja auch besser so als wenn man es sonst gar nicht mehr trägt. Aber ich stricke viel selbst und da würde ich so ein Ding niemals ranlassen... :huh:

Und wie bekommst du das Problem bei den handgemachten Schals in den Griff?

Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
Tierhaare und andere Fussel auf Kleidung: Wasser
25 17
Schals und Tücher praktisch am Start
Schals und Tücher praktisch am Start
10 6
Modische Rundschals selbstgemacht
16 9