Rezeptideen mit Kürbis

Hallo,

momentan ist ja gerade Kürbis-Zeit und da ich Kürbissuppe liebe, habe ich gleich mal vorrätig einen riesigen smile.gif
Hallo,

mache doch mal ne Pizza mit Kürbis und Feta drauf...Rezept hab ich keins, koche immer "frei Schnauze"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 31.10.2014)
Hallo,

mache doch mal ne Pizza mit Kürbis und Feta drauf...Rezept hab ich keins, koche immer "frei Schnauze"

Hört sich lecker an, Gemini! Ganz mein Geschmack. Noch Knobi und schwarze Oliven drauf......sabber... dribble.gif
Kürbis -Feta-Auflauf mit Pasta oder Kartoffeln könnte ich mir auch gut vorstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Günni, hier gibt's jede Menge Kürbisrezepte im Tippbereich. Ich hab vor kurzem Rezepte für Kürbis gekocht, gebraten, gefüllt und was weiß ich noch alles eingestellt. Gib doch oben in die Suchfunktion mal Kürbis ein oder geh über ganz links oben "Kochen und Backen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kürbissallat!
einfach den Hokkaido fein raspeln mit Rosinen und oder Cranberry rein etwas Zucker und Zitrone dribble.gif dribble.gif

Kürbiskonfekt
Hokkaido in kleine Stücke (Konfektgröße) zerschneiden, oder schlicht die Reste vom Salat raspeln nehmen.
mit etwas Kräuterpaste einpinseln und in den Ofen, bis sie leicht gebräunt und weich sind.
man kann sie heiß und auch kalt essen ist einfach und lecker wub.gif dribble.gif wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 31.10.2014 20:37:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich auch gerne futter ist Hokkaidokürbis als Kompott. Nee nicht süß-sauer, nur süß, quasi als Apfelmusverwandten. Den Kürbis wie gehabt kleinschneiden und kochen, ich mach dann bisl Zucker mit rein und Kokosraspeln oder Kokosmilch und dann wird alles püriert - dann kochend ab in Schraubgläser, Deckel drauf und umdrehn und fertig ist das eingeweckte Kompott.

Kannst auch verschiedene Kürbisse zusammen machen. Hokkaido und Butternuss schmeckt z.b. lecker als Suppe zusammen......

@gitti den Kürbis roh futtern? hmm
Gefällt dir dieser Beitrag?
kürbisgulasch schmeckt auch herrlich. es gibt eine ganz andere note, wenn man beispielsweise paprika mit kürbis ersetzt. es wird ein wenig süßlich, aber schmeckt köstlich.

hokkaido kann man auch gut backen. dazu schnitze würzen oder vorher marinieren und im backofen backen, bis sie weich sind.

kürbisbrot lässt sich auch leicht herstellen. dazu den kürbis raspeln und die raspel gut ausdrücken, bis kaum noch flüssigkeit vorhanden ist. vielleicht auch im ofen ein wenig vortrockenen. das kann man dann in den teig mischen. die mengenverhältnisse musst du selbst austesten, aber bisher habe ich höchstens ein drittel des gesamtgewichts an kürbis hinzugegeben. meine ersten versuche waren nicht sensationell, aber gut geschmeckt hat es trotzdem. mit butter darauf war es sehr lecker, oder auch als croutons in salaten und suppen.

kürbiskuchen ist natürlich ein klassiker, der beinahe jedem gut schmeckt, und auch als püree, gemischt mit kartoffeln, ist es lecker. kürbis schmeckt auch einfach als gemüsebeilage gut. dazu das fleisch nicht zu fein würfeln, vielleicht in brühe leicht andünsten oder anbraten, und mit salz und pfeffer abschmecken, dazu vielleicht ein wenig sahne. kürbispuffer sind auch lecker, einfach zu den kartoffeln reiben.

und bei chefkoch gab es auch viele vorschläge mit kürbis und feta.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/k%FCrbis+feta/Rezepte.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte im vorigen Jahr Kürbismamelade gekocht, mit Ingwer und Gelierzucker. Auch O-saft passt dazu oder Äpfel. Mengenverhältnisse ganz nach Lust und Laune.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr Lieben,

ich habe 2 Sachen mit Kürbis kürzlich gekocht.

1) Schnelle Kürbispasta
Einfach Kürbis in Stücke schneiden. In den
Dann Cashews (oder Walnüsse) und Salbei drüber geben - weitere 10min im Ofen lassen.
Inzwischen Nudeln kochen.
Kürbis + Nüsse in eine Schüssel geben mit etwas Nudelwasser, Salz & Pfeffer zerdrücken.
Nudeln + Parmesam dazu & fertig smile.gif

2) Kürbislasagne
Lasagne mit Kürbis & Tomatensoße.
War auch sehr lecker.
Das Rezept findet Ihr allerdings auf meinem Blog...das würde glaub den Umfang des Posts sprengen biggrin.gif

Wundervolle Grüße
Jasmin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kürbissuppe mit Baguette dazu ... wir machen die Suppe allerdings immer recht scharf, ist gewöhnungsbedüftig, aber schmeckt lecker und wärmt von innen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif dribble.gif Gebt mir Kürbisse dribble.gif dribble.gif
Ich kann es nicht mehr aushalten, das klingt alles so lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 01.11.2014)
Was ich auch gerne futter ist Hokkaidokürbis als Kompott. Nee nicht süß-sauer, nur süß, quasi als Apfelmusverwandten. Den Kürbis wie gehabt kleinschneiden und kochen, ich mach dann bisl Zucker mit rein und Kokosraspeln oder Kokosmilch und dann wird alles püriert - dann kochend ab in Schraubgläser, Deckel drauf und umdrehn und fertig ist das eingeweckte Kompott.

Kannst auch verschiedene Kürbisse zusammen machen. Hokkaido und Butternuss schmeckt z.b. lecker als Suppe zusammen......

@gitti den Kürbis roh futtern? hmm

Hokkaido unsure.gif wub.gif ja dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm ja gitti2810 nix wie ran an den Speck, pardon Kürbis dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kürbisrezepte Gorgonzola-Kürbis...wie bereite ich den zu? Herbst-Eintöpfe! mit Hülsenfrüchten! Rezepte für Kürbissuppe Reife von Kürbissen von aussen erkennen? Kürbis Russische Rezepte mit Kürbis Carnival Kürbis Kann man auch halbreife Kürbisse essen? also... mehr als einmal?:)
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Kürbispüree mit feinem, einzigartigem Geschmack
Kürbispüree mit feinem, einzigartigem Geschmack
13 9
Kürbis-Kokos-Suppe
Kürbis-Kokos-Suppe
10 3
Kürbisauflauf
7 1
Kürbis-Gnocchi
8 1