Welche Plätzchen backt Ihr dieses Jahr? Weihnachtsplätzchen sind gemeint

Jetzt verstehe ich: sonst würdet ihr überrannt von "Ich will auch mal Probiereren". aufmbodenliegenundlachen.gif lecker_essen.gif lecker_essen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer die Sendung am vergangenen Samstag verpasst hat: hier gibt es noch ein super Stollenrezept ... einfach bissl nach unten blättern smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gibts dieses Jahr:

- Vanillekipferl
- Sternboten (Rezept hab ich von Dr. Oetker, die sehen voll süß aus. smile.gif )
- Linzer
- Zitronensterne
- Erdnussstreichhölzer

Des wars auch so ziemlich. Hab zwar noch einiges an Zutaten, aber ich mag glaub ich nicht mehr. smile.gif Vielleicht, wenn alle weg sind noch mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alexy, 17.12.2015)
Bei uns gibts dieses Jahr:

- Vanillekipferl
- Sternboten (Rezept hab ich von Dr. Oetker, die sehen voll süß aus. smile.gif )
- Linzer
- Zitronensterne
- Erdnussstreichhölzer

Des wars auch so ziemlich. Hab zwar noch einiges an Zutaten, aber ich mag glaub ich nicht mehr. smile.gif Vielleicht, wenn alle weg sind noch mal.

Zeig mal. Kenne ich gar nicht und googeln brachte auch kein Ergebnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute habe ich mal wieder ein paar Vanillekipferl vorbereitet. Mann, wie ich mich auf Weihnachten freue biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 12.12.2015)
Btw: Warum berichtet ihr nur, zeigt aber keines der Produkte? gruebel.gif

ca.gif Vielleicht weil sie schon vor dem ersten Foto aufgefuttert sind?

Das wäre in der Kindergruppe fast mit den Plätzchen passiert, die Kekse wanderten vom Backblech direkt in den Mund dribble.gif
Hab's aber doch noch geschafft ein Foto zu machen tongue.gif

vivasusi.blogspot.com

Die 3-7-Jährigen haben ganz alleine dekoriert... entsprechend bunt ist es geworden biggrin.gif

vivasusi.blogspot.com

Ich habe drei von diesen kleineren Stollen und einen großen gebacken, inzwischen ist nur noch ein halber kleiner übrig. Nächstes Jahr werde ich die doppelte Menge backen.

vivasusi.blogspot.com

Ein ebenfalls kläglicher Rest von Vanillekipferln rolleyes.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 18.12.2015 12:41:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 18.12.2015)
Ein ebenfalls kläglicher Rest von Vanillekipferln rolleyes.gif

Die sehen aber sehr gut aus.
Mit solch einem Rest wäre ich erst einmal zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kipferl sehen seeehr lecker aus, Viva. biggrin.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.12.2015 12:52:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
@VIVA, ich kann mir die Weihnachtsbäckerei so richtig gut vorstellen. Das eifrige Gewusel der Kinder und das sofortige Naschen. Ich hatte gleich Kopfkino und die strahlenden Kindergesichter vor Augen. Einfach toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lecker,deine Kekse,Viva ! dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 18.12.2015)
@VIVA, ich kann mir die Weihnachtsbäckerei so richtig gut vorstellen. Das eifrige Gewusel der Kinder und das sofortige Naschen. Ich hatte gleich Kopfkino und die strahlenden Kindergesichter vor Augen. Einfach toll.

Dem kann ich mich nur anschließen; ich hatte eine ähnliche Reaktion schon im Kopf. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ja, vor allen Dingen weil hier die "Weihnachtsbäckerei" gar nicht so üblich ist.
Hier wird wenig selbst gebacken zu Weihnachten.

cool.gif Die spanischen Kinder sind von den deutschen Traditionen restlos begeistert... in die Schule kam sogar der Nikolaus weihnachtsmuetze.gif den kennt man hier auch nicht rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 18.12.2015)
cool.gif Die spanischen Kinder sind von den deutschen Traditionen restlos begeistert... in die Schule kam sogar der Nikolaus weihnachtsmuetze.gif den kennt man hier auch nicht rolleyes.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Dabei kommt der niederländische Nikolaus ausgerechnet "aus Spanien" angereist - mit einem Dampfschiff ("stoomboot").


Edit: Zuerst hatte ich Dämpfer schrieben - und dachte dann: irgendwas stimmt da nicht. wacko.gif

Bearbeitet von dahlie am 18.12.2015 19:04:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 18.12.2015)
Edit: Zuerst hatte ich Dämpfer schrieben - und dachte dann: irgendwas stimmt da nicht. wacko.gif

Einen Dämpfer bekommt man, wenn nicht das gewünschte im Päckchen steckt ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher habe ich zum Neujahr fast niemals was gebacken, aber dieses Jahr möchte ich etwas mit Schokolade auf dem Tisch ungedingt haben. Ich habe über einen Schokokuchen aus Nutella gelesen und das alles scheint ziemlich einfach zu sein und auch sehr lecker tongue.gif .. vielleicht wird ich das mal probieren.

Bearbeitet von MilaTia am 18.12.2015 20:56:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann tu das mal, und erzählst du uns was daraus geworden ist?

O. sorry: Willkommen bei FM! flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 18.12.2015 21:13:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich musste diese Jahr zum erstenmal glutenfrei backen.

Butter-Marzipan-Kekse
Mandelherzen
Kokosmarkornen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 16.12.2015)
wer die Sendung am vergangenen Samstag verpasst hat:  hier gibt es noch ein super Stollenrezept ... einfach bissl nach unten blättern  smile.gif

@Agnetha, habe die Sendung auch gesehen und besonders der Stollenkuchen mit Schoko in der Gugelhupf-Form hat mich interessiert. Den wollte ich eigentlich noch backen. Vielleicht jetzt am Wochenende.

Und dann liebäugel ich noch mit den Sternkeksen von Höraufdeinherz.. Mal schauen, ob ich das zeitlich noch hinbekomme.

P.S. Mila Tia, wünsche dir auch viel Spaß bei FM.

Bearbeitet von Kochmütze am 18.12.2015 21:28:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochmütze, 18.12.2015)
@Agnetha, habe die Sendung auch gesehen

der Bäcker ist ein richtiger Schnucki, gell ... bin total verliebt wub.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 18.12.2015)
der Bäcker ist ein richtiger Schnucki, gell ... bin total verliebt wub.gif tongue.gif

Jep, der war schon niedlich, irgendwie ein bissel schüchtern, aber lieb. smile.gif . Aber viel zu jung für mich. Könnte ja mein Sohn sein. biggrin.gif . Aber du hast einen guten Geschmack liebe Agnetha. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der würde dich aber jung und auf trab halten, liebe Kochmütze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 18.12.2015)
aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif Dabei kommt der niederländische Nikolaus ausgerechnet "aus Spanien" angereist - mit einem Dampfschiff ("stoomboot").

ca.gif Deshalb kennt man ihn hier auch nicht, weil er im Dezember immer Richtung Holland schippert rolleyes.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 19.12.2015 11:29:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe heute den mit kandiertem Ingwer anstelle von Orangeat und Zitronat gebackenen Christstollen der Kritik meiner liebsten Freundinnen ausgesetzt und wir sind alle begeistert

gerade die Kombination von vielen in Rum eingelegten Rosinen, ein klein wenig Marzipan und dem kandierten Ingwer zusammen mit dem Stollengewürz ist sagenhaft

ich hatte versuchsweise nur einen kleinen Stollen gebacken und den haben wir komplett aufgemampft smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall Spritzgebäck!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fantastisch! huldigen.gif

Die sehen alle sehr lecker aus. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 22.12.2015)

Da warst du aber sehr fleißig, frenchi thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dahlie und GEMINI wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 22.12.2015)

Fleißig, fleißig... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, super Frenchi.
Gute Leistung und toll präsentiert flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frenchi, wir hatten dich schon vermisst. Jetzt weiß ich auch, was dich von FM abgehalten hat biggrin.gif Sehr fleißig mit super tollen Leckereien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif @Frenchi: Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! Tolle Präsentation! applause.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 22.12.2015 13:19:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich heute morgen spontan für Elisen und Zitronenplätzchen entschieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Für Elise"
Meinst du dies:
https://www.youtube.com/watch?v=_mVW8tgGY_w

Na ja, ist halt ohne n biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 22.12.2015)
Frenchi, wir hatten dich schon vermisst. Jetzt weiß ich auch, was dich von FM abgehalten hat biggrin.gif Sehr fleißig mit super tollen Leckereien.

Danke an alle ,sie ware sehr lecker flowers_2.gif

Drachima Danke flowers_2.gif
*lach* so sieht es aus .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
DRINGENDE REZEPTSUCHE: Nussmakronen oder Mandelnussmakronen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Weihnachten in meiner Kindheit: bitte ohne Kritik, nur Heitschi Bummbeitschi In der Weihnachtsbäckerei Plätzchen backen für Weihnachten: Vorschläge und Rezepte für Plätzchen Weihnachtsgeschenke für die Familie gesucht Rotwein-Plätzchen Brot selber backen: ich möchte wissen was drin ist.