Grünkohl schmeckt nach dem Kochen säuerlich

Warum schmeckt der Grünkohl nach dem Kochen plötzlich säuerlich? Mettendchen wurden oben drauf gelegt, damit sie
mit ziehen konnten, lag es daran? Meine Mutter läßt immer Speck aus, bevor sie den Grünkohl dazu gibt, danach bindet
sie ihn mit einigen Löffeln Haferflocken. (Mit
Danke für baldige Antwort. VG
Habe gestern auch gerade Grünkohl gekocht:
Zwiebeln in Schmalz glasig gedünstet, Grünkohl dazu und gekocht. Obenauf lag noch ein Stück Kasseler und auch Mettenden. Habe noch Senf und Brühe druntergerührt und eine Weile kochen lassen. Säuerlich schmeckt er nicht, an den Mettenden kann es also nicht liegen (die lege ich schon seit gefühlten 100 Jahren obendrauf und es hat nie säuerlich geschmeckt)

Fazit: ich kann dir nur insofern weiterhelfen, indem ich dir schreibe, dass es nicht an den Mettenden liegen kann.

Aber dann bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende, schade. Aber sicherlich kommt noch jemand vorbei, der eine Idee hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich koch auch grade Grünkohl,
bei mir kommt ne gute Portion geriebenen Muskat darunter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
An die TE: Was für Grünkohl? -frischer, oder aus dem Glas, oder aus der Dose, oder tiefgefroren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat tiefgefrorenen Grünkohl verwendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Hähnchen im Wein: alias coq au vin Hilfe! Süß Säuerlicher Geruch im zimmer. Hilfe / Lösung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich Grünkohlfrage: tiefgeforener Grünkohl: in allen Variationen Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch !
Passende Tipps
Grünkohl-Eintopf aus dem Schnellkochtopf
Grünkohl-Eintopf aus dem Schnellkochtopf
2 0
Grünkohl nach afrikanischer Art
11 8
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
Schnell und einfach kochen dank verschiedener Kochboxen
2 1