pet peeve: habt ihr eine?

Ich war mal Austauschschüler in den USA und belegte einen Kurs "Freie Rede" Wir sollten unsere "pet peeve" vorstellen.

Also ich musste lernen, dass "pet peeve" (falls ich es falsch geschrieben haben sollte, bitte korrigiert mich - iss ja auch schon so lange her) eine Kleinigkeit ist, über die man sich ärgert.

Welche pet peeves - Kleinigkeit, über die du dich ärgerst - habt ihr?

Meines ist das Weckerläuten am Morgen. Wer Lust hat, kann es ja auch noch begründen, das war damals die Aufgabe im Rhetorikkurs einer 12. Klasse einer American Highscholl (Abschlussjahrgang) laugh.gif

Zum Beispiel.

Mein pet peeve ist das Läuten des Weckers am Morgen, weil es mich aus dem Schlaf reisst und ich noch gerne weiterschlafen möchte. Gegen einen

Kann aber auch was ganz anderes sein - freu mich auf euere pet peeves.
Zitat (markaha, 19.02.2006)
Ich war mal Austauschschüler in den USA und belegte einen Kurs "Freie Rede" Wir sollten unsere "pet peeve" vorstellen.

Also ich musste lernen, dass "pet peeve" (falls ich es falsch geschrieben haben sollte, bitte korrigiert mich - iss ja auch schon so lange her) eine Kleinigkeit ist, über die man sich ärgert.

Welche pet peeves - Kleinigkeit, über die du dich ärgerst -  habt ihr?

Meines ist das Weckerläuten am Morgen. Wer Lust hat, kann es ja auch noch begründen, das war damals die Aufgabe im Rhetorikkurs einer 12. Klasse einer American Highscholl (Abschlussjahrgang)  laugh.gif

Zum Beispiel.

Mein pet peeve ist das Läuten des Weckers am Morgen, weil es mich aus dem Schlaf reisst und ich noch gerne weiterschlafen möchte. Gegen einen Wecker als solchen ist ja nichts einzuwenden, er hat ja eine Ausschaltefunktion. Aber er sagt mit auch: "Ich sollte jetzt besser aufstehen". Und damit kann ich mich nicht abfinden, weil ich ja noch um 0.00 Uhr im Forum bei den Muttis war.

Kann aber auch was ganz anderes sein - freu mich auf euere pet peeves.

laugh.gif Markaha, Dein Aufbleiben lohnt!
Pet-peeve.. ist eigentlich das Wecken seitens der Haustiere!
War nur im Urlaub mal für längere Zeit "drüben", hab das aber erlebt. Entweder glotzen früh um halb sieben die Pferde in Dein
laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 20.02.2006 01:02:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, da hab ich einige:
-Die Zahnbürste meiner Tochter (elektrisch), die sie immer stecken läßt, so das ich sie abnehmen muß, wenn ich an der Reihe bin,
-Die ständige laute Musik der unter mir wohnenden,
-Die permanenten Gitarrenübungen des über mir wohnenden Möchtegern-Musikers,
-Stundenlang für viel Geld in irgendeiner Service-Hotline hängen,
-Anrufe von "ach-wie-schön-das-ich-Sie-direkt-am-Apparat-habe" Menschen, die mir irgend einen Sch... andrehen wollen,
-und,und,und...

Bearbeitet von Tamora am 20.02.2006 15:46:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein irrer Postbote, der immer Sturm klingelt, wenn der hier irgendwo rein will. Der rafft nicht, dass einmal oder zweimal klingeln genügt. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 20.02.2006 21:54:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
die ständigen anrufe "sie haben gewonnen ..." boah, da könnt ich das telefon ins aquarium werfen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yuki, smile. Ich brauch ein Aquarium!
Gefällt dir dieser Beitrag?
- volle Aschenbecher
- umkippende Bierflaschen (riesen Sauerei,die einen da plötzlich anspringt)
- Dreck
- Wenn mein Freund die sauberen Handtücher,die man nimmt um sauberes Geschirr etc zu trocknen,benutzt um irgendwelchen Siff wegzuwischen dry.gif
- Wenn das handy am vibrieren ist und da steht,dass meine Mutter anruft mad.gif .
- ...

Das meiste hat mit Dreck zu tun tongue.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
-Wenn es morgens um 8.55 Uhr am Haus klingelt und die Zeugen Jehovas wollen mich bekehren.
- Wenn man alle meine Telefonanschlüsse im Haus durchklingelt und nicht auf den AB spricht.
- Wenn der Kaminfeger kommt und ich habe das Treppenhaus gerade gewischt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grüß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 13:14:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
^^ nee ich wohne zum Glück nicht zu Hause. Hab das der Liste nur zugefügt,weil sie gestern Abend 3mal versucht hat mich anzurufen und es ewig hat klingeln lassen. Dabei weiß ich,was sie will... Stress machen.Ruft mich eigentlich nie wegen was anderm an. dry.gif

Zitat
- Wenn der Kaminfeger kommt und ich habe das Treppenhaus gerade gewischt.


Nix gegen die armen Kaminkehrer!Mein Freund ist einer,die machen ja nur ihren Job,dass dir dein Häuslein nicht unterm Hintern wegbrennt^^. Oder wirft er dir vorher keinen Anmeldezettel ein?Ansonsten kannste ja deine Putzerei drauf einstellen.

Bearbeitet von Navina am 21.02.2006 11:49:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif - wenn mein mann hundert mal am tag fragt: "hast du meine hausschuhe gesehen" können wahlweise auch andere sachen sein, aber meistens sind´s die hausschuhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tweetie, 21.02.2006)
Yuki, smile. Ich brauch ein Aquarium!

super tweetie, wenn du mal hier in der nähe bist, dann kannst du dir eins aussuchen. hab zwei aquarien unbenutzt im keller stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
- wenn wieder irgendwelche Vertreter an der Tür klingeln und mir irgend einen Sch... andrehen wollen
- wenn ich gerade geputzt habe und irgend jemand mit seinen dreckigen Schuhen durchs Wohnzimmer läuft
- wenn mir im ebay jemand was vor der Nase wegschnappt
- ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 21.02.2006)
....
- Wenn der Kaminfeger kommt und ich habe das Treppenhaus gerade gewischt.

Bei uns ist es so: In den modernen Wohnhäusern, die keine Kohleöfen mehr haben, meldet er sich mittels Aushangzettelchen an der Haustür an. Dort ist auch angekreuzt, was alles gemacht wird und ob er in die Wohnungen muss oder nur in den Keller/auf den Boden.

Bei den unsanierten Häusern gibts mit Kreide ein Doppelkreuz auf die Tür und das Datum oder den Wochentag dahinter, also in etwa so: # MO oder # 23.03.

Insofern kann man den Wischtermin entsprechend planen. Oder machen die Nachbarn Stress? Naja, ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. rofl1.gif

Achso, was mich stört: Z.B. das laute ins Telefon Gebrülle meiner Nachbarin. Ich glaube, diese Frau braucht gar kein Telefon, sie muss sich nur ans Fenster stellen, da kann sie rufen... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse

Zahnpastareste im Waschbecken

Haare im Badezimmer

wenn sich unsere Hündin trotz eindrücklichen Verbots immer wieder aufs Sofa legt und mich dann auch noch so treuherzig anschaut

LG

Anja flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Schnauf
@ Navina

Hallo, flowers_2.gif

leider gibt es hier auf dem flachen Land keine Anmeldezettel von Kaminfeger.
cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif .
Keine Angst, zu dem Kaminfeger bin ich noch nie unfreundlich gewesen. Die Herren sind immer sehr nett und freundlich. Und was sein muß, muß halt sein.

Das Treppenhaus ist im eigenen Haus. Also, ich grumble halt dann leise in meinen
(nichtvorhandenen) Bart. laugh.gif cool.gif wink.gif .

Nix für ungut, wollte niemanden zu nahe treten!

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erfahrung mit Pet Hair Removal? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Die Erde spricht: nachdenkliches Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht leimen von PET