T V und Video: Einstellen

Neues Thema

hallo
wir haben schwierigkeiten mit den Program-einstellungen,wenn ich etwas auf dem gewohnten Programm aufnehmen möchte,hat beim ansehen irgendein anderes Programm aufgenommen (zum beispiel im nehme im ersten auf,dann kommt beim abspielen Max7 ) was kann mann machen,die Programme ändern sich laufend.Wir haben überlegt ob mann einen Fachmann raus kommen lassen soll?? was würde das kosten,alles einstellen zu lassen??
danke piffi
?


hast du keine eigene glaskugel die du mit dürftigen infos füttern kannst?


da brauchen wir mehr Infos
habt ihr einen Receiver? sind da die Programme auf den gleichen Plätzen wie im TV?
das die Programme sich von selbst ändern, kann eigentlich nicht sein


Ihr habt den VCR wahrscheinlich über SCART an den Fernseher angeschlossen. Der Fernseher liefert über SCART das aktuelle Programm "zurück" und wenn man nicht aufpasst, nimmt man DAS auf.

Bei der Aufnahme auf den AV Eingang (des VCR) stellen, an dem der SAT hängt.


Ich hänge mich mal hier an.

Bisher hatten wir einen normalen ca 10 Jahre alten Fernseher, einen DVD Recorder und dazwischen einen Receiver.
Unser Programm kommt über Satellit.
Wahrscheinlich ist der Receiver nun alt und nicht mehr gut genug, sodass die aufgenommenen Programme sehr schlechte Qualität haben. (Sobald wir den Receiver anschalten wird das TV Bild schlecht)

Jetzt haben wir eine hausinternen TV Tausch gemacht und im Wohnzimmer einen TV mit eingebauten Sat-Receiver.
Normalerweise müsste die Aufnahme doch jetzt ohne externen Receiver funktionieren.
Der Panasonic Support sagte mir, ich müsste den DVD mit dem Satellitenanschluß verbinden.
Und genau das geht nicht.
Fehlt mir da eine Sat EingangsBuchse oder kann man ein Verbindungskabel dazwischen schalten?


so richtig schlau wird da nicht draus.was sind denn das für geräte und wie waren oder sind die jetzt verkabelt?
bringt denn der satreceiver ohne den dvd recorder ein gutes bild? also mal alles einzeln anklemmen und testen.
wenn das bild beim einschalten vom dvd schlecht wird dürfte das meiner m.n. ein verkablungsproblem sein.
der neue tv ist ein jetzt ein flacher smart-tv oder so?dann müsste doch eine externe festplatte das angesagteste sein.
bei panasonic brauch man dann (glaub ich) eine fp mit netzteil,ein stick geht nicht.


DVD recorder finde ich sowieso für aufnahmen ungeeignet.


Ich hatte geschrieben, der eingeschaltete Receiver macht ein schlechtes Bild.
Und der DVD Recorder ist zwar alt, von LG, macht aber seine Aufnahmesache noch gut.

Meine Frage war, ob ich für die Aufnahme überhaupt einen externen Receiver brauche, wenn doch einer im TV eingebaut ist?
Und wie man den DVD Recorder an den Satelliten anschließen kann?

Wir haben jetzt selbst experimentiert.
Ohne externen Receiver kann ich nicht auf die Festplatte vom DVD aufnehmen.
Und bei dem neueren TV gibts es auch mit Receiver wieder ein gutes Bild.


Für mich ist das leider etwas konfus, da es auf die Verkabelung ankommt.

Der Fernseher wird wahrscheinlich das TV Signal vom internen Tuner nicht rauswerfen - davon würde ich mal ausgehen. Es fehlen die Angaben, wie die Teile zusammenverbunden sind (Scart, HDMI) usw.

Oder einfach Fotos + Skizzen der Verkabelung machen - sonst wird das Kaffeesatzleserei.


Ja bei uns wird es auch konfuser. Jetzt haben wir über den Receiver ein rosa Bild und einige Sender haben kein Signal.

Vom Receiver gehen 2 Scartkabel ab, 1 TV und 1 in DVD Rekorder.
HDMI Anschluss hat der Receiver nicht.

TV und Receiver sind jeweils mit einer Abzweigung an den Satellit angeschlossen.


Zitat (Arjenjoris @ 28.10.2017 18:02:57)
TV und Receiver sind jeweils mit einer Abzweigung an den Satellit angeschlossen.

heisst das jetzt ein sat- kabel verteilt sich auf 2 Geräte?
jedes gerät braucht seine eigene leitung zum lnb
wenn da man der fehler liegt.

rätselraten alles.mehr input bitte

foto

Rechts kommt aus der Wand und links verteilt sich auf TV und Receiver. Das wurde vom Experte so eingerichtet und hat
die letzten 10 Jahre funktioniert.
Ansonsten weiß ich nicht, was ich noch erklären soll.

bei diesem splitter ist das natürlich was anderes.

ich würde alles auseinanderkabeln und erst mal nur den receiver oder den tv an diesen splitter anschliessen.evtl muss auch mal das lnb gecheckt werden.oder auch mal den splitter weglassen.So eine ersatzkupplung kostet nur im mediamarkt viel geld.dann das eine oder andere wiederanschliessen.bis eben der fehler wiederauftritt.

habt ihr vllt irgendwas in den beiden geräten verstellt? im menü muss eingestellt sein das es sich um eine einkabelanlage handelt..

weiter weis ich auch nicht.


danke erstmal
Nein wir haben nichts verstellt. Wir haben noch einen 2. Verteiler da und den jetzt getauscht.
Mal schauen ob und was passiert.


Neues Thema


Kostenloser Newsletter