Kräppel, Berliner, Pfannkuchen: Der weiße Rand!?

Hallo Liebe Muttis...

Die Mutter meines Freundes macht seit Wochen Kräppel....
Geschmacklich sind sie wirklich gut...
Allerdings mag sie den weißen Rand unbedingt hinbekommen.
Aber es klappt nicht...

Wisst ihr vielleicht einen Rat?

Liebe Grüße Jules

Bearbeitet von Jules_B am 20.02.2006 19:12:31
der Krapfen fehlt noch wink.gif

den weissen Rand bekommt man so hin: Krapfen mit der Oberseite voran ins heisse Fett geben, und zugedeckt backen, dann wenden und offen fertigbacken.

warum das so ist, kann ich auch nicht sagen, aber es funktioniert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Werde das weiter geben...
Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne. Lass uns wissen, obs geklappt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und reich uns doch ein paar rüber rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die weiße "Naht" hat sogar der Jahrmarktsbäcker bei seinen Krapfen. Die gehört dazu. An dieser Stelle schwimmen die Krapfen im Schmalz.
flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir wird Fettgebackenes nie schön,der ganze Teig saugt sich so voll Öl das es ungenießbar ist,was kann man dagegen tun? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist vielleicht das Öl nicht heiss genug? Zu heiss sollt es aber auch nicht sein, so ca. 170 Grad wären ideal.

Ausserdem ist es sinnvoll nur kleine Portionen ins Öl zu geben, damit das Fett nicht zu stark abkühlt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 22.02.2006)
Ist vielleicht das Öl nicht heiss genug? Zu heiss sollt es aber auch nicht sein, so ca. 170 Grad wären ideal.

Ausserdem ist es sinnvoll nur kleine Portionen ins Öl zu geben, damit das Fett nicht zu stark abkühlt.

Ja,vielleicht ist das der Grund ich mach oft zu viel Teig auf einmal ins Öl huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Falsche Forelle Rand von Kuchen fällt immer runter Wer ist der jüngste Gewalttäter? Berliner Kids scheinbar auf Rekordjagd Gefüllte Pfannkuchen wraps selbst machen: aus Pfannkuchen Suche Rezept für Eierkuchen nicht Pfannkuchen! und warmen Kartoffelsalat mit Essig und Deko-Balkonstühle reparieren: Blumenstühle/Hocker Schimmel in Silikondichtung der Fenster: Wie verhindere ich den im Winter?
Passende Tipps