Durch imprägnieren sind meine Schuhe weiß.


Ich habe braune Schuhe und wollte sie durch Imprägnierspray wasserwiderstandsfähig machen. Jetzt haben meine braunen Schuhe einen weißen Film. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Bearbeitet von Heikiii am 11.11.2014 14:03:18


Wende dich mit deiner Frage am Besten an den Hersteller des Sprays.


nun ich würde sie einfach abwaschen, danach einfach auf das feuchte mit etwas Öl einreiben :wub:


Zitat (gitti2810 @ 11.11.2014 14:40:54)
nun ich würde sie einfach abwaschen, danach einfach auf das feuchte mit etwas Öl einreiben :wub:

Gitti..und kein Schmutzradierer :lol:

ähm, aus welchem Material sind die Schuhe denn??


Zitat (GEMINI-22 @ 11.11.2014 14:41:46)
Gitti..und kein Schmutzradierer :lol:

nee das würde ich dabei irgendwie weglassen :pfeifen: :wub: :wub:

Zitat (Binefant @ 11.11.2014 15:03:12)
ähm, aus welchem Material sind die Schuhe denn??

ja, das wäre gut zu wissen, denn braunes Wildleder ist anders zu behandlen als braunes Glattleder. Und braune Gummistiefel nochmal ganz anders. ;)
Ich würde auch, wie Gitti bereits erwähnte, den weissen Rand leicht feucht abwischen, nach Trocknung nochmal gutes !! Imprägnierspray benutzen mit einem Abstand von ca. 20 cm von Spray zu Schuh. Evtl. hast du es (das Spray) zu nah rangehalten....keine Ahnung. :unsure:
Auf jeden Fall:
Am besten draussen sprühen oder bei bestmöglicher Belüftung, aber das steht ja auch auf der Dose.
(Oder bei Unsicherheit zum nächstgelegenen Schuhladen und dort kurz besprühen lassen.
Für ein liebes Nachfragen, Lächeln und ein klitzekleines Geld für die Kaffeekasse machen die Mitarbeiter das sicher gern.)


Kostenloser Newsletter