Durch imprägnieren sind meine Schuhe weiß.

Ich habe braune Schuhe und wollte sie durch Imprägnierspray wasserwiderstandsfähig machen. Jetzt haben meine braunen Schuhe einen weißen Film. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Bearbeitet von Heikiii am 11.11.2014 14:03:18
Wende dich mit deiner Frage am Besten an den Hersteller des Sprays.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nun ich würde sie einfach abwaschen, danach einfach auf das feuchte mit etwas Öl einreiben wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 11.11.2014)
nun ich würde sie einfach abwaschen, danach einfach auf das feuchte mit etwas Öl einreiben wub.gif

Gitti..und kein Schmutzradierer laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm, aus welchem Material sind die Schuhe denn??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 11.11.2014)
Gitti..und kein Schmutzradierer laugh.gif

nee das würde ich dabei irgendwie weglassen whistling.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 11.11.2014)
ähm, aus welchem Material sind die Schuhe denn??

ja, das wäre gut zu wissen, denn braunes Wildleder ist anders zu behandlen als braunes Glattleder. Und braune Gummistiefel nochmal ganz anders. wink.gif
Ich würde auch, wie Gitti bereits erwähnte, den weissen Rand leicht feucht abwischen, nach Trocknung nochmal gutes !! Imprägnierspray benutzen mit einem Abstand von ca. 20 cm von Spray zu Schuh. Evtl. hast du es (das Spray) zu nah rangehalten....keine Ahnung. unsure.gif
Auf jeden Fall:
Am besten draussen sprühen oder bei bestmöglicher Belüftung, aber das steht ja auch auf der Dose.
(Oder bei Unsicherheit zum nächstgelegenen Schuhladen und dort kurz besprühen lassen.
Für ein liebes Nachfragen, Lächeln und ein klitzekleines Geld für die Kaffeekasse machen die Mitarbeiter das sicher gern.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Engel aus Rocailles Auf Lederschuhe Pflanzenölflecken Neue Horror Stöckelschuhe dunkle Hosen färben ab auf weissen schuhen: hilft vorher imprägnieren?? Widerrufsrecht: ... verstehe ich das richtig? Schuhe sollen RUTSCHEN Gore-Tex Schuhe zusätzlich imprägnieren: Imprägnierung von Schuhen