Fadenvorhang zu kurz abgeschnitten


kann man einen zu kurz geschnitten Fadenvorhang wieder verlängern?



Abgeschnitten ist abgeschnitten. Man kanns wieder anknoten, sieht aber kacke aus.


Du kannst wieder Fäden anknoten. Über jeden Knoten schiebst du eine Perle. Besser sieht es aus, wenn die Knoten und Perlen in unterschiedlichen Höhen sind. Dann kann auch ein Faden mal 2 Knoten haben Da steht dir noch eine Menge Bastel- und Fitzelarbeit bevor.


Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz? Dann bleibt es auch zu kurz :sarkastisch: :pfeifen:


Zitat (marasu @ 14.11.2014 12:07:00)
Du kannst wieder Fäden anknoten. Über jeden Knoten schiebst du eine Perle. Besser sieht es aus, wenn die Knoten und Perlen in unterschiedlichen Höhen sind. Dann kann auch ein Faden mal 2 Knoten haben  Da steht dir noch eine Menge Bastel- und Fitzelarbeit bevor.

Die Idee mit den Perlen ist gar nicht mal schlecht....Aber woher die passenden Fäden nehmen? Oder sind die noch vorhanden???
" Extensions" für einen Fadenvorhang :lol: Mitr wäre es definitiv zuviel Fummelei.
Hättest dann aber ein echtes Original, dass es soo kein zweites Mal gibt. ;-)

Vielleicht hat das Handarbeitsgeschäft ein passendes Garn.

Ich persönlich würde einen neuen Fadenvorhang kaufen - oder ihn einfach kurz sein lassen. Ich hab zwar die Ideen, aber nicht die Geduld für so was.

Bearbeitet von marasu am 14.11.2014 13:29:01


Hallo,

für das Verlängern der einzelnen Fäden
kenne ich keine einzige gut aussehende Möglichkeit.

Aber oben kann man beim Fransenvorhang
ein farblich und in der Breite passendes Band annähen.

Je nach Stil kann man z.B. ein Spitzenband verwenden.


Wenns zu kurz abgeschnitte wurde, sollten die "Abschnitte" noch da sein. Dann erübrigt sich die Suche nach einem passenden Garn.
Mir wäre es auch zuviel Fummelei; würde es unter "Lehrgeld" abbuchen und sobald die Kasse es erlaunt, einen neuen kaufen.


Obwohl mein Fadenvorhang mit Perlen versetzt so gekauft wurde, würde ich das Gefummele mit anknoten bleiben lassen, denn die bekannten Discounter haben diese Art Vorhänge immer wieder im Angebot ... meine für die Balkontür hat keine € 10,-- gekostet (ca. 1x 2m) :rolleyes:

:o Ich vergaß ... herzlich Willkommen bei FM mum57 :blumen:

Bearbeitet von Backoefele am 14.11.2014 21:27:35


die Idee, oben einen Streifen einnähen ist genial - Bussi drauf


Danke Backoeferle


Zitat (mum57 @ 20.11.2014 13:17:04)
die Idee, oben einen Streifen einnähen ist genial - Bussi drauf

danke und Bussi zurück :rolleyes: :D


Kostenloser Newsletter