Fadenvorhang zu kurz abgeschnitten

In: Wohnen
kann man einen zu kurz geschnitten Fadenvorhang wieder verlängern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgeschnitten ist abgeschnitten. Man kanns wieder anknoten, sieht aber kacke aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst wieder Fäden anknoten. Über jeden Knoten schiebst du eine Perle. Besser sieht es aus, wenn die Knoten und Perlen in unterschiedlichen Höhen sind. Dann kann auch ein Faden mal 2 Knoten haben Da steht dir noch eine Menge Bastel- und Fitzelarbeit bevor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz? Dann bleibt es auch zu kurz ca.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marasu, 14.11.2014)
Du kannst wieder Fäden anknoten. Über jeden Knoten schiebst du eine Perle. Besser sieht es aus, wenn die Knoten und Perlen in unterschiedlichen Höhen sind. Dann kann auch ein Faden mal 2 Knoten haben  Da steht dir noch eine Menge Bastel- und Fitzelarbeit bevor.

Die Idee mit den Perlen ist gar nicht mal schlecht....Aber woher die passenden Fäden nehmen? Oder sind die noch vorhanden???
" Extensions" für einen Fadenvorhang laugh.gif Mitr wäre es definitiv zuviel Fummelei.
Hättest dann aber ein echtes Original, dass es soo kein zweites Mal gibt. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hat das Handarbeitsgeschäft ein passendes Garn.

Ich persönlich würde einen neuen Fadenvorhang kaufen - oder ihn einfach kurz sein lassen. Ich hab zwar die Ideen, aber nicht die Geduld für so was.

Bearbeitet von marasu am 14.11.2014 13:29:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

für das Verlängern der einzelnen Fäden
kenne ich keine einzige gut aussehende Möglichkeit.

Aber oben kann man beim Fransenvorhang
ein farblich und in der Breite passendes Band annähen.

Je nach Stil kann man z.B. ein Spitzenband verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns zu kurz abgeschnitte wurde, sollten die "Abschnitte" noch da sein. Dann erübrigt sich die Suche nach einem passenden Garn.
Mir wäre es auch zuviel Fummelei; würde es unter "Lehrgeld" abbuchen und sobald die Kasse es erlaunt, einen neuen kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl mein Fadenvorhang mit Perlen versetzt so gekauft wurde, würde ich das Gefummele mit anknoten bleiben lassen, denn die bekannten Discounter haben diese Art Vorhänge immer wieder im Angebot ... meine für die Balkontür hat keine € 10,-- gekostet (ca. 1x 2m) rolleyes.gif

ohmy.gif Ich vergaß ... herzlich Willkommen bei FM mum57 flowers_2.gif

Bearbeitet von Backoefele am 14.11.2014 21:27:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Idee, oben einen Streifen einnähen ist genial - Bussi drauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Backoeferle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mum57, 20.11.2014)
die Idee, oben einen Streifen einnähen ist genial - Bussi drauf

danke und Bussi zurück rolleyes.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Was ist das in den Nektarinen? Frangiparin aus Stecklingen ziehen: ( keine Kopfstecklinge ) Konzentiertes Waschmittel von Hofer Locken weg? Neue Waschmaschine und ewig lange Waschzeiten Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Vorhang kürzen, aber wie? bin ganz ganz ungeschickt..