nadel schlägt auf dem rand auf

Hallo ich habe mir grad eine Viktoria Nähmaschine modell zz 580 gekauft und auch schon die ersten erfolgreichen nähte gemacht. Nun wollte ich mal die Automaticprogramme versuchen die nicht funktionierten. Anschließend alles wieder zurück gestellt und nun schlägt die nadel auf dem rand auf.
Die nadel selbst ist gerade und der faden auch richtig gespannt.
Hat jemand einen rat
Ja, ich.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt aber im Ernst.

Du hast sie gerade frisch gekauft. Ich gehe davon aus, dass sie neu ist. Also reklamiere sie!

Wenn sie gebraucht ist, bringe sie in die Fachwerkstatt zur Reparatur. Selber reparieren ist nur was für Profis. Wenn Du irgendwas verbiegst und merkst es nicht, ist die Maschine schneller kaputt als Du "Stopp" rufen kannst und Du benötigst eine neue Maschine.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schitt echt jetzt?!
sie ist ne alte gebrauchte.
Meinst nicht das nur irgendwas verstellt sein könnte? !
Hm dann sollte ich wohl den Fachmann fragen.
die nadel stoppt beim nähen immer auf stichplatte oder nähfuß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich denke du hast die falsche Nadel in Gebrauch.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß nicht ich hatte schon ungefähr 10 probenähte gemacht mit der selbsen nadel. Die sorte nadeln wird auch in der Anleitung der maschine empfohlen.
130/705 größe 90.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (clud1986, 15.11.2014)
Weiß nicht ich hatte schon ungefähr 10 probenähte gemacht mit der selbsen nadel. Die sorte nadeln wird auch in der Anleitung der maschine empfohlen.
130/705 größe 90.

..dann hast du was verstellt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was?:-)
Ich hab alles wieder zurück gestellt aber ich finde den Fehler nicht.
Also fadenspannung auf 2, nadel auf links modus geradstich und 3mm stichweite. Ich hab noch ein rad hinten wo ich eventuell Abweichungen im stichmuster korrigieren kann. Könnte man da was machen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
HAst du die Stichplatte rausgehiolt und vielleicht falsch rum eingesetzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

stell doch mal die Nadelstange auf "Mitte" und beobachte wo genau im Stichplatten-Schlitz die Nadel nach unten geht
Versuchs mal und melde Dich wieder.

Gruß Lothar
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber bitte mache eine neue Nadel rein, du schreibst ja sie schlägt auf die Stichplatte auf, dann hat sie einen hieb bekommen, somit ist sie krumm! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Rand von Kuchen fällt immer runter Nadel gebrochen und steckt fest in Nähmaschine Nähmaschine: Gehäuse verdreht? keine Naht: keine Naht und Nadel wird verbogen Oberfaden hängt in der Naht Overlook Deko-Balkonstühle reparieren: Blumenstühle/Hocker Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Arabischer Döner Kebab! Self-made!