nadel schlägt auf dem rand auf


Hallo ich habe mir grad eine Viktoria Nähmaschine modell zz 580 gekauft und auch schon die ersten erfolgreichen nähte gemacht. Nun wollte ich mal die Automaticprogramme versuchen die nicht funktionierten. Anschließend alles wieder zurück gestellt und nun schlägt die nadel auf dem rand auf.
Die nadel selbst ist gerade und der faden auch richtig gespannt.
Hat jemand einen rat


Ja, ich.

Gruß

Highlander


Jetzt aber im Ernst.

Du hast sie gerade frisch gekauft. Ich gehe davon aus, dass sie neu ist. Also reklamiere sie!

Wenn sie gebraucht ist, bringe sie in die Fachwerkstatt zur Reparatur. Selber reparieren ist nur was für Profis. Wenn Du irgendwas verbiegst und merkst es nicht, ist die Maschine schneller kaputt als Du "Stopp" rufen kannst und Du benötigst eine neue Maschine.

Gruß

Highlander


Schitt echt jetzt?!
sie ist ne alte gebrauchte.
Meinst nicht das nur irgendwas verstellt sein könnte? !
Hm dann sollte ich wohl den Fachmann fragen.
die nadel stoppt beim nähen immer auf stichplatte oder nähfuß


Also ich denke du hast die falsche Nadel in Gebrauch.....


Weiß nicht ich hatte schon ungefähr 10 probenähte gemacht mit der selbsen nadel. Die sorte nadeln wird auch in der Anleitung der maschine empfohlen.
130/705 größe 90.


Zitat (clud1986 @ 15.11.2014 17:50:58)
Weiß nicht ich hatte schon ungefähr 10 probenähte gemacht mit der selbsen nadel. Die sorte nadeln wird auch in der Anleitung der maschine empfohlen.
130/705 größe 90.

..dann hast du was verstellt..

Und was?:-)
Ich hab alles wieder zurück gestellt aber ich finde den Fehler nicht.
Also fadenspannung auf 2, nadel auf links modus geradstich und 3mm stichweite. Ich hab noch ein rad hinten wo ich eventuell Abweichungen im stichmuster korrigieren kann. Könnte man da was machen?


HAst du die Stichplatte rausgehiolt und vielleicht falsch rum eingesetzt?


Hallo,

stell doch mal die Nadelstange auf "Mitte" und beobachte wo genau im Stichplatten-Schlitz die Nadel nach unten geht
Versuchs mal und melde Dich wieder.

Gruß Lothar


aber bitte mache eine neue Nadel rein, du schreibst ja sie schlägt auf die Stichplatte auf, dann hat sie einen hieb bekommen, somit ist sie krumm! :wub:



Kostenloser Newsletter