Das Kind ist sowas von fertig! Der "Gangsta-Rapper" legt wieder los

In: Kinder
ok. du gibst mir also recht aber ich versteh trotzdemdie anderen nicht!

das beste beispiel letztens:

im supermarkt an der kasse hat so'n kleiner sch.... sich hingeschmissen und geschrien und den ganzen verkehr aufgehalten, weil er unbedingt bonbons wollte. seine mama kniete neben ihm und ihre worte: komm sei wieder lieb, komm sei wieder lieb, komm sei wieder lieb.....etc.

fällt dir dazu noch irgendwas ein?????

bei dem hätte meiner meinung nach schon ein scharf gesprochenes wort gereicht aber sowas nennt man glaub ich antiautoritäre erziehung...

gruß katinka6
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katinka6, 26.02.2006)
aber ich versteh trotzdemdie anderen nicht!

katinka, es geht um den link, wo ein kind am pc austickt - der eine sagt "das kind hat ein problem", der nächste sagt "es liegt an den eltern", wieder ein anderer "is eh ein fake"...

und dann geht es halt weiter, ob da ein klaps helfen könnte oder nicht - auch dazu gibt es verschiedene meinungen.

was ist da schwer zu verstehen?

Bearbeitet von gewitterhexe am 26.02.2006 20:55:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne, du hast mich falsch verstanden.ich meinte, warum die zwei so austicken bei dem gedanken an eine solche maßregelung!


ich kenne keinen, dem das geschadet hat!

was bitte ist also daran so verwerflich, dass da jemand schreibt, er müßte jetzt seinen mund halten, sonst....???

wie gesagt: schläge und schläge sind zweierlei!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katinka6, 26.02.2006)
dem fehlt weiter nix als ne ordentliche tracht prügel! ich bin sonst nicht fürs schlagen und unser sohn kann an einer hand abzählen wie oft er in seinen fast 18 jahren mal nen klaps abgekriegt hat aber das hat nix mit fertig zu tun!

das ist ne ganz verzogene affektierte göre und so ein leichter schlag auf das zarte popochen hat noch keinem geschadet!!!

gruß katinka6

mad.gif na toll, warum nicht gleich die prügelstrafe wieder einführen?

man kann ein kind auch mit liebe erziehen!

"make love, not war!!" wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katinka6, 26.02.2006)
im supermarkt an der kasse hat so'n kleiner sch.... sich hingeschmissen und geschrien und den ganzen verkehr aufgehalten, weil er unbedingt bonbons wollte. seine mama kniete neben ihm und ihre worte: komm sei wieder lieb, komm sei wieder lieb, komm sei wieder lieb.....etc.


komisch, mein sohn hat sowas nie gemacht. er ist jetzt sechs und ich konnte immer ohne probleme mit ihm einkaufen gehen, sogar in die spielzeugabteilung.

er hat sich noch nie auf den boden geschmissen. sogar in diese autos wo man einen euro reinschmeissen muss, ist er immer gegangen "ohne" geld reinzuschmeissen.

als er zwei jahre alt war, hab ich ihm erklärt, dass das sehr viel geld ist und das mami sich ein neues auto kaufen will und dass wenn wir alles geld in diese autos werfen, dann kommt der mann dem die autos gehören und nimmt das geld mit und kauft sich selbst ein neues auto. zufällig kam an dem tag jemand zum leeren der autos. mein sohn hat vielleicht gestaunt und seitdem haben wir nie wieder ein geldstück da rein geworfen!

was ich damit sagen will ist, dass man auch ganz kleinen kindern mit liebe die dinge erklären kann und das sie es meistens verstehen.

natürlich sind kleine wutausfällle nicht ganz ausgeschlossen, aber schlagen braucht man trotzdem nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katinka6, 26.02.2006)
ne, du hast mich falsch verstanden.ich meinte, warum die zwei so austicken bei dem gedanken an eine solche maßregelung!

ich kenne keinen, dem das geschadet hat!

was bitte ist also daran so verwerflich, dass da jemand schreibt, er müßte jetzt seinen mund halten, sonst....???

wie gesagt: schläge und schläge sind zweierlei!!!

katinka, es gibt eben leute, die sind anderer meinung wie du - in dem fall also der meinung, dass es auch ohne "kleine klapse" geht. und das kann man hier auch einfach so sagen.

du hast deinen standpunkt dargestellt - kalle z. b. den seinen. und er hat eben "seinen ehrenkodex" wo es heisst, dass man keine kinder klappst... weil du keinen kennst, dem es schadet, heisst es ja nicht automatisch, dass es das absolut richtige ist, das ist DEINE meinung. und andere leute haben eine ANDERE meinung. kannst du es nicht einfach akzeptieren?

(im übrigen finde ich es gut von kalle, dass er seine meinung nicht noch mit drastischeren worten formuliert hat - deshalb hat er nämlich dann den mund gehalten...sonst wäre evtl. ne formulierung gekommen, die dich persönlich angegriffen hätte. das wollte er vermeiden.)

es kann doch eh jeder machen, was er möchte - und du tust es eben so. andere leute tun es anders. und irgendwann später kann man sich sagen, ob es falsch oder richtig war. das werden wir hier nie erfahren cool.gif

peace.gif peace.gif peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katinka6, 26.02.2006)
dem fehlt weiter nix als ne ordentliche tracht prügel!

Da das hier anscheinend übersehen wurde, doch noch n Kommentar von mir: Hier wird von ner Tracht Prügel geredet, ohne Hintergrundwissen, ob und was mti dem Kind los ist. Und ne Tracht Prügel ist was anderes als Klapse. Ist mir latte was andere drüber denken, ne Tracht Prügel für n Kind ist ne Misshandlung.

Komisch, dass von Leuten, die Prügel befürworten, akzeptieren oder anwenden, immer die beschissene Frage nach "hast du selber Kinder?" kommt. Ne hab ich nicht. Aber hier gibts auch Muttis beiderlei Geschlechts, die selber Kinder haben und ne Tracht Prügel ablehnen und ihre Kinder nie geschlagen haben. Wenn Eltern automatisch mit Eintreten der Elternschaft alles richtig machen würden, gäbs keine vernachlässigten Kinder, keine gefolterten, keine totgeprügelten, keine gequälten.

Über Klapse reg ich mich schon fast gar nicht auf. Wenns vorkommt, isses derbe mies, aber ich kanns in bestimmten Situationen in gewisser Weise nachvollziehen, wenn im Affekt jemandem die Hand ausrutscht und über sich selber erschrocken ist. Aber körperliche Züchtigung als gezielt eingesetztes Mittel und "Argument" ist das Letzte, und solche Leute sind keine guten Eltern für mich, ist mir latte dabei, ob das Kind sonst gut versorgt ist und was andere jetzt von mir denken.

Gewitterhexe hats genau erkannt, danke dir auch für deine hammergute Ausführung, Zuckerschnute! blumen.gif blumen.gif blumen.gif

Nie haben meine Eltern oder sonstige Erwachsene die Hand gegen mich erhoben, als ich Kind war, und wohl nicht zuletzt deshalb bin ich fassungslos, wie man das tun kann oder auch nur erwägen kann. Hab genug Kinder erlebt, die schon fast immun gegen Ohrfeigen und Tritte waren, und sowas bricht mir das Herz. Ist schon schlimm genug, nen Erwachsenen mit Vorsatz zu schlagen, aber bei Kindern isses für mich n Verbrechen, und dafür werd ich nie Verständnis haben.

Ich hab ernsthaft am Verstand der Engländer gezweifelt, als die die Prügelstrafe an Schulen wieder einführen wollten oder das sogar schon getan haben, bin da nicht aufm Laufenden.

Das wars, ist mir latte, ob jetzt solche Klugscheißer-Sprüche wie "warte mal ab, bis du selber Kinder hast, die schwierig sind und dich bis aufs Blut reizen" kommen. So wie die meisten hier wissen, dass die niemals n Kind missbrauchen werden, so weiß ich noch zusätzlich, dass ich nie nem Kind "ne Tracht Prügel" verabreichen werde. Und auch Klappse hab ich noch nie verteilt.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 27.02.2006 00:13:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Knabe meiner waere, und alles echt waere was er da vollbringt.......Haette ich ne Loesung. Stecker raus . Hahahahaha rofl1.gif Und das solange bis er sich solche Sachen selber und neu anschaffen kann. Waere wohl wirkungsvoll. Jajajaja. Ich weiss. Bin ja sooooo gnadenlos hihi.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif @Kalle: Ich stimme dir 100% zu!!!

hinzufügen möchte ich noch, dass kinder die geschlagen wurden, später selber zu schlägern werden (in den meisten fällen).

man kann aber den teufelskreis durchbrechen, "kann" wenn man möchte!

wenn in schule/kindergarten agressive kinder auftreten, werden diese in den meisten fällen zu hause misshandelt!

ich hab mal ne mutter erlebt, die auf dem schulhof zu ihrem 5jährigen sagte: "wenn du nicht aufhörst zu heulen, kriegst du was auf die fresse" das sagte die glatt vor allen anderen müttern und der lehrerin.
wenn die schon in der öffentlichkeit solche sprüche bringt... ich möchte nicht wissen, was sie zu hause mit dem jungen macht.
ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass dieses kind in der schulklasse als besonders agressiv auffällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Menschmenschmensch! Was geht denn hier ab.....

Ich denke, dass dem Jung weder Klappse noch ne Tracht Prügel helfen. Und was soll das überhaupt heissen "ne Tracht Prügel hat noch keinem geschadet", Katinka? Wie willst Du das wissen, bist Du Psychologe? Manch ein Kind mag das vielleicht wegstecken, ein anderes kann das nicht mal eben!

Was dem Knaben fehlt ist, wenn ich mir das Video so angucke, ein Judo-Verein oder ne Fußballmannschaft oder irgendwas, wo er erstmal körperlich sich abreagieren kann, und zweitens Teamgeist, Fairness und Freundschaft geschult werden. Hab noch kein Kind erlebt, dem SOWAS schadet (gibts aber vieleicht auch, wer weiß?), Prügel allerdings schon! Und das wage ich sogar zu beurteilen, obwohl ich KEINE eigenen Kinder habe, stell Dir mal vor! mad.gif

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich behaupte einfach mal, das da jemand zuviel Klapse bekommen hat.....

Und das Wort "Klapsmühle" kommt ja auch von irgendwoher gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif Also...ääh...bin echt geschockt, was ich da lesen muss! icon_mauer.gif
Bevor ich jetzt einen ellenlangen Text gegen Gewalt schreibe (und das fängt beim Klapps schon an!!!)...bleib ich ruhig und schüttel nur mit dem Kopf.... no.gif no.gif no.gif

Wenigstens das musste ich loswerden!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (katinka6, 26.02.2006)
das beste beispiel letztens:

im supermarkt an der kasse hat so'n kleiner sch.... sich hingeschmissen und geschrien und den ganzen verkehr aufgehalten, weil er unbedingt bonbons wollte. seine mama kniete neben ihm und ihre worte: komm sei wieder lieb, komm sei wieder lieb, komm sei wieder lieb.....etc.




Da fällt mir die eine Werbung ein, wo sich die Mutter dann auf den Ladenboden legt und schreit: genauso hab´s ich gebracht. Meine Tochter (damals 2) wollte alles haben und legte sich dann auf den Boden und schrie wie eine irre weil sie das objekt ihrer Begierde nicht bekam. Ich hab dann einfach den Spiess umgedreht, hab mich auf den Boden geschmissen und hab auch gebrüllt. Die leute sind Kopfschüttelnt an mir vorbei (wunder eigentlich, dass keiner die Leute mit den weißen Kitteln gerufen hat) und mein Kind war sprachlos. Seit diesem Zwischenfall macht die kein Theater mehr und mein Sohn auch nicht (war auch dabei). War wohl ein heilsamer Schock rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wuschelfee, 01.03.2006)
Ich hab dann einfach den Spiess umgedreht, hab mich auf den Boden geschmissen und hab auch gebrüllt.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrlich! Auf die Idee bin ich zwar nicht gekommen.
Ich habe meine Tochter schreien lassen mit den Worten: "Wenn du schreien willst, dann bitte. Aber ich warte nicht auf dich, bis du fertig geschrien hast!" Habe mich umgedreht und bin 2 Schritte gegangen.

Leider haben sich dann die Leute auf mich gestürzt und "Rabenmutter" gebrüllt. Das wiederum passte meiner Tochter nicht. Sie hörte sofort auf mit dem Gebrüll, stellte sich vor mich und verteidigte mich: "Hau ab! Meine Mama!"

Verwirrt war in dem Moment ich.

Lanonna
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wuschelfee
Also mal Hand aufs Herz: Hast du das wirklich gemacht... und dann ist alles so gelaufen wie in der Werbung? wink.gif

Ich bin dann auch einfach immer gegangen und er ist nachgekommen ohne das Objekt der Begierde.

Aber allen Ernstes. Ich halte dieses Verhalten auch pädagogisch für eher bedenklich. Ich meine damit das Nachahmen von kindlichen Trotzreaktionen durch die Eltern.
Leider muss ich jetzt los, die Kinder abholen. Ich begründe es dann heute ab etwa 22.00 Uhr.

Oder noch besser: Ich mach einen threat dazu auf. OKI wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@markaha: Es hat gewirkt und das zählt! Ich hab vorher alles mögliche ausprobiert = nix. ich hab sie auch stehenlassen- hat se nicht die Bohne interessiert, hab geredet wie ein kleiner Gott- nüscht genutzt. Ich hab se im Wagen festgeschnallt- Terror.
Ich hatte die faxen dicke, war hoffnungslos genervt und hab dann Radikalkur gemacht.
Geh mal einen Tag vor einem Feiertag mit 2 Kleinstkindern in 3 Geschäfte Wocheneinkauf für eine 4köpfige Familie erledigen, wenn Du das wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah, jetzt bin ick verstört!!!! pieksen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wuschelfee
Vor einem Feiertag mit zwei Kleinkindern kaufen zu gehen, und dazu noch in drei Geschäfte, würd ich auch verzweifeln. Daher versuche ich solche Situationen zu vermeiden. Ich geh meistens mit einem oder höchstens zweien einkaufen, nie mit dreien. Und schon gar nicht vor Feiertagen, wenn Stress ist.

Klar, wenn es eben nicht anders geht, geht es nicht anders. Aber ich hab festgestellt, es geht dann, wenn ich eben plane......
und dann wird einer krank..... und die Planung ist über Bord. wink.gif

Ich hab halt auch die Werbung gesehen und mir überlegt, ob ich das denn auch machen würde und kam dann zu dem Schluss, es nicht zu tun würden.

Kurze Begründung:

Wenngleich es auch für den Augenblick nutzt. Ich bin das Elternteil und versuche die Rolle auszufüllen. Die Nachahmung kindlicher Trotzreaktiionen führt dem Kind zwar seine Verhaltensweise vor Augen, mindert aber seinen Respekt vor dir (so jedenfalls die Theorie). Die Trotzreaktion ist Teil des Kindseins und dazu gehört das Austesten von Grenzen. Die Erwachsenenreaktion sollte in meinen Augen nicht darin bestehen, das Kind nachzuahmen, sich also selbst in das Kind - Ich zu begeben, sondern eine erwachsene Form zu wählen, mit Agressionen umzugehen, die wiederum das Kind annehmen kann.

Ich weiss, Wuschelfee, das ist Theorie und die Praxis sieht anders aus und meine Frau geht auch ganz anders mit den Kindern um als ich. Hat wohl damit zu tun, dass sie Mutter und ich Vater bin.

Die Verhaltensweisen gegenüber ihr und mir sind auch ganz unterschiedlich.

Letzte Bemerkung: Aber dein Verhalten hat ja genutzt und wenn alle anderen Wege nicht zu Erfolg führen, würd ich es wahrscheinlich genauso probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben 2 Söhne (13 J.,19 J.) -gerade der jüngste hat gerade so eine richtig nervige Phase -aber wie blöde wäre das denn wenn ich ihn schlagen würde bzw."einen Klaps " geben würde?-schliesslich bin ich die Erwachsene -und ich brauche ganz sicher keine Schläge um die Kids zu erziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe Kalle absolut recht, daß Kinder zu schlagen eine Misshandlung ist. Schon der erzieherische Klaps ist eine Erniedrigung und eine Missachtung des Kindes.
Allerdings muss ich gestehen, daß ich meine Tochter drei mal geschlagen habe. Davon zwei mal während ihrer Pubertät und das waren Ohrfeigen. Ich machte mir dann bewusst, daß ich aus Ohnmacht so handelte und habe mich ganz fest an die Kandare genommen, daß das nicht mehr vorkam.

Einmal bekam sie als 4-jährige ein paar Klapse auf den Po weil sie mit einem Mann (Vater einer Spielkameradin) ohne mein Wissen irgend wohin gegangen war um die Freundin abzuholen. Nach dem ich mein Kind fast 45 Minuten gesucht hatte und total verzweifelt war, da bin ich ausgerastet und habe ihr die paar Klapse gegeben. Heute sage ich, dem Mann hätte ich den A..... versohlen sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Keine Ahnung!! ...für Muttis,Vatis und Pädagogen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bei IKEA bin ich infantil Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
So erklärst du deinem Kind das Coronavirus
15 2