Zitat (katinka6 @ 26.02.2006 - 19:01:54) |
dem fehlt weiter nix als ne ordentliche tracht prügel! |
Da das hier anscheinend übersehen wurde, doch noch n Kommentar von mir: Hier wird von ner Tracht Prügel geredet, ohne Hintergrundwissen, ob und was mti dem Kind los ist. Und ne Tracht Prügel ist was anderes als Klapse. Ist mir latte was andere drüber denken, ne Tracht Prügel für n Kind ist ne Misshandlung.
Komisch, dass von Leuten, die Prügel befürworten, akzeptieren oder anwenden, immer die beschissene Frage nach "hast du selber Kinder?" kommt. Ne hab ich nicht. Aber hier gibts auch Muttis beiderlei Geschlechts, die selber Kinder haben und ne Tracht Prügel ablehnen und ihre Kinder nie geschlagen haben. Wenn Eltern automatisch mit Eintreten der Elternschaft alles richtig machen würden, gäbs keine vernachlässigten Kinder, keine gefolterten, keine totgeprügelten, keine gequälten.
Über Klapse reg ich mich schon fast gar nicht auf. Wenns vorkommt, isses derbe mies, aber ich kanns in bestimmten Situationen in gewisser Weise nachvollziehen, wenn im Affekt jemandem die Hand ausrutscht und über sich selber erschrocken ist. Aber körperliche Züchtigung als gezielt eingesetztes Mittel und "Argument" ist das Letzte, und solche Leute sind keine guten Eltern für mich, ist mir latte dabei, ob das Kind sonst gut versorgt ist und was andere jetzt von mir denken.
Gewitterhexe hats genau erkannt, danke dir auch für deine hammergute Ausführung, Zuckerschnute! :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:
Nie haben meine Eltern oder sonstige Erwachsene die Hand gegen mich erhoben, als ich Kind war, und wohl nicht zuletzt deshalb bin ich fassungslos, wie man das tun kann oder auch nur erwägen kann. Hab genug Kinder erlebt, die schon fast immun gegen Ohrfeigen und Tritte waren, und sowas bricht mir das Herz. Ist schon schlimm genug, nen Erwachsenen mit Vorsatz zu schlagen, aber bei Kindern isses für mich n Verbrechen, und dafür werd ich nie Verständnis haben.
Ich hab ernsthaft am Verstand der Engländer gezweifelt, als die die Prügelstrafe an Schulen wieder einführen wollten oder das sogar schon getan haben, bin da nicht aufm Laufenden.
Das wars, ist mir latte, ob jetzt solche Klugscheißer-Sprüche wie "warte mal ab, bis du selber Kinder hast, die schwierig sind und dich bis aufs Blut reizen" kommen. So wie die meisten hier wissen, dass die niemals n Kind missbrauchen werden, so weiß ich noch zusätzlich, dass ich nie nem Kind "ne Tracht Prügel" verabreichen werde. Und auch Klappse hab ich noch nie verteilt.
Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 27.02.2006 00:13:37