orchidee


meine Orchidee hat nach dem blühen an einem stängel blätter angesetzt, sind das ableger oder was mach ich da, hab so was noch nie gesehen.???


Zitat (elenaruna @ 17.11.2014 14:27:50)
meine Orchidee hat nach dem blühen  an einem stängel blätter angesetzt, sind das ableger oder was mach ich da, hab so was noch nie gesehen.???

schau mal hier : https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...0#entry2818435

vielleicht kann ein Mod. das mal zusammenbasteln :blumen:

Zitat (Laurii @ 13.09.2014 13:38:44)
Gemi, das wird bestimmt ein Kindel, also einOrchideen-Baby. Wenn es genug Wurzeln hat kannst du es am Stiel abschneiden und einsetzen :)

Liebe Grüße und danke  :blumen:

Schau mal hier - Seite 190 - in dem Forum, das dir GEMINI schon empfohlen hat, elenaruna ;)

Ach, fast vergessen .... herzlich Willkommen bei FM elenaruna :blumen:

GEMINI, was ist aus deinem Kindel geworden, von dem da die Rede war?

Bearbeitet von Backoefele am 17.11.2014 21:58:10

Zitat (Backoefele @ 17.11.2014 21:57:05)
Schau mal hier - Seite 190 - in dem Forum, das dir GEMINI schon empfohlen hat, elenaruna ;)

Ach, fast vergessen .... herzlich Willkommen bei FM elenaruna :blumen:

GEMINI, was ist aus deinem Kindel geworden, von dem da die Rede war?

Das würde ich Dir auch empfehlen.
Auch von mir Herzlich Willkommen. :blumen:

Zitat (elenaruna @ 17.11.2014 14:27:50)
meine Orchidee hat nach dem blühen an einem stängel blätter angesetzt, sind das ableger oder was mach ich da, hab so was noch nie gesehen.???

Genau das gleiche habe ich auch seit ein paar Monaten. Aber irgendwie werden die Blätter nicht größer und es passiert einfach nichts mehr :(

Zitat (GEMINI-22 @ 17.11.2014 14:43:06)
schau mal hier : https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...0#entry2818435

vielleicht kann ein Mod. das mal zusammenbasteln :blumen:

das sind Kindel, lies Dich mal in dem Fred durch, der hier bereits erwähnt wurde, da findest Du sehr viel über Orchideen, Kindel und alles drumherum :blumen:

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. :wub:
LG Gabriele von der Waterkant



Kostenloser Newsletter