Schürzenbänder verknoten beim Waschen


Ich habe mehrere Schürzen (alle mit langen Bändern) gewaschen, die nach der Wäsche miteinander total verknotet waren. Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann?


nun da kauft man sich die Wäschebeutel, steckt sie rein und gut ists :wub:
habe auch 8 die ich mindestens 1x die Woche waschen muß :D

zum testen kannst du auch mal ein Kopfkissenbezug nehmen :pfeifen:

Bearbeitet von gitti2810 am 18.11.2014 22:06:51


Hallo Gitti2810,

heißt das jetzt, dass ich alle Schürzen in einen Wäschebeutel lege und dann wasche? Und dann verknoten diese nicht?

Lg Waschtante


Ich verknote die Bändel vor der Wäsche. Dann kannst die nachher nur aufziehen. Geht ja ganz einfach.


ich verknüddel die Bändel dezent und stecke dann eine Socke drüber ... hält fast immer :P


Ich verknote die Bänder vor der Wäsche mit einer großen Schleife. Meistens hält es.

optional gebe ich auch mal eine Schürze in einen Wäschesack oder einen Kopfkissenbezug.


Zitat (Agnetha @ 19.11.2014 11:51:15)
ich verknüddel die Bändel dezent und stecke dann eine Socke drüber ... hält fast immer :P

und falls es mal nicht hält, beim nächsten Waschen noch ein Schleifenband um die Socke ;) ;)

Ich würde die Bänder mit einer Sicherheitsnadel an der Schürze feststecken.


naja eher so an die 3 Schürzen, mache ich so. :D
habe in zwischen mehrere von den beuteln. :pfeifen:
sie können sich darin nicht so sehr bewegen :wub:


Die einfachste und günstigste Art - falltet die Bändel zusammen und legt ein Gummiband darum, das funktioniert immer. Ich bin in der Gastronomie tätig und wasche meine Schürzen selber.
Beide Bändel zusammen und die eine Hand wickeln, Gummiband drum, ab in die Maschine. Danach ab in den Tumbler, vor dem Bügeln Gummiband entfernen fertig.
Meine Gummibänder sind ca 5 mm breit und haben einen Durchmesser von 5 cm. 100 Stück kosten 1.50


Ah das mit den Gummis ist ne gute Idee, danke @Mungg77 :blumen: das Wuseling der doofen Bänder (von Kochschürzen (ja ik wees heißen Vorbinder)) regt mich nämlich auch regelmäßig auf. :pfeifen:


ich würde die Schürzen mal in ein Wäschenetz geben,vielleicht ist es dann besser.
Und die Enden vorher mit einer Sicherheitsnadel fixieren.


Verknoten reicht vollkommen. Ich hab jedenfalls nie Probleme bekommen...


Hi ihr Lieben,

Ich hätte da für euch die Lösung....
Hoffe es ist ok hier einen link einzustellen....

Nein, ist es nicht, daher *Link entfernt*. Die Möglichkeit besteht ab 20 Beiträgen.

Bänder abschneiden
Schürzen-Clip anbringen
Fertig!

LG

Bearbeitet von Wecker am 19.07.2017 13:37:40



Kostenloser Newsletter