Schürzenbänder verknoten beim Waschen

Ich habe mehrere Schürzen (alle mit langen Bändern) gewaschen, die nach der Wäsche miteinander total verknotet waren. Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann?
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
nun da kauft man sich die Wäschebeutel, steckt sie rein und gut ists wub.gif
habe auch 8 die ich mindestens 1x die Woche waschen muß biggrin.gif

zum testen kannst du auch mal ein Kopfkissenbezug nehmen whistling.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 18.11.2014 22:06:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti2810,

heißt das jetzt, dass ich alle Schürzen in einen Wäschebeutel lege und dann wasche? Und dann verknoten diese nicht?

Lg Waschtante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verknote die Bändel vor der Wäsche. Dann kannst die nachher nur aufziehen. Geht ja ganz einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich verknüddel die Bändel dezent und stecke dann eine Socke drüber ... hält fast immer tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verknote die Bänder vor der Wäsche mit einer großen Schleife. Meistens hält es.

optional gebe ich auch mal eine Schürze in einen Wäschesack oder einen Kopfkissenbezug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 19.11.2014)
ich verknüddel die Bändel dezent und stecke dann eine Socke drüber ... hält fast immer tongue.gif

und falls es mal nicht hält, beim nächsten Waschen noch ein Schleifenband um die Socke wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Bänder mit einer Sicherheitsnadel an der Schürze feststecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja eher so an die 3 Schürzen, mache ich so. biggrin.gif
habe in zwischen mehrere von den beuteln. whistling.gif
sie können sich darin nicht so sehr bewegen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die einfachste und günstigste Art - falltet die Bändel zusammen und legt ein Gummiband darum, das funktioniert immer. Ich bin in der Gastronomie tätig und wasche meine Schürzen selber.
Beide Bändel zusammen und die eine Hand wickeln, Gummiband drum, ab in die Maschine. Danach ab in den Tumbler, vor dem Bügeln Gummiband entfernen fertig.
Meine Gummibänder sind ca 5 mm breit und haben einen Durchmesser von 5 cm. 100 Stück kosten 1.50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah das mit den Gummis ist ne gute Idee, danke @Mungg77 flowers_2.gif das Wuseling der doofen Bänder (von Kochschürzen (ja ik wees heißen Vorbinder)) regt mich nämlich auch regelmäßig auf. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde die Schürzen mal in ein Wäschenetz geben,vielleicht ist es dann besser.
Und die Enden vorher mit einer Sicherheitsnadel fixieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verknoten reicht vollkommen. Ich hab jedenfalls nie Probleme bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi ihr Lieben,

Ich hätte da für euch die Lösung....
Hoffe es ist ok hier einen link einzustellen....

Nein, ist es nicht, daher *Link entfernt*. Die Möglichkeit besteht ab 20 Beiträgen.

Bänder abschneiden
Schürzen-Clip anbringen
Fertig!

LG

Bearbeitet von Wecker am 19.07.2017 13:37:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine Zulaufwasser in Trommel NICHT in Einpülkammer stinkt!?! Meine Waffe gegen Müffelwäsche Wäsche schonend waschen, Schweissgeruch entfernen Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus Wäsche stinkt nach dem Waschen: Was hilft? Cremereste in Kleidung Wäsche stinkt nach dem Waschen - NICHTS hilft Anzüge/Jackets/Hosen waschen: ...aus empfindlichen Stoffen wie Wolle