Kerzenwachs auf blazer

Bei einer Feier hat mein neuer Jersey-Blazer relativ großflächig weißen Kerzenwachs abbekommen. wie kann ich das am besten entfernen?
Blazer plus Wachs in´s Gefrierfach, oder mit Eiswürfeln das Wachs hart werden lassen. Dann das Gröbste vorsichtig per Hand entfernen. Anschliessend mit Löschpapier und Bügeleisen auf niedrigster Stufe die Reste "rausbügeln". Das Löschpapier nimmt die Reste nach und nach gut auf. Geduld haben ist angesagt und genügend Löschpapier. cool.gif Dann den Jerseyblazer nach Waschanleitung waschen (siehe Inlet-Waschanleitung im Blazer) und liegend oder hängend trocknen.

PS: Welche Farbe hat der Jersey-Blazer?? Schwarz? ph34r.gif

Bearbeitet von moirita am 20.11.2014 20:33:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
VielenDank für den tollen Tipp. Der Blazer ist schwarz.
Herzliche Güße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 20.11.2014)
Anschliessend mit Löschpapier und Bügeleisen auf niedrigster Stufe die Reste "rausbügeln". Das Löschpapier nimmt die Reste nach und nach gut auf.  Geduld haben ist angesagt und genügend Löschpapier. cool.gif

Ich schließe mich an.
Aber wer kennt heute schon noch Löschpapier. sad.gif

Könnte ich jetzt ja mal googlen - aber dazu muss sich eine "Mutti" heutzutage nicht mehr hergeben.
Das finden doch die Enkel schneller heraus. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Statt Löschpapier kannste auch Küchenpapier nehmen wink.gif obwohl Löschpapier es besser aufsaugt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klopapier und taschentücher gehen auch :-) bei Klopapier ist nur das Problem das die stücke sehr klein sind. und wenn man (zb. als Student) kein Bügeleisen hat kann man auch mit nem föhn das wachs erwärmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flora, ich glaube das Problem wird sich erledigt haben. Das Thema ist vom 20. November.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage