Darf man getrocknete Steinpilze wieder aufwärmen?

Eine zubereitete Soße mit getrockneten Steinpilzen, kann man diese am nächsten Tag wieder aufwärmen?
Früher hieß es zwar, Spinat und Pilze sollten nicht mehr aufgewärmt werden.
Das galt aber nur, weil die Kühlmöglichkeiten fehlten.

Entscheidend ist, dass Pilze (und auch Spinat) schnell heruntergekühlt werden sollten (z.B.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lissytante, 23.11.2014)
Eine zubereitete Soße mit getrockneten Steinpilzen, kann man diese am nächsten Tag wieder aufwärmen?

...ich frage mal warum nicht?

Natürlich kannst du sie am nächsten Tag aufwärmen, habe ich auch schon gemacht...und lebe noch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach es auch (z. B. im Gulasch) und wir leben alle noch. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das auch schon öfter gemacht, gar kein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, kann man. Wir leben auch noch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich schon oft gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klaro geht das.
Habe ich auch schon gemacht, wie auch die Muttis vorher beschrieben haben...

Alles gut, alle gesund.

Wenn Du aber Zweifel und / oder Ekel hast, dann weg damit.
Sonst 'horchst' Du nur in Dich hinein und wartest quasi auf Bauchaua.

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Getrocknete Mischpillze 2X aufwärmen? Pichelsteiner ohne Fleisch! ein Test! Fastfood? Selbstmachen! Pilze einfrieren für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Aufgewärmte Speisen
Passende Tipps
Risotto con funghi porcini - Risotto mit Steinpilzen
Risotto con funghi porcini - Risotto mit Steinpilzen
8 17
Koteletts mit Pilzhaube und Kürbis
Koteletts mit Pilzhaube und Kürbis
8 6
Schweinefilet im Zimtmantel, Pilze, Sellerie-Püree, Rosmarinkartoffeln
1 0
Gulasch im Brathuhn (Bräter)
6 11