Miele Trockner stinkt während der Trocknung


Wenn ich den Trockner öffne, schlägt mir aus der noch warmen Trommel ein fischartiger Gestank in die Nase. Es liegt nicht an der Wäsche, die selbst nicht stinkt!


Hast Du den Trockner mal sauber gemacht? Flusensieb etc?
Wie alt ist der Trockner?
Seit wann tritt das Problem auf?
Hast Du vor auftreten des Gestanks mal was anders gemacht?


Ach ja: Herzlich Willkommen hier bei Frag-Mutti :blumen:


Hallo Jasmund,

ich habe mal ein bisschen im Netz geforscht. Nicht, weil mein Wäschestrockner ebenfalls stinken würde, sondern weil ich auch einen Miele Trockner habe und mich das Problem sehr interessiert.

Die meisten Erfahrungen und Ratschläge waren, dass es an der Steckdose des Trockners liegt, weil sie angefangen hat, zu schmoren. Da würde ich jetzt als erstes mal nachsehen, bevor Schlimmeres passiert.


Zitat (Jasmund @ 23.11.2014 11:25:59)
Wenn ich den Trockner öffne, schlägt mir aus der noch warmen Trommel ein fischartiger Gestank in die Nase. Es liegt nicht an der Wäsche, die selbst nicht stinkt!

Da könnte etwas durchschmoren. Ich würde mal im Fachhandel nachfragen oder den Techniker kommen lassen.

Wie alt ist das gute Stück ungefähr? Welches Prinzip (Abluft, Kondens-, Wärmepumpe)?



Kostenloser Newsletter