Steppbett im Trockner trocknen


Hi liebe Mädels,habe einen neuen AEG-Trockner mit dem Programm für Daunen,Kissen und Synthetik.Habe ein Steppbett gerade gewaschen und möchte es im Trockner trocknen.Das Programm zeigt mir 3.24 an auf 1.Punkt Trocknung.Jetzt habe ich bedenken wenn das Programm so lange läuft das das Steppett hinterher schrott ist.Wär hat auch ein neuen Trockner von euch und kann mir berichten.Kürzer kann ich es nicht einstellen,da die neuen elektonisch so eingestellt sind.Im vorraus Danke.Lg.Anemone


Hallo Anemonne,

ich habe keinen Trockner, aber ich stelle mir die Frage, warum kann man bei so einem herrlichem Wetter die Steppdecke nicht im Freien trocknen :hmm:


da ich das Steppbett heute Abend wieder brauche kein Ersatz.Sonst würde ich es an der Luft trocknen.Bis zum Abend wird es noch nicht trocken sein.Lg


... also mußt Du das Risiko eingehen, ich würde allerdings noch einige (ca. 10 Stück) Tennisbälle dazu tun, die sollen die Füllung etwas lockerer machen.

Falls es schief geht kannst Du schließlich noch heute Abend oder spätestens Morgen Ersatz besorgen.

Viel Glück & LG K.S.


kann Entwarung geben,Trocknung ist schon beendet.Denke das die Sensoren die Feuchtigkeit bei den neuen Trocknern messen.An den Ecken noch Restfeuchte aber der Rest macht die frische Luft.An alle ein Dankeschön,und ein sonniges Wochenende.Lg.Anemone :wub:



Kostenloser Newsletter