Welches Sushi esst ihr am liebsten? Sushi, Rezepte

 
  Welches Sushi esst ihr am liebsten?  
  Klassisches japanisches Sushi z.B. mit rohem Lachs oder Thunfisch. [4] [40.00%]  
  Modernes Sushi z.B. California-Roll. [1] [10.00%]  
  Extravagantes z.B. Thunfisch gebraten in Sesamkruste oder Roastbeef mit Wasabi. [0] [0.00%]  
  Vegetarisches z.B. Hokkaido-Kürbis in Sesamöl gebraten oder grüner Spargel. [0] [0.00%]  
  Etwas ganz anderes? [5] [50.00%]  
  Stimmen Gesamt: 10  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Ich mache ca. 1 Mal pro Woche selber zu Hause Sushi. Ich koche auch gerne für Gäste und möchte immer wieder mit neuem Überraschen. Schmecken soll es aber trotzdem wink.gif

Welche Sushis mögt ihr persönlich am liebsten? Als ich früher noch sehr selten Sushi gegessen habe fand ich die Klassiker super. Das geht mir immernoch so, aber jetzt benötige ich viel mehr Abwechslung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Lieblingssushis nennt. Ich bin mir sicher, da ist auch viel neues für mich und meine Gäste dabei.

Auf meiner Webseite habe ich schon sehr viele meiner Lieblingsrezepte zusammengefasst.

Vielen Dank für eure Antworten und Kommentare!
Willkommen bei FM flowers_2.gif
aaaber...
Werbung in der Sig ist hier nicht erwünscht.

BTW: In der Umfrage fehlt die Option "gar kein Sushi" wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 29.12.2017 22:14:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jemand, den offenbar die Ideen ausgegangen sind, erhofft sich hier neue..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, Ideen habe ich noch ganz viele smile.gif

Gar kein Sushi kann ich mir kaum vorstellen hehe. Außer jemand mag wirklich gar keinen Reis, dann ist es alles nichts. Aber das wäre dann wohl die Option "etwas ganz anderes".

P.S. sorry für die Signatur, habe sie angepasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin Fisch vom Sternzeichen her und werde doch meine Verwandten nicht auffuttern.
Sushi mag ich nun garnicht, schon der Gedanke an rohen Fisch verursacht mir Gänsehaut. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag tatsächlich keinen Reis und mit Sushi kannst du mich jagen *brrrr*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag ganz gerne Reis, aber nicht dieses pappige Zeug welches man um Sushi arrangiert. Sushi finde ich ätzend. Oft sind die Röllekes so groß, dass man Angst haben muss daran zu ersticken.
Dann hole ich mir lieber eine gescheite Pizza.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Reis (aber nicht diesen pappigen), und ich mag Fisch. Sushi habe ich noch nicht probiert, habe aber auch kein Verlangen danach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich bin ein Gegner von Sushi, richtiger Reis wird gekocht und gegessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich esse Sushi gerne, welches ...? Das, was mir vor die Stäbchen kommt grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag gar keinen Reis, auch keinen Milchreis, keine Paella und kein Risotto und wenn mich jemand zum Asiaten einlädt esse ich Frühlingsrollen

den für Sushi verwendeten Fisch mag ich gern ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse ebenfalls gern Sushi. Erst gestern Abend wieder. Habe keine besonderen Vorlieben. Ich brauche aber jede Menge Ingwer und Wasabi dazu, das ist wichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse am liebsten gar kein Sushi!

Ich mag auch nicht - wie viele hier - diesen pappigen Klebreis und erst recht keinen rohen Fisch!

Wobei ich ansonsten sehr gern jeglichen Fisch esse, egal ob gegrillt, gedünstet oder gebacken aber ganz sicher nicht roh!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag nur das von Jonny Walker. Oder Jim Beam.

Ansonsten mag ich nur den Fisch vom Sushi. Aber um davon satt zu werden muss ich soviel Sushi nehmen, dass es schade um den ganzen Reis ist. Der bleibt bei mir auf dem Teller liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reihe mich dann auch mal bei den Sushi-Gegnern mit ein. Ich gebe auch zu, dass ich es noch nicht probiert habe. Als ich bei unserem Chinesen mir diese Röllchen angesehen habe, wusste ich schon, dass ich das auch nie probieren werde ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das unterschreibe ich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse am liebsten Sashimi, Nigiri und Hoso-Maki, die auch sehr gerne mit Avocado. Die größeren Sushi mag ich nicht so gern, das ist mir zu viel im Mund. Ich esse Sushi am liebsten bei richtigen Japanern und/oder Sushi Bars. Es gibt doch große geschmackliche Unterschiede, wie bei fast allem. Eine Pizza aus der Imbissbude schmeckt auch oft anders als beim Italiener mit Holzkohleofen. Die Supermarkt-Sushi schmecken mir meistens nicht, auch nicht die vom Rew.e, die frisch zubereitet werden.

Gebratenen und noch fast rohen Thunfisch esse ich liebend gerne, verkneife ich mir aber meistens wegen Überfischung und so.

Ich esse überhaupt gerne japanisch. Alles ist mit immens viel Mühe und Liebe hergestellt und angerichtet, oft wie ein Kunstwerk. Schade, dass Japaner immer mit Sushi gleichgesetzt wird.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 30.12.2017 15:56:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag auch kein Sushi. Zweimal habe ich es probiert und zweimal mochte ich es nicht, wobei mich am meisten der Reis gestört hat. Ich mag Reis nicht so gerne, wenn ich asiatisch koche aber schon, nehme dann aber immer wenig.

Ich mag schon rohen Fisch, gut eingelegt, wie Ceviche oder Boquerones.

Japanisch habe ich ab und zu mal gegessen, das ist so lecker, natürlich kein Sushi, es gibt noch so viel anderes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sushi-Liebhaber, 30.12.2017)
Gar kein Sushi kann ich mir kaum vorstellen hehe. Außer jemand mag wirklich gar keinen Reis, dann ist es alles nichts. Aber das wäre dann wohl die Option "etwas ganz anderes".

Also, ist damit gemeint, dass wenn jemand gerne Reis ißt, er automatisch auch Sushi mag? rolleyes.gif Mich kann man mit rohem Fisch jagen, egal wie zubereitet, aber ich esse für mein Leben gern Reis, nur Risotto nicht ... ist mir zu .... äh .... schleimig ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin von der Fraktion "Ganz was anderes". Sushi ist nicht meins. Roher Fisch geht gar nicht.
Ich nehme aber gerne die gefüllten Weinblätter beim Griechen, geht ja auch ungefähr in die Richtung, liebevoll eingerollter Reis mit Gedöns ... tongue.gif

Vegetarisch oder vegan wäre "Sushi" (sofern man es dann überhaupt noch so nennen kann) für mich okay, der Haken bei solchen Sachen ist aber meist, dass sie darauf getrimmt sind, so auszusehen, wie das tierische Original, und nicht darauf zu schmecken. Wenn also kleine pflanzliche Häppchen, dann so, dass sie auch lecker sind, nicht einfach nur Möhre drauf, weil sie auch so orange ist, wie Lachs.

Bearbeitet von Schelmin am 30.12.2017 18:00:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 30.12.2017)
nur Risotto nicht ... ist mir zu .... äh .... schleimig ichversteckmich.gif

Das habe ich auch immer gesagt, ist ja noch schlimmer als Reis, wie kann man nur.

Dann wurde mir eines Tages Risotto vorgesetzt, nicht schleimig. Das Essen hatte meine Enkelin ausgesucht, da wollte ich nicht nein sagen und war angenehm überrascht. Jetzt mag ich es gerne, ansonstens Reis nicht. Man kann Risotto auch so machen, dass es nicht schleimig ist, mache ich ab und zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schelmin, es gibt genügend Sushi mit Gemüse, beispielsweise Acocado, Gurke etc. oder mit Ei, auch mit Tofu.

Edit: das Ei als Omelette, nicht hartgekocht oder so.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 30.12.2017 19:16:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also , Sushi habe ich noch nicht probiert und rohen Fisch ? Hering in Sahnesoße.....ist das nicht auch roh ? Weil , ich könnte mich in den Hering setzen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tiefkühl-Sushi - Wo gibts das zu kaufen??? Welcher Supermarkt hat TK-Sushi? SUSHI Umfrage: Hmmm lecker oder äh...würg?! Sushi selber machen Sushi überbacken: ein Experiment Sushi schlecht für Schwangere? Sushi auf dem Laufband: Wie lange laufen lassen? Sushi Reis: Was ist empfehlenswerter Sushireis Sushi Kochkurs in München: Sushi selber machen
Passende Tipps
Japanische Reisbällchen - O-Nigiri
6 3
Fisch (Lachs) filetieren | Frag Mutti TV
Fisch (Lachs) filetieren | Frag Mutti TV
1 10