Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte.

Im Winter zwar weniger, zur Grillsaison unentbehrlich. Gehört dazu wie das eiskalte Bier und rundet jeden herzhaften Dip erst so richtig ab. Wir lieben ihn auch zerquetscht und pur über kross gegrilltes Fleisch. Der Salzstreuer bleibt dann in der Küche.

Und wie meine Vorschreiberin: ausnahmslos frischer Knoblauch, am liebsten die eigene Züchtung... dribble.gif

Bearbeitet von horizon am 05.06.2014 14:22:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knoblauch gehört in jedes gutes Essen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spinat,Röstkartoffeln und gekochtes Rindfleisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@orchi : Du hast Knoblauch vergessen zu erwähnen! whistling.gif wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Knoblauch! Und ich liebe den Geruch von angebratenem Knoblauch. biggrin.gif

Bearbeitet von Leckermäulchen am 07.06.2014 09:51:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Knoblauch in allen Variationen, am liebsten quasi fast pur. smile.gif z.B. in Form einer Skordalia.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yes! Knoblauch passt fast an jedes Essen laugh.gif Grade jetzt, wo öfters Grillen angesagt ist. Schon der Duft ... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö.
Knoblauch riecht nach Kakodyl; daher muß ich bei dem Geruch immer dran denken, daß mich jemand mit Arsen vergiften will.
sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja und ich haße Knoblauch in allen Variationen wacko.gif
am besten ist, wenn einem schon in der Früh jemand im Bus anhaucht der Knoblauch gegessen hat ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt mir nicht. icon_mauer.gif

Bearbeitet von mosture am 18.07.2014 10:24:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mosture, 18.07.2014)
Gefällt mir nicht. icon_mauer.gif

Ja und was gefällt dir nicht.. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht, dass kein Link gepostet werden konnte? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin :-)

Gestern Spontan kreiert :

Ein Dip aus Mayo, Curry, reichlich Knoblauch und Frischkäse dribble.gif Dazu hatten wir gegrillte Leber, gemischten Salat und krosse Brötchen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Katjes: hört sich unglaublich lecker an! *schmatz und sabber* biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine absoluten Favoriten sind die kanarischen Mojosossen!!!! Ich hab mich nicht vertippt! Ausgesprochen wird es "Mocho". Es gibt die rote und die grüne. Ich mach sie selbst, und hab sie immer auf Vorrat. Wen die Rezepte interessieren, ich habe sie als Tipps reingesetzt.

Ich liebe Dorade. Im Sommer kommt sie auf den

Dazu jede Menge Knobi in Scheiben schneiden, und den Fisch damit spicken. Wenn ich mich nicht irre, könnt Ihr das Rezept auch bei den Tipps finden.

Was den Geruch betrifft. Früher habe ich es auch gerochen, wenn jemand Knoblauch gegessen hat. Da heute aber so gut wie jeder Knoblauch, egal in welcher Form, zu sich nimmt, nehme ich den Knoblauchgeruch nicht mehr wahr.

Bei mir kommt auch überall Knobi dran! Aber, wie bei den Anderen auch, nicht an Pudding oder Eis!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Knoblauch einfach nur ekelig, es wird nie verwendet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nabend :-)

Ein Leben ohne Knoblauch ? Sinnlos !!!

Heute ist es am Salatdressing (Aywar, Olivenöl, dunkler Balsamico, Rohrzucker, Salz und natürlich der Knoblauch), am Grillfleisch und an den Ofenkartoffelspalten dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Btw ...

Wer gerne Knoblauch ißt, aber leider auf guten Atemgeruch achten muss (z.B. aus beruflichen Gründen), denen empfehle ich Chlorophyll ! Gibts als Tablette oder auch in Zahnpasten !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 18.07.2014)
Ein Leben ohne Knoblauch ? Sinnlos !!!

biggrin.gif hehe... du sprichst mir sowas von aus der Seele dribble.gif

ca.gif "Knoblauch for ever"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knoblauch ist was Feines, unbestritten, am besten schmeckt junger Knoblauch, frisch geerntet.
Aber es gibt auch Menschen, die ihn nicht vertragen. Alternative: auf den milderen Bärlauch ausweichen. Man muss allerdings in der Bärlauchsaison (Frühjahr) für den Rest des Jahres vorsorgen, z.B. mit selbstgemachter Bärlauchpaste .
Gegen unerwünschte Knoblauchausdünstungen sollen -nach einem Uralt-Kochbuch meiner Großmutter- Petersilie und Milch helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif ich liebe knoblauch und finde dass so manches gericht ohne knoblauch auch nur halb so gut schmeckt! Beispielsweise Chili Con Carne oder dips wie hummus und Tsatsiki gehen ohne knoblauch für mich garnicht sleep.gif irgendwie zu langweilig. mal ne gegenfrage: hat jemand ein gutes hausmittel gegen den "duft danach"? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Thomas,

ich esse keinen Knoblauch, aber ich weis, das Petersilie ein gutes Gegenmittel gegen den Geruch ist...natürlich so roh knabbern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich liebe Knoblauch!!!
In jeder Form und zu jedem Essen.
War sogar schonmal in Berlin in einem Knoblauchrestaurant essen. *nomnom*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grad eben wieder zwei dicke Zehen gehackt für die Zucchini-Hackfleisch-
Tomaten dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 30.07.2014)
Grad eben wieder zwei dicke Zehen gehackt für die Zucchini-Hackfleisch-Pfanne mit getrockneten
Tomaten dribble.gif

uiiii lecker. Ich komm vorbei biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif jezt weiß ich was ich heute abend koche tongue.gif danke für die inspiration
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nehmt ihr immer frischen Knoblauch oder auch eingelegten. Habe gestern mal ein Gläschen mit Kräuteröl gekauft und empfand den als viiel milder und gerochen hat eher das Öl nach Kräutern - sehr lecker... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Thomas _G:
Bin nicht "ihr", kann also nur meinerseits mitteilen, daß ich meist frischen Knoblauch verwende. Zum abendlichen herzhaften Vesper aber auch gern mal den Eingelegten nehme. Ja, der schmeckt milder.
Knoblauchöl mit Kräutern ist leicht selbst zu machen und Vorteil: man kann dosieren, je nach eigenem Geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knoblauch ist einfach unabkömmlich bei manchen Gerichten. In Bolognese darf es zum Beispiel auf keinen Fall fehlen! Und wenn ich erst an ein leckeres Baguette mit Knoblauchbutter denke...Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen laugh.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von mir aus kommt Knoblauch in fast allen herzhaften Gerichten rein. Esse es auch fast jeden Tag.

Das seltsame ist, dass man es bei mir am nächsten Tag nicht riecht O.o

Knoblauch ist eines der leckersten Gewürze smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Sushi esst ihr am liebsten? Sushi, Rezepte Kürbisrezepte Akzeptanz von NEIN - Sagen ? Wie mögt ihr die Paella??? Wie mögt ihr die Paella? Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Knobi in Öl: was mach ich falsch ? Antworten auf meine Zuschriften Welche Produkte von Yves Rocher mögt ihr?