Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte.

Oh ja aber sehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hasse Knobi...obwohl das bei uns in jedem Essen drin ist cry_1.gif deswegen wird bei mir frisch gekocht dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Knobi dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Knobi auch.Bei mir kommt er in den Tomatensalat mit Feta und Kräutern,mmmmhhhhhhh! dribble.gif dribble.gif dribble.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Frage kommt wie gerufen, nachdem es in der gesamten Wohnung nach Tsatsiki (selbstgemacht) duftet: Oh ja - ich mag Knoblauch sehr!

Hatte gerade den Gedanken, dass mein aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Knoblauch, verwende es viel. Auch meine Hunde bekommen das ab und zu, soll gegen Flöhe helfen. Der Knoblauch wächst bei mir im Garten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Knoblauch auch sehr dribble.gif Aber ich vertrage ihn nicht gut, krieg davon immer Kreislauf wacko.gif Trotzdem gibt es einige Gerichte, da kann und will ich nicht darauf verzichten und nehme es in Kauf, dass ich mich danach erstmal hinlegen muss laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knoblauch?? Ja Klar, ich liebe die tolle Knolle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Knoblauch - aber leider nicht deren Ausdünstungen nach dem Essen. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mmmmh, Knoblauch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nur damit wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mmmmmh, Knoblauch dribble.gif dribble.gif na klar mag ich den. Kommt fast überall dran!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz simpel. Also ich mache Knobi fast überall drauf. Viele kommen mit dem Geruch absolut nicht klar. Ich mag ihn und esse ihn auch gerne. Egal ob frisch oder in getrockneter Form (wobei der frische immer besser kommt). Jetzt, wenn das grillen wieder los geht, geht gar nichts ohne Knoblauchbutter ... herrlich!
Geschmacklich schon ein Highlight, aber viele stört halt leider der Geruch dabei. Mich persönlich stört es kaum mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja wir mögen Knoblauch,ich verwende es an vielen Gerichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yes dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[FONT=Arial][SIZE=7] Auch ich verwende gern Knobi, am liebsten den chinesischen(?) also diese Zwiebeln.

Vor einigen Jahren hab ich eine Leckere Knobi-Suppe gegessen, die war so richtig fein.Leider hab ich kein Rezept.

Liebe Grüße dette
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich mag Knoblauch auch seeehr gerne. Da schmeckt doch das Essen gleich viel besser. Und gesund ists auch. Dennoch hat man am nächsten Tag erst mal einen seltsamen Geschmack im Mund... ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Knoblauch )) Und esse es regelmäßig. Gestern habe ich zum Beispiel Bruschetta mit Tomaten, Basilikum und Knoblauch gemacht. Und auch egal was ich koche, ob Fisch, Fleisch, Salate... ich gebe fast überall Knoblauvh dazu - das ist gesund und schmeckt dazu saugut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Knoblauch gern, aber nur in Maßen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knofel ist mein Elixier, es darf in meiner Hexenküche nie fehlen!
Ich kann auf Brot, Eier und Milch verzichten, aber nie und nimmer auf diese leckere Stinkeknolle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Knoblauch smile.gif

Ich würze sehr viel damit:

Grillmarinaden, selbstgem. Schinken, Nudelsoßen, Braten, Fisch

Ist eines meiner Lieblingsgewürze (wenn ich Pfeffer, Salz mal außen vor lasse). Noch so ein Liebling den ich genauso gern verwende: Rosmarin- paßt zu Gemüse, Fisch, Käse, Fleisch...

>Vor einigen Jahren hab ich eine Leckere Knobi-Suppe gegessen, die war so richtig fein.Leider hab ich kein Rezept.

Hab ich auch einmal kosten dürfen - leider wars im Restaurant wo Rezept nichtgern rausgegeben werden smile.gif
Fand das auch sehr schmackhaft, leider waren die ausprobierten Rezepte die ich testetee nicht so der Renner... Immerhin ein Grund das Restaurant auszusuchen auch wenn das andere was mein Mann und ich dort ausprobierten einfach nur scheußlich war... aber die Knofisuppe war genial.

Bearbeitet von Draku am 16.07.2013 05:07:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Knoblauch - auch gerne viel davon. Und ich verstehe gar nicht, warum Leute diesen Geruch als so schlimm empfinden. Mich stört das null und ich reduziere die Zahl der verwendeten Knoblauchzehen auch nur bei ausgewählten, wichtigen Terminen, bei denen ich vermute, dass mein Gesprächspartner vielleicht ein Sensibelchen sein könnte;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe so viele Lieblingsrezepte mit Knoblauch, dass ich die nicht alle aufzählen will. Der aktuelle Renner (wegen fleißiger Zucchinipflanzen im Garten) ist zur Zeit ein Zucchini-Auflauf mti Knoblauch.

Dafür schneide ich Zucchini in dünne (1-2mm) Scheiben und schichte sie in einer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaa, ich liebe Knoblauch. Es gibt nichts Besseres. Aber mein Mann ist davon gar nicht so begeistert biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (donnawetta, 16.07.2013)
Der aktuelle Renner (wegen fleißiger Zucchinipflanzen im Garten) ist zur Zeit ein Zucchini-Auflauf mti Knoblauch.

dribble.gif kommt mir gerade recht, wir haben auch viele Zucchinis biggrin.gif Danke für's Rezept.

rolleyes.gif Habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass ich vor vielen Jahren die Thread-Eröffnerin war aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mag Knoblauch auch total gerne und verarbeite - gerade jetzt in der Sommerküche - reichlich davon smile.gif

fein zu Gegrilltem: leckerer Dip dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knoblauch?

Esse ich notgedrungen mit, wenn ich eingeladen bin und nicht am Essen rummeckern will. wacko.gif

Selber verwenden? Never!

Edit merkt an: Jeannie hasst es, wenn sie mit Menschen reden muss, die eine meterlange Knoblauchfahne vor sich her schieben.
Bah, ist das eklig!

Bearbeitet von Jeannie am 19.07.2013 19:38:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knofel kommt in unterschiedlicher Dosierung fast an jedes Essen bei Langmuts.- Nur nicht z.B. an's Eis oder Vanillepudding ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawoll, Knofi muß!!! Und zwar überall da, wo er gut schmeckt und das ist bei Murmeltiers außer bei Süßspeisen und Eis - hihi.gif genau wie bei Langmuts hihi.gif - eben eigentlich bei alles!! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oooch, so ein Knofieis oder eine KnofiSchokolade haben doch was (wobei die KnoblauchSchoki gar nicht mal so schlecht schmeckte) tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Murmeltier: da haben wir ja mal wieder zusätzlich 'was gemeinsam smile.gif !- Obwohl: wenn ich an meinen Vater zurückdenke: ER und Knoblauch, oder auch Pizza...!- "Nää, dat ess' ich nit, esu en Sauerei, dä jeschmolzene Kies un dä Jeschtank!- Kumm Frau, mer jonn...!"

Zwinkergrüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Isi, herrlich aufmbodenliegenundlachen.gif wie aus dem realen Leben aufmbodenliegenundlachen.gif

Das gleiche hätte auch meine Ex-SchwieMu sagen können - am Ende dann halt: kumm Mann, mer jonn -!!

Ich schmeiß mich gleich weg vor Lachen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Muttis,

ich möchte mich hier auch einklingen und euch mit meinem Lieblingsknoblauchrezept bereichern.

Es ist eine Mischung zwischen Zaziki und Knoblauch Joghurt Dip, passt sehr gut zu Reisgerichten, exotischen Suppen, um schärfe zu kompensieren oder einfach zu Brot. Meine Kinder essen es sogar mit Nachos.

Rezept:
150 Magerjoghurt, am besten mit wenig Fett
1-2 Knoblauchzehen
1 EL Olivenöl
Prise Salz

Nun alles vermischen und schmecken lassen.

Und da ich oben im Beitrag gelesen habe, dass Knoblauch erst in der Mischung mit Öl und Zwiebeln seine wahre Wirkung entfaltet, könnte man natürlich auch Zwiebeln mit reintun, der Gesundheit willen.

Lasst mich wissen, ob ihr mein Rezept ausprobiert habt oder wie ihr das ganze noch ergänzen oder verfeinern würdet.

Viele Grüße,
Elke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach Kind und Mann und Haustieren kommt sofort Knobi auf meiner "Wen hab ich am liebsten?" - Liste biggrin.gif

Als wir nach Süditalien ausgewandert sind, dachte ich, dass hier viel Knoblauch gegessen wird. ABer weit gefehlt ohmy.gif

Wenn, dann braten die Hausfrauen eine ganze Zehe mit und entfernen sie dann, aber ich habe noch nie!!! in irgendeinem Essen ein Stückchen Knoblauch gefunden. Voll schade..
Für meinen Guten muss ich die Zehen allerdings zerdrücken oder ganz fein hacken, denn er ißt keinen Knobi - denkt er jedenfalls aufmbodenliegenundlachen.gif

LG
mamaleone1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knobi roh : Pfui Deibel. dl.gif
Leicht das rohe Fleisch einreiben : Ja gerne. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamaleone1, 18.09.2013)
Für meinen Guten muss ich die Zehen allerdings zerdrücken oder ganz fein hacken, denn er ißt keinen Knobi - denkt er jedenfalls aufmbodenliegenundlachen.gif


Merkt er es denn nicht am "Duft"? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 18.09.2013)
Knobi roh : Pfui Deibel. dl.gif
Leicht das rohe Fleisch einreiben : Ja gerne. dm.gif

So halte ich das auch.

Es gibt jedoch Tage, da schält meine Frau eine ganze Knoblauch und isst eine Knoblauchzehe nach der anderen roh.

Wenn ich das sehe, und das zum Frühstück. dry.gif

Es ist allerdings schon passiert, dass sie trotz der immensen Menge nicht nach Knoblauch gestunken hat.
Meist sehe ich nur, wann sie sie isst. Der Gestank ist komischerweise oft schon verduftet.
Keine Ahnung wieso.

Wenn ich 1 Zehe roh esse, habe ich den ganzen Tag den unangenehmen Geschmack im Mund.
Es gibt jedoch eine Knoblauchknolle in der Grösse einer Zwiebel ohne einzelne Zehen. Die ist meist nicht so intensiv im Gestank.... biggrin.gif
Dann lieber mässig, aber regelmässig.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super Thema.
Knoblauch, Zwiebel, Ingwer, Oliven, Olivenöl, Kamille, Quark u. Honig gehören zu den Lebensmitteln, die man daneben auch der Medizin zuschreiben muß.
Wer diese und viele andere Obst, Gemüse -und Kräutersorten regelmäßig verzehrt, und sich möglichst von Fleisch, Milch u. Genussmitteln fern hält, lebt körperlich viel gesünder und ist auch automatisch aktiver.
Knoblauch ist herausragend in allen Beziehungen. Dass es Gestank produziert oder zumindest dafür verantwortlich sein soll, ist natürlich zu manchen Gelegenheiten respektlos, weil penetrant. Das kann man aber kontrollieren.
Schwarzer Tee nach türkischer Art wirkt neutralisierend, und ist ebenfalls sehr gesund.
Zu empfehlen noch Schafskäse. Allesamt Anti-Krebsmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knoblauch ist was Ganz feines und dazu Gesund!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen ich liebe auch Knoblauch,ich esse ihn auf Brot,in Joghurt und mache ihn aber auch an das Essen.Ich esse danach das ich am anderen Tag nicht danach rieche,einen Apfel.Der Knoblauchgeruch verschwindet gleich.Aber jetzt esse ich am liebsten Bärlauch.Liebe Grüße,ute
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gebe ich mal gerne mein 1A-Knobi-Rezept zu:

1 Salatgurke schälen und entkernen. Raspeln, und mit Salz in ein mit sauberem Trockentuch (oder Mulltuch. Ich hab ein Trockentuch nur für diesen Zweck) ausgelegtes Sieb schichten. Abwarten.

Derweil Milchprodukte glattrühren. Es gehen Yoghurt, Quark, Schmand, saure Sahne, Creme fraiche... je nach Geschmack und Kalorienkonto. Ich habe meinen Zaziki auch schon mit Magerquark und Halbfettyoghurt gemacht. Klassisch nehme ich allerdings gerne griechischen oder türkischer 10%-Yoghurt.

Die Menge... ich mach nach Augenmaß, so zwischen 500 und 1000 Gramm, je nachdem, wieviel Gurkenanteil man mag. Dazu gebe ich etwas frischen Pfeffer, einen guten Schuß Olivenöl, einen guten Schuß weißen Balsamico, etwas Zucker, und Knoblauch. 1 Zehe, oder 2, oder eine ganze Knolle smile.gif. Ich nehme meistens so 4, 5 Zehen.

Gurken feste auspressen, in den Yoghurt einrühren. Etwas Geduld, die kompakte "Knolle" muß sich erstmal mit dem Yoghurt verbinden. Die Belohnung: Auch nach mehreren Tagen verwässert das Zaziki nicht! Jetzt erstmal ein Stündchen wegstellen.

Danach kosten und mit Salz nacharbeiten. Ich gebe auch gerne noch einen Schuß Worcestersauce dazu. Auch mit Essig würze ich gerne noch nach, ich bin Essigjunkie. Und es schmeckt soooo lecker, zu Brot, zu Fleisch, mit Krautsalat, eigentlich mit allem... außer Mousse au chocolat sleep.gif!

EDIT: Gegen den Geruch am nächsten Morgen esse ich zum Frühstück gerne Tomaten, Naturyoghurt, Banane (nein, nicht zusammengemischt wink.gif). Trotzdem wurde mir schon Knofigeruch unterstellt whistling.gif whistling.gif whistling.gif...

Bearbeitet von hatschepuffel am 13.04.2014 16:19:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaa biggrin.gif
mein Partner springt zwar an die Ecke, wenn ich mal Lamm mit Knoblauch mache, aber es soll ja sehr gut fürs Herz sein, habe ich mal gelesen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum werden Knoblauchesser sehr alt? - Weil sie nie Stress mit ihren Mitmenschen haben, denn .... mussweg.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 21.02.2006)
Noch ein paar Worte zum Geruch oder Gestank, der ja oft verteufelt wird:
Nur Leute die sehr selten Knoblauch essen, riechen nach Knoblauch.
Es ist auch nicht der Knoblauch selbst der riecht, sondern die Giftstoffe die durch den Knoblauch vom Körper ausgeschieden werden.

Wer also täglich Knoblauch isst, stinkt nicht, weil der Körper keine oder nur noch sehr wenige Giftstoffe produziert biggrin.gif

biggrin.gif Ich zitiere mal einen Teil meines Eröffnungsbeitrags.

wub.gif Liebe Dahlie: täglich Knoblauch würde dir gut tun, hilft nämlich gegen Asthma yes.gif und wegen des Geruchs: siehe oben! tongue.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 13.04.2014 22:23:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knoblauch mag ich sehr gerne.

Ich habe letztes Jahr darüber hinaus den Bärlauch für mich entdeckt. Dieses Jahr hat mein Mann ein Bärlauch-Dressing gemacht und mir zum Probieren gegeben, da hätte ich beinahe gejault. Hab drei Tage später den Geschmack noch auf der Zunge gehabt :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Knoblauch und den mache ich auch an viele Gerichte dran. Zum einen wegen des guten Geschmacks und zum anderen tue ich auch noch was für meine Gesundheit. Heißt ja immer, Knobi ist gesund. Habe eine Knoblauchpresse mit zwei verschiedenen Einsätzen für feines und grobes Pressen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja klar! Ich esse Knoblauch sehr gerne und vorallem passt es immer gut als Zusatzwürze zu fast jedem Fleisch. smile.gif Außerdem habe ich gelesen, dass Knoblauch ein natürliches Antibiotikum sein soll, was ja auch nicht schlecht ist. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
totall, mache überall dran
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe diese Knolle und habe immer genügend Vorrat!!! dribble.gif Bei mir wird sie aber nicht gepresst, sondern kleingeschnitten oder gehackt. Mag ich lieber. Außerdem meinte meine sizilianische Schwägerin, daß sich so das Aroma besser entfaltet, wenn die Fasern nicht durch Pressen zerstört werden. Sie macht die beste Tomatensoße der Welt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo in die Runde!

Ich liebe Knoblauch ebenfalls, allerdings nur den frischen! Alles andere hinterlässt immer den berüchtigten Nachgeschmack!
Ich mache mir auch hin und wieder Knoblauchöl in einem kleinen Fläschchen mit kalt gepresstem Olivenöl.
So kann ich das besser dem Essen beifügen, da mein Partner auf Knoblauch allergisch reagiert (Migräne).

Besten Gruß, Elke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Sushi esst ihr am liebsten? Sushi, Rezepte Kürbisrezepte Akzeptanz von NEIN - Sagen ? Wie mögt ihr die Paella??? Wie mögt ihr die Paella? Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Knobi in Öl: was mach ich falsch ? Antworten auf meine Zuschriften Welche Produkte von Yves Rocher mögt ihr?