Duftpflanzen im Wald

Wir laufen in der letzten Zeit sehr oft um eine Talsperre herum.
An einer Stelle dort im Wald duftet es immer sehr stark, ähnlich wie ein warm-würziger Herrenduft. Leicht süßlich, etwas würzig - sehr angenehm. In diesem Bereich finden wir auch viele Wildschweinspuren.
Hat jemand eine Ahnung, um was für Pflanzen es sich hier handeln könnte?
Es müssen keine Pflanzen sein, die dort duften. Vielleicht verwest da etwas? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tina16, 23.11.2014)
In diesem Bereich finden wir auch viele Wildschweinspuren.

hi,
.....das muss der Wildschweingulasch von @Dahlie sein hihi.gif laugh.gif

sorry für das offtopic.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tina16, 23.11.2014)
  ähnlich wie ein warm-würziger Herrenduft. Leicht süßlich, etwas würzig - sehr angenehm.

So wissen wir dann schon mal, wie Männer riechen, wenn sie verwesen aufmbodenliegenundlachen.gif
Sorry für offtopic.gif


Könnten es Schlehen sein? Die Früchte werden ja erst nach dem Frost geerntet. Da Wildschweine auch gerne Schlehen fressen, liegt die Vermutung nahe.

Schlehen riechen gut und man kann daraus leckere Marmelade, Gelee oder auch Likör machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 23.11.2014)
Könnten es Schlehen sein? Die Früchte werden ja erst nach dem Frost geerntet. Da Wildschweine auch gerne Schlehen fressen, liegt die Vermutung nahe.

Vielleicht sind es auch nur die Wildschweine, die an dieser Stelle markieren?
Meine ich übrigens ganz ernst! flowers_2.gif

Bearbeitet von Jeannie am 23.11.2014 18:51:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn' s nach OLD MUSK duftet, könnte der Duft wirklich von den Wildkeilern sein rolleyes.gif .- Der Herr Langmut isses jedenfalls nich, der duftet derzeit nach Spice Bomb oder Tom Ford.- Kennt Ihr noch BRUT....Himmel, den Stinksaft benutzte mein Mann, als wir uns kennenlernten.- Lieben gelernt habe ich ihn aber erst, als ich ihm einen Herrenduft nach meinem Geschmack verpaßt hatte.
Tut mir nun Leid, @Tina16, dass ich auch in' s Off-Topic gerutscht bin.- Läßt sich manchmal nicht vermeiden, wenn man so in die Jahre kommt, in denen die Erinnerungen Purzelbaum schlagen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Was da so duftet, ist wohl ein Eberlein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Birgit-Martha, 02.03.2015)
ohmy.gif Was da so duftet, ist wohl ein Eberlein....

Nööö. der neue Wildschweinduft von Dougl... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Stress im Kindergarten: Unfreundliche Erzieherinnen Mögt ihr den Wald? Ausflugsziele: Mit Kinderwagen unterwegs Moderner Ablasshandel: Atmosfair - kann man sich freikaufen Frustabbau, Streß- und Krisenbewältigung: Eure Methoden Hoteltipp für Wellness-Urlaub !? Wer weiß ein tolles Wellness Hotel...? Was ist das für eine Pflanze? ...für Schulaufgabe benötigt...
Passende Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
6 7
Die Wölfe kehren zurück – wie verhalte ich mich richtig?
Die Wölfe kehren zurück – wie verhalte ich mich richtig?
21 25
Herbstwald: Balsam für die Seele
Herbstwald: Balsam für die Seele
25 38