Duftpflanzen im Wald


Wir laufen in der letzten Zeit sehr oft um eine Talsperre herum.
An einer Stelle dort im Wald duftet es immer sehr stark, ähnlich wie ein warm-würziger Herrenduft. Leicht süßlich, etwas würzig - sehr angenehm. In diesem Bereich finden wir auch viele Wildschweinspuren.
Hat jemand eine Ahnung, um was für Pflanzen es sich hier handeln könnte?


Es müssen keine Pflanzen sein, die dort duften. Vielleicht verwest da etwas? :unsure:


Zitat (Tina16 @ 23.11.2014 16:52:24)
In diesem Bereich finden wir auch viele Wildschweinspuren.

hi,
.....das muss der Wildschweingulasch von @Dahlie sein :hihi: :lol:

sorry für das :offtopic:

Zitat (Tina16 @ 23.11.2014 16:52:24)
  ähnlich wie ein warm-würziger Herrenduft. Leicht süßlich, etwas würzig - sehr angenehm.

So wissen wir dann schon mal, wie Männer riechen, wenn sie verwesen rofl
Sorry für :offtopic:


Könnten es Schlehen sein? Die Früchte werden ja erst nach dem Frost geerntet. Da Wildschweine auch gerne Schlehen fressen, liegt die Vermutung nahe.

Schlehen riechen gut und man kann daraus leckere Marmelade, Gelee oder auch Likör machen.

Zitat (Drachima @ 23.11.2014 18:00:44)
Könnten es Schlehen sein? Die Früchte werden ja erst nach dem Frost geerntet. Da Wildschweine auch gerne Schlehen fressen, liegt die Vermutung nahe.

Vielleicht sind es auch nur die Wildschweine, die an dieser Stelle markieren?
Meine ich übrigens ganz ernst! :blumen:

Bearbeitet von Jeannie am 23.11.2014 18:51:40

Wenn' s nach OLD MUSK duftet, könnte der Duft wirklich von den Wildkeilern sein :rolleyes: .- Der Herr Langmut isses jedenfalls nich, der duftet derzeit nach Spice Bomb oder Tom Ford.- Kennt Ihr noch BRUT....Himmel, den Stinksaft benutzte mein Mann, als wir uns kennenlernten.- Lieben gelernt habe ich ihn aber erst, als ich ihm einen Herrenduft nach meinem Geschmack verpaßt hatte.
Tut mir nun Leid, @Tina16, dass ich auch in' s Off-Topic gerutscht bin.- Läßt sich manchmal nicht vermeiden, wenn man so in die Jahre kommt, in denen die Erinnerungen Purzelbaum schlagen. ;)


:o Was da so duftet, ist wohl ein Eberlein....


Zitat (Birgit-Martha @ 02.03.2015 19:23:10)
:o Was da so duftet, ist wohl ein Eberlein....

Nööö. der neue Wildschweinduft von Dougl... rofl


Kostenloser Newsletter