Wie lange ist Waschpulver haltbar?
Hilfreichste Antwort ✔
Lange. Ich denke, dass man da von mehreren Jahren oder sogar Jahrzehnten reden kann.
Zitat (GEMINI-22, 25.11.2014) |
...so lange bis es aufgebraucht ist :grinsen: |
rofl
der war gut.
Alle Achtung Konnymaus.
Ich wäre nie-nich auf die Idee gekommen, eine solche Frage im Forum zu stellen :pfeifen:
Worüber sich doch manche Leut's doch Gedanken machen.......
Also bei mir z.B. ist Waschpulver so lange haltbar, bis es aufgebraucht ist und dann wird neues gekauft.
Wir haben neulich im Garten beim Graben ein Stück alte Kernseife gefunden, die lag da mindestens 50 Jahre in 1 m Tiefe eingebuddelt. Die hätt man noch verwenden können.
Vielleicht bringt dich das ja deiner Frage und einer Lösung etwas näher.....
Zitat (Kochmütze, 25.11.2014) |
Wir haben neulich im Garten beim Graben ein Stück alte Kernseife gefunden, die lag da mindestens 50 Jahre in 1 m Tiefe eingebuddelt |
:blink:
Zitat (Agnetha, 25.11.2014) |
:blink: |
ja, das staunt die Agnetha...was das Mützchen für Schätzele im Grundstück hat :sarkastisch:
P.s. hier war aber nicht von nassem Waschpulver die Rede..... :rolleyes:
Bearbeitet von GEMINI-22 am 25.11.2014 21:20:10
Zitat (GEMINI-22, 25.11.2014) |
ja, das staunt die Agnetha...was das Mützchen für Schätzele im Grundstück hat :sarkastisch: |
rofl
Wir haben neulich im Garten beim Graben ein Stück alte Kernseife gefunden, die lag da mindestens 50 Jahre in 1 m Tiefe eingebuddelt. Die hätt man noch verwenden können. Vielleicht bringt dich das ja deiner Frage und einer Lösung etwas näher..... |
Vielleicht hat die jemand zum "Maulwurf-Vertreiben" vergraben. :D
Bearbeitet von viertelvorsieben am 25.11.2014 21:20:50
Hey Mütze, kannst das Stück Seife ja zur Auktion frei geben.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht.
Andre graben Knochenreste aus, die Mütze Seife.tzzzzzz
Zitat (viertelvorsieben, 25.11.2014) |
Vielleicht hat die jemand zum "Maulwurf-Vertreiben" vergraben. :D |
ne ne. Mütze hat für schlechte Zeiten vorgesorgt.
neeee, das war die Maulwurfwaschküche ... nun hat er keine Kernseife mehr zum waschen :(
Zitat (Binefant, 25.11.2014) |
neeee, das war die Maulwurfwaschküche ... nun hat er keine Kernseife mehr zum waschen :( |
der Arme :heul: und nu? Tierschutz?Polizei?Tierarzt? :hilfe: :hilfe: :hilfe: S O S :lol:
Vielleicht spendiert Konnymaus nen Klumpen Waschmittel für den Mauli. Dann wäre der Abend gerettet.
Kleiner Nachtrag: Das Stück Kernseife war nicht das Einzige, was wir ausgegraben haben....
Wollte nur nicht so ins Detail gehen......
Aber der Maulwurf vermisst die Kernseife nicht. Der gräbt lustig weiter............ :pfeifen:
Alle Achtung Konnymaus. Ich wäre nie-nich auf die Idee gekommen, eine solche Frage im Forum zu stellen :pfeifen: Worüber sich doch manche Leut's doch Gedanken machen....... .......... |
ich finde die Frage nicht unbedingt schlimm,musste mal einen Haushalt auflösen :heul: , dabei waren gefühlte 72 kg Waschpulver, es stellte sich auch die Frage ....
:hmm: kann man es noch benutzen?
Ja, man konnte, der Geruch war zwar irgendwie weg aber die Wäsche war sauber!
So lange, wie es noch nicht naß geworden ist. :P
Ich habe schon etliche Hausfrauen fluchen gehort, denen die Waschmittelpackung naß geworden ist. Im Karton war kein Pulver mehr sondern Stein. :D
Waschpulver nutzbar....: ewig und 3 Tage.
Aber ich wasche öfter...
Zitat (Hilde69, 26.11.2014) |
ich finde die Frage nicht unbedingt schlimm |
Ich find die Frage auch nicht schlimm. ^_^
Zitat (ursula, 26.11.2014) |
Waschpulver nutzbar....: ewig und 3 Tage. Aber ich wasche öfter... |
Der ist auch gut :hihi: