Haltbarkeit von Waschpulver

Liebe Mitglieder,

ich habe heute bei DM zwei Packungen Waschpulver von Ariel gekauft. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wie lange das Waschpulver haltbar ist. Ein Verfallsdatum konnte ich auf der Packung nicht entdecken.

Beste Grüße Topham
Dein Waschpulver hält so lange bis du es aufgebraucht hast laugh.gif Ist ja kein Kaffee, oder Schokolade dm.gif

Ich hatte auch schon mal Waschpulver ( Großpackung ) das war über ein Jahr bei mir, aber bitte an einem trockenen Ort aufbewahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Topham, 17.04.2020)
Liebe Mitglieder,

ich habe heute bei DM zwei Packungen Waschpulver von Ariel gekauft. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wie lange das Waschpulver haltbar ist. Ein Verfallsdatum konnte ich auf der Packung nicht entdecken.

Beste Grüße Topham

Ziemlich lange, wenn du es trocken lagerst - sonst klumpt es.
Überleg mal: das ist kein Lebensmittel: die erste Packung hält mindestens so lange, bist Du sie verbraucht hast; bestimmt auch doppelt so lang - also genug Zeit, auch die zweite zu verbrauchen biggrin.gif
Ganz altes Waschpulver (mehrere Jahre, dann ist der Duft verduftet) kannst Du immer noch nehmen, um das Klo zu reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe/r Topham,
Wenn es sich um Pulver in luftdicht verpackten waschmittelpackungen handelt, ist es nahezu unbegrenzt haltbar. Allein die Duftstoffe könnten mit der Zeit nachlassen, so dass dein Waschpulver nicht mehr wie gewohnt intensiv duftet. In Kartons verpacktes Waschpulver zieht mit der Zeit Feuchtigkeit und bekommt irgendwann nach langer Zeit betonartige Konsistenz, so dass du es nicht mehr portionieren kannst. ph34r.gif

Beste Grüße Arabärin flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein gutes Gesprächsthema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cornel225, 25.04.2020)
Das ist ein gutes Gesprächsthema.

Was sagt uns dieser Post nun? unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 25.04.2020)
Was sagt uns dieser Post nun? unsure.gif unsure.gif

Der Mensch ist sehr wortkarg oder möchte nicht mit uns sprechen, sondern lässt die anderen machen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, für eure Antworten:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
30 19
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
8 1
Waschpulver besser als flüssiges Waschmittel
Waschpulver besser als flüssiges Waschmittel
101 110