wie wechsel ich die kurbel bei meinem golf 3 Bj.94


Hallo die Herren,

mir ist gestern die fensterkurbel an der Fahrerseite abgebrochen. Also, dieser Metallstift an dem man die kurbel dran macht. Wie kann ich denn eine neue montieren? Ersatzteil werde ich mir vom schrottplatz holen......

Lg
Ute


An der Unterkante der Kurbel ist ein Ring, den schiebst du in Gegenrichtung der Kurbel, dann kannst du sie abziehen.
Aber welcher Stift ist abgebrochen, die Achse des Fensterhebers? Oder die Achse des Drehknopfs? Bei ersterem brauchst du einen kompletten Fensterheber, bei zweitem nur die Kurbel.

PS:Der Ring ist die Plastikrosette unten auf der Türverkleidung.

Bearbeitet von Gerrit am 27.11.2014 17:27:23


Dieser metalstift der in der tür ist. Der ist abgebrochen, sodas ich die kurbel mit einem stück des stiftes in der hand hatte 😕 echt doof 😕

Wenn ich die Plastikverkleidung der Innentüre abmache, kann ich das dann seperat wechseln?
Ich frage nur, weil man mir erzählte, ich bräuchte eine komplett neue tür 😱

Bearbeitet von ute-juliana am 27.11.2014 23:11:10


Der Stift ist die Achse des Fensterhebers. Also brauchst du einen neuen Fensterheber. Kannst du gebraucht vom Schrott kaufen, der Umbau ist allerdings für einen Laien vielleicht etwas kompliziert...


Hmmmm......., meinst du, das wird dann nix wenn ich es versuche ? Sollte dann schon ein Mensch mit Erfahrung sein ☺

Bearbeitet von ute-juliana am 28.11.2014 13:05:57


Ich weiß ja nicht, wieviel Handwerkserfahrung du hast, aber ich würde mal behaupten, im Kontext deiner Fragen, lass es lieber jemand anderes machen
Oder guck dir erstmal eine geöffnete Tür auf dem Schrottplatz an, damit du siehst, wie eib Fensterheber aufgebaut ist und entscheide dann.

Bearbeitet von Gerrit am 28.11.2014 13:14:57


Ok, ok...... du hast mich erwischt 😂
Ich hab null Ahnung.
Ich werde mir jemanden suchen.
Vielen lieben dank für deine Hilfe und für deine Zeit 💐💐💐💐💐


Du hast doch sicher auch einen netten Kollegen für solche Sachen auf Lager, nicht?


Klar 😉


:pfeifen: Mönsch Ute, frag doch mal dei Bubbsche..... :hänseln:



Kostenloser Newsletter