Taschentuch in der Wäsche vergessen

Liebes Frag-Mutti Team, mir ist folgendes passiert. Ich habe gestern die schwarze Wäsche gewaschen und ein Papiertaschentuch war mit dabei. Jetzt ist die ganze Wäsche voll Fusel. Wie bringe ich diese jetzt wieder weg?
Ooooh, große Katastrophe! Ich glaube, da bleibt dir nichts anderes übrig, als mit Fuselrollen alles abzurollen. Ich würde die Wäschestücke vorher gut ausschlagen und dann in den sauren Apfel beißen und rollen, was das Zeug hält. Ist mir auch schon mal passiert; das macht wirklich keinen Spaß. Es hatte aber den Nebeneffekt, dass mir das nie wieder passiert ist.

Falls du einen

Ich bin gespannt, ob jemand den ulitmativen Rat hat, wie es einfacher geht.

Bearbeitet von Drachima am 27.11.2014 15:45:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch versuchen, die Wäsche (ohne Hitze, auf Lüfterstufe) in den Trockner zu geben.
Manchmal klappt es und die Fusseln landen im Flusensieb.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir auch mal passiert. Da bleibt Dir nur das abknibbeln mit den Fingern. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich mir schon gedacht, dass es jeinen ultimativen Tipp geben wird und ich alles von Hand abmachen muss. 😳
Gefällt dir dieser Beitrag?
wasch alles nochmal - OHNE waschpulver und OHNE weichspüler

danach ist meist der größte teil bei mir weg

am ende tu ichs in den trockner, dann ist meist alles weg

viel erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Trockner geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir passiert das öfter. als einzige lösung habe ich für mich gefunden, daß ich die wäsche richtig trocknen lasse und dann mit einem roller (so ein ding mit klebeband) das mit einer fast unmenschlichen ausdauer abrollen.

mach dir dabei musik an, dann sinkt der groll über das mißgeschick und du merkst nicht so sehr, daß das eine verdammte pusselarbeit ist.


viel glück!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier wurden auch schon Taschentücher in der WAMa mitgewaschen:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=15522

die Suchfunktion ist immer sehr hilfreich ( oben der weiße Balken)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Taschentuch in Waschmaschine vergessen Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Life hacks -Ätherische Öle: Richtige Life hacks mit Ätherische Öle wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche?
Passende Tipps
Mundschutz und Brille: 5 Tipps gegen beschlagene Brillengläser
Mundschutz und Brille: 5 Tipps gegen beschlagene Brillengläser
43 41
Zehen beim Lackieren mit Taschentuch auseinander halten
4 6
Sprossen ziehen auf der Fensterbank
Sprossen ziehen auf der Fensterbank
12 10
Drei-Phasen-Drink
17 5