Taschentuch in der Wäsche vergessen


Liebes Frag-Mutti Team, mir ist folgendes passiert. Ich habe gestern die schwarze Wäsche gewaschen und ein Papiertaschentuch war mit dabei. Jetzt ist die ganze Wäsche voll Fusel. Wie bringe ich diese jetzt wieder weg?


Ooooh, große Katastrophe! Ich glaube, da bleibt dir nichts anderes übrig, als mit Fuselrollen alles abzurollen. Ich würde die Wäschestücke vorher gut ausschlagen und dann in den sauren Apfel beißen und rollen, was das Zeug hält. Ist mir auch schon mal passiert; das macht wirklich keinen Spaß. Es hatte aber den Nebeneffekt, dass mir das nie wieder passiert ist.

Falls du einen Trockner hast und die Wäsche oder Teile davon getrocknet werden können, werden Fusel im Trockner ganz gut "aufgefangen". Die hängen dann im Sieb des Trockner. Aber den Rest.......

Ich bin gespannt, ob jemand den ulitmativen Rat hat, wie es einfacher geht.

Bearbeitet von Drachima am 27.11.2014 15:45:30


Du kannst auch versuchen, die Wäsche (ohne Hitze, auf Lüfterstufe) in den Trockner zu geben.
Manchmal klappt es und die Fusseln landen im Flusensieb.

Viel Erfolg!


Ist mir auch mal passiert. Da bleibt Dir nur das abknibbeln mit den Fingern. ;)


Das habe ich mir schon gedacht, dass es jeinen ultimativen Tipp geben wird und ich alles von Hand abmachen muss. 😳


wasch alles nochmal - OHNE waschpulver und OHNE weichspüler

danach ist meist der größte teil bei mir weg

am ende tu ichs in den trockner, dann ist meist alles weg

viel erfolg


In den Trockner geben.


mir passiert das öfter. als einzige lösung habe ich für mich gefunden, daß ich die wäsche richtig trocknen lasse und dann mit einem roller (so ein ding mit klebeband) das mit einer fast unmenschlichen ausdauer abrollen.

mach dir dabei musik an, dann sinkt der groll über das mißgeschick und du merkst nicht so sehr, daß das eine verdammte pusselarbeit ist.


viel glück!!


hier wurden auch schon Taschentücher in der WAMa mitgewaschen:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=15522

die Suchfunktion ist immer sehr hilfreich ( oben der weiße Balken)



Kostenloser Newsletter