Drehsessel wieder weich bekommen


Hallo Leute!
Ich habe mir vor nichtmal 1 Jahr einen Drehsessel gekauft der mittlerweile etwas eingesessen ist.
Jetzt wollte ich mal fragen wie Ich den wieder weich bekomme.

Danke schonmal :)


Zitat (xLunaticox @ 29.11.2014 00:15:14)
Hallo Leute!
Ich habe mir vor nichtmal 1 Jahr einen Drehsessel gekauft der mittlerweile etwas eingesessen ist.
Jetzt wollte ich mal fragen wie Ich den wieder weich bekomme.

Danke schonmal :)

Nicht mal ein Jahr?
Reklamieren!

Na ja, es gibt schon Qualitätsunterschiede. Bei einem billigen Teil kann das nach einem Jahr schon passieren. Außerdem kommt es darauf an, wie oft das Möbelstück beansprucht wird und wieviel kg Gewicht es zu tragen hat.

Einen Tipp kann ich Dir deshalb leider nicht geben, xLunaticox - außer vielleicht ein Kissen draufzulegen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 29.11.2014 00:50:04


Ich seh das genauso wie viertelvorsieben, es kommt immer auf die Beanspruchung an.


Hallo Leute ! :)

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten! (hätt ich nicht gedacht :D)
Naja ausgelegt ist er auf 120 kg.
Ich hab so um die 90-95 kg <_<
Also sollte er doch nicht so schnell eingesessen sein , oder?

Grüße


Der Stuhl ist zwar auf 120 kg ausgelegt (also die Konstruktion des Gestells) aber in der Kampfklasse sitzt sich dir Polsterung doch schon früher oder später platt :rolleyes:


ich denke mal die 120 Kg ist nur ein Richtwert :pfeifen:

ist genau das selbe, wie als wenn empfohlen wird die Wäsche nur auf 40 Grad zu waschen und sie hält auch eine 60-Grad Wäsche aus...

P.S. wenn der Drehsessel zufällig beim Möbelschweden erstanden hast und du den Kassenzettel noch besitzt...dann hurtig zurückbringen, egal ob du ihn vor 1 o. 5 Jahren gekauft hast.. :D

Bearbeitet von GEMINI-22 am 30.11.2014 09:43:18


Zitat (Kampfente @ 30.11.2014 09:35:51)
Der Stuhl ist zwar auf 120 kg ausgelegt (also die Konstruktion des Gestells) aber in der Kampfklasse sitzt sich dir Polsterung doch schon früher oder später platt :rolleyes:

Sehe ich auch so. :)

Hallo Leute!

Ihr seid echt klasse ! :D
Ich schätze mal mit Möbelschweden ist wohl Ikea gemeint, oder?^^
Ich müsste erst den Kassenzettel suchen.
Allerdings weiss ich nicht ob ich den Sessel noch zurückbringen kann. (Ich bin aus Österreich, weiss nicht wie die das bei diesen Gütern regeln :S )

Gruß


Zitat (xLunaticox @ 01.12.2014 20:34:18)
Hallo Leute!

Ihr seid echt klasse ! :D
Ich schätze mal mit Möbelschweden ist wohl Ikea gemeint, oder?^^
Ich müsste erst den Kassenzettel suchen.
Allerdings weiss ich nicht ob ich den Sessel noch zurückbringen kann. (Ich bin aus Österreich, weiss nicht wie die das bei diesen Gütern regeln :S )

Gruß

Ja, ich meinte IKEA :lol: das weis ich auch nicht ob das im Ösiland möglich ist, denn bei uns im Nachbarland ( H ) kann man das nicht zurückbringen :heul:


Kostenloser Newsletter