Drehsessel wieder weich bekommen

In: Wohnen
Hallo Leute!
Ich habe mir vor nichtmal 1 Jahr einen Drehsessel gekauft der mittlerweile etwas eingesessen ist.
Jetzt wollte ich mal fragen wie Ich den wieder weich bekomme.

Danke schonmal smile.gif
Zitat (xLunaticox, 29.11.2014)
Hallo Leute!
Ich habe mir vor nichtmal 1 Jahr einen Drehsessel gekauft der mittlerweile etwas eingesessen ist.
Jetzt wollte ich mal fragen wie Ich den wieder weich bekomme.

Danke schonmal smile.gif

Nicht mal ein Jahr?
Reklamieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, es gibt schon Qualitätsunterschiede. Bei einem billigen Teil kann das nach einem Jahr schon passieren. Außerdem kommt es darauf an, wie oft das Möbelstück beansprucht wird und wieviel kg Gewicht es zu tragen hat.

Einen Tipp kann ich Dir deshalb leider nicht geben, xLunaticox - außer vielleicht ein

Bearbeitet von viertelvorsieben am 29.11.2014 00:50:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich seh das genauso wie viertelvorsieben, es kommt immer auf die Beanspruchung an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute ! smile.gif

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten! (hätt ich nicht gedacht biggrin.gif)
Naja ausgelegt ist er auf 120 kg.
Ich hab so um die 90-95 kg dry.gif
Also sollte er doch nicht so schnell eingesessen sein , oder?

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Stuhl ist zwar auf 120 kg ausgelegt (also die Konstruktion des Gestells) aber in der Kampfklasse sitzt sich dir Polsterung doch schon früher oder später platt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke mal die 120 Kg ist nur ein Richtwert whistling.gif

ist genau das selbe, wie als wenn empfohlen wird die Wäsche nur auf 40 Grad zu waschen und sie hält auch eine 60-Grad Wäsche aus...

P.S. wenn der Drehsessel zufällig beim Möbelschweden erstanden hast und du den Kassenzettel noch besitzt...dann hurtig zurückbringen, egal ob du ihn vor 1 o. 5 Jahren gekauft hast.. biggrin.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 30.11.2014 09:43:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 30.11.2014)
Der Stuhl ist zwar auf 120 kg ausgelegt (also die Konstruktion des Gestells) aber in der Kampfklasse sitzt sich dir Polsterung doch schon früher oder später platt rolleyes.gif

Sehe ich auch so. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute!

Ihr seid echt klasse ! biggrin.gif
Ich schätze mal mit Möbelschweden ist wohl Ikea gemeint, oder?^^
Ich müsste erst den Kassenzettel suchen.
Allerdings weiss ich nicht ob ich den Sessel noch zurückbringen kann. (Ich bin aus Österreich, weiss nicht wie die das bei diesen Gütern regeln :S )

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xLunaticox, 01.12.2014)
Hallo Leute!

Ihr seid echt klasse ! biggrin.gif
Ich schätze mal mit Möbelschweden ist wohl Ikea gemeint, oder?^^
Ich müsste erst den Kassenzettel suchen.
Allerdings weiss ich nicht ob ich den Sessel noch zurückbringen kann. (Ich bin aus Österreich, weiss nicht wie die das bei diesen Gütern regeln :S )

Gruß

Ja, ich meinte IKEA laugh.gif das weis ich auch nicht ob das im Ösiland möglich ist, denn bei uns im Nachbarland ( H ) kann man das nicht zurückbringen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie erhalte ich Kekse weich? Ingwer weich kochen: für Marmelade Fondant Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Waschanleitung in Pulli... ...völlig daneben Erbsensuppe klassisch: natürlich nach MEINER Art..... Weste mit Fellmütze: Weste waschen - trotz Trockenreinigung? Spätzle: Wie werden sie bissfest?