Wie bekomme ich einen angebrannten Topf sauber?

Ich empfehle dir Stahlwolle Pads, da sie besonders effektiv bei der Entfernung hartnäckiger angebrannter Reste sind. Diese Pads sind robust genug, um selbst die dicke schwarze Schicht zu beseitigen, ohne den Topf zu beschädigen.
z.B. Spontex Seifenpads, 10 Stück direkt bei Amazon entdecken für 2,49 €! [Anzeige]
Hallo, wenn du die Suchfunktion benutzt, bekommst du ca. 100 Vorschläge aufgezeigt. Dieses Thema wurde schon oft bei den Tipps und im Forum diskutiert :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat |
Eine dicke schwarze Schicht lässt sich nicht entfernen? |
Einweichen. Und dann ist Muskelschmalz erforderlich. ;)
Zitat (Kampfente @ 30.11.2014 10:36:49) |
Hallo, wenn du die Suchfunktion benutzt, bekommst du ca. 100 Vorschläge aufgezeigt. Dieses Thema wurde schon oft bei den Tipps und im Forum diskutiert :pfeifen: |
Exakt! :daumenhoch:
Und falls bei dir die Suchfunktion nicht funktioniert, wie es bei mir seit Wochen des Öfteren der Fall ist :( :
Topfboden mit ca. 3 cm Wasser bedecken und Sodapulver oder Backpulver dazugeben. Dann aufkochen. Nach kurzer Zeit löst sich die angebrannte Schicht. Anschliessend den "Schmodder" entsorgen und ohne viel Muskelschmalz den Topf normal nachreinigen oder in die Spülmaschine geben.
Passende Themen
Angebranntes im Kochtopf: bekommt man das jemals sauber?!?!?
profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne
Wie bekomme ich Brandflecke aus Küchenmöbel?
Pilz im Sauerkrauttopf
Angebranntes Essen: Einmal angebrannt - immer angebrannt?
Spaghetti-Wasser: Salz ins Wasser, oder was ?
Tannenbaum im Topf: Welche Erde?
Induktionstopf hinüber? Induktionstopf OHNE Inhalt verbrannt :-(
Passende Tipps

Keine angebrannten Zwiebelscheiben- oder Würfel
8 4