Wie bekomme ich einen angebrannten Topf sauber?

Beim Pudding kochen ist der

Eine dicke schwarze Schicht lässt sich nicht entfernen?

Wie bekomme ich das wieder sauber?
Hallo, wenn du die Suchfunktion benutzt, bekommst du ca. 100 Vorschläge aufgezeigt. Dieses Thema wurde schon oft bei den Tipps und im Forum diskutiert whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Eine dicke schwarze Schicht lässt sich nicht entfernen?


Einweichen. Und dann ist Muskelschmalz erforderlich. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 30.11.2014)
Hallo, wenn du die Suchfunktion benutzt, bekommst du ca. 100 Vorschläge aufgezeigt. Dieses Thema wurde schon oft bei den Tipps und im Forum diskutiert whistling.gif

Exakt! thumbup.gif
Und falls bei dir die Suchfunktion nicht funktioniert, wie es bei mir seit Wochen des Öfteren der Fall ist sad.gif :

Topfboden mit ca. 3 cm Wasser bedecken und Sodapulver oder Backpulver dazugeben. Dann aufkochen. Nach kurzer Zeit löst sich die angebrannte Schicht. Anschliessend den "Schmodder" entsorgen und ohne viel Muskelschmalz den Topf normal nachreinigen oder in die Spülmaschine geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Angebranntes im Kochtopf: bekommt man das jemals sauber?!?!? profis gefragt: Verbennung auf Parkett + Badewanne Wie bekomme ich Brandflecke aus Küchenmöbel? Pilz im Sauerkrauttopf Induktionstopf hinüber? Induktionstopf OHNE Inhalt verbrannt :-( Wie reinige ich Glasauflaufform, Glastopf Angebranntes Essen: Einmal angebrannt - immer angebrannt? Spaghetti-Wasser: Salz ins Wasser, oder was ?