Wollschal nach dem waschen platt


Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß ja eine von euch einen Rat. Ich habe einen wunderschönen sehr dünnen Baumwollschal. Leider hat er nach dem waschen sein 'volumen' verloren und ist platt wie eine Flunder. Weiß jemand, wie ich ihn wieder voluminös bekomme? Vielen dank schnell mal


Hallo Sina :blumen: Würde den, liegend vorgetrockneten, Schal irgendwo drüberhängen (Duschstange, Hosenbügel o.ä.) und trockenfönen - dann müsste er wieder mehr Volumen bekommen .


Danke das probier ich mal


In den Trockner geben - soweit man einen hat. ;)


Mhm auf der waschanleitung steht eigentlich das man den schal nicht in den trockner geben darf...


Zitat (sina231013 @ 30.11.2014 14:53:58)
Mhm auf der waschanleitung steht eigentlich das man den schal nicht in den trockner geben darf...

Achso... Na, dann vergiss meinen Tipp.

und hat es geklappt????? :wub:


Nein leider nicht. Ich bin offen für weitere Tipps


hallo sina,

...aber mal ehrlich, wenn der Schal um deinen Hals ist, dann ist er ja auch platt :grinsen:

es gibt doch noch wichtiger Dinge im Leben als ein platter Schal :rolleyes: mein Senf zu dem Thema :pfeifen:


Ok das ist deine Meinung dazu. Das war nicht hilfreich und danach habe ich nicht gefragt. Jeder hat seine eigenen Prioritäten. Und wenn mir dieser Schal wichtig ist, dann ist das so.


Sina, Du schreibst ja selbst, dass es ein sehr dünnen Baumwollschal ist. Wo soll da die Fülle herkommen?
Es sei denn, er war vorher gecrasht, dann braucht er nach dem Waschen eine besondere Behandlung (Drehen).
Wie sieht es mit einem Foto vom Schal aus, dann könnte man sich ein Bild machen.


Zitat (sina231013 @ 30.11.2014 12:39:35)
Ich habe einen wunderschönen sehr dünnen Baumwollschal. Leider hat er nach dem waschen sein 'volumen' verloren und ist platt wie eine Flunder. Weiß jemand, wie ich ihn wieder voluminös bekomme?

Meine Baumwollpullis trockne ich auf dem Wäscheständer.
Zwischendurch, noch im feuchten Zustand, schüttele ich sie immer wieder mal kräftig auf. So bekommen sie Volumen und werden nicht so bretthart.
Vielleicht klappt das auch bei deinem Schal?

versuche mal hier deinen Schal zu finden du darfst ja noch keine Bilder einstellen :trösten:
wenn man sich ein bild machen kann, ist es einfach leichter :wub:
du solltest dir die Bilder anschauen und uns sagen der wievielte es auf der rechten/links/ mitte Seite etwa sein kann.


Das hat wirklich geklappt. Ich habe ihn nochmal nass gemacht, und zum trocknen gedreht. Ich fass es nicht. Er sieht wieder neu aus. Ich danke Dir tausend Mal für diesen wertvollen Tipp


Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. :blumen:



Kostenloser Newsletter