Wollschal nach dem waschen platt

Hallo ihr Lieben, vielleicht weiß ja eine von euch einen Rat. Ich habe einen wunderschönen sehr dünnen Baumwollschal. Leider hat er nach dem waschen sein 'volumen' verloren und ist platt wie eine Flunder. Weiß jemand, wie ich ihn wieder voluminös bekomme? Vielen dank schnell mal
Hallo Sina flowers_2.gif Würde den, liegend vorgetrockneten, Schal irgendwo drüberhängen (Duschstange, Hosenbügel o.ä.) und trockenfönen - dann müsste er wieder mehr Volumen bekommen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke das probier ich mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mhm auf der waschanleitung steht eigentlich das man den schal nicht in den trockner geben darf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sina231013, 30.11.2014)
Mhm auf der waschanleitung steht eigentlich das man den schal nicht in den trockner geben darf...

Achso... Na, dann vergiss meinen Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und hat es geklappt????? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein leider nicht. Ich bin offen für weitere Tipps
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo sina,

...aber mal ehrlich, wenn der Schal um deinen Hals ist, dann ist er ja auch platt grinsen.gif

es gibt doch noch wichtiger Dinge im Leben als ein platter Schal rolleyes.gif mein Senf zu dem Thema whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok das ist deine Meinung dazu. Das war nicht hilfreich und danach habe ich nicht gefragt. Jeder hat seine eigenen Prioritäten. Und wenn mir dieser Schal wichtig ist, dann ist das so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sina, Du schreibst ja selbst, dass es ein sehr dünnen Baumwollschal ist. Wo soll da die Fülle herkommen?
Es sei denn, er war vorher gecrasht, dann braucht er nach dem Waschen eine besondere Behandlung (Drehen).
Wie sieht es mit einem Foto vom Schal aus, dann könnte man sich ein Bild machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sina231013, 30.11.2014)
Ich habe einen wunderschönen sehr dünnen Baumwollschal. Leider hat er nach dem waschen sein 'volumen' verloren und ist platt wie eine Flunder. Weiß jemand, wie ich ihn wieder voluminös bekomme?

Meine Baumwollpullis trockne ich auf dem Wäscheständer.
Zwischendurch, noch im feuchten Zustand, schüttele ich sie immer wieder mal kräftig auf. So bekommen sie Volumen und werden nicht so bretthart.
Vielleicht klappt das auch bei deinem Schal?
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuche mal hier deinen Schal zu finden du darfst ja noch keine Bilder einstellen console.gif
wenn man sich ein bild machen kann, ist es einfach leichter wub.gif
du solltest dir die Bilder anschauen und uns sagen der wievielte es auf der rechten/links/ mitte Seite etwa sein kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat wirklich geklappt. Ich habe ihn nochmal nass gemacht, und zum trocknen gedreht. Ich fass es nicht. Er sieht wieder neu aus. Ich danke Dir tausend Mal für diesen wertvollen Tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zwiebelpackung auf die Stirn bei Erkältung
Zwiebelpackung auf die Stirn bei Erkältung
7 5
Wie man einen Hering platt macht
15 11
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
Coronavirus - Beschäftigungsmöglichkeiten ohne Sozialkontakte
29 58