Schokolade zusammen mit Kuvertüre schmelzen?


Hallo zusammen,
ich habe vom Plätzchenbacken Schokolade und Kuvertüre übrig. Damit möchte ich überzogene Fruchtspieße machen. Kann ich dazu die Schokolade zusammen mit der Kuvertüre im Wasserbad schmelzen oder muss das jeweils separat geschehen? Vielen Dank im Voraus!


Hilfreichste Antwort

Kannst Du zusammen machen.


Kannst Du zusammen machen.


Den Mutigen gehört die Welt ;) .

Klar kannst du, einfach probieren!

Ich habe erst vorigen Sonntag verschiedenste Schokoreste, darunter auch Kochschokolade, zusammen geschmolzen und damit Fruchtspießchen überzogen.

Einzig meine etwas mäkelige 4-jährige Enkelin hat gesagt, dass die Schoko nicht so gut ist wie auf dem Christkindlmarkt, alle anderen haben gefuttert, als gäbe es kein Morgen :sabber: .

Tante Edit meint noch, mach die Schokoglasur nicht zu dick, dann schmeckt sie noch besser und geht auch leichter zum Auftragen/oder tunken, je nachdem, wie du das halt machst.

Bearbeitet von Tilla am 02.12.2014 12:52:59


Ich habe das schon sehr oft gemacht. Es klappt wunderbar und vor allem die vielen Schokoladenreste werden damit sinnvoll verwendet.

Liebe Grüße Bea3


Zitat (Bea3 @ 02.12.2014 15:48:24)
die vielen Schokoladenreste

Solche Reste würde es bei uns nie geben :D

Zur Frage: Du kannst beides gut zusammen schmelzen, das habe ich auch schon gemacht.


Kostenloser Newsletter