Reinigung von Plastekaffeekannen ?

Wie bekommt man es hin das Thermokaffeekannen, welche mit der Zeit unansehnlich werden wieder sauber aussehen oder auch noch glänzen wie beim Kauf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte eigentlich Reinigung von außen, hatte das aber wohl nicht so konkretisiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich wische die immer sofort nach Gebrau ab und sie sehen allesamt noch aus wie neu. -was hast du denn mit deinen Kannen gemacht, dass sie unansehnlich werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kannen wurden ganz normal feucht gewischt bzw. abgewaschen, haben aber ihren Glanz verloren und weisen Schlieren auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
....das sind dann wohl die normalen "Alterserscheinungen". Die einen bekommen Falten, die anderen Schlieren. Der Glanz vergeht bei uns allen.

Ich nenne das Patina.... whistling.gif

Ursula
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausR, 08.12.2014)
Die Kannen wurden ganz normal feucht gewischt bzw. abgewaschen, haben aber ihren Glanz verloren und weisen Schlieren auf.

Entweder du akzeptierst die Gebrauchsspuren der Kanne so wie sie sind, oder gehst in den nächsten Haushaltswarenladen und kaufst eine neue.
Wenn eine Kunststoffkaffeekanne in Gebrauch ist, könnte es mit der Zeit vorkommen, das sie Gebrauchsspuren bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Kleid total versaut, Straßendreck Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht "kragenspeck": wie entferne ich ihn ohne reinigung? Neuer Zahnarzt und auf einmal schlechte Zähne? Reinigung IKEA Sofa mit Teppichreiniger Chemische Reinigung: Allergie