Reinigung von Plastekaffeekannen ?

Wie bekommt man es hin das Thermokaffeekannen, welche mit der Zeit unansehnlich werden wieder sauber aussehen oder auch noch glänzen wie beim Kauf?

Ich meinte eigentlich Reinigung von außen, hatte das aber wohl nicht so konkretisiert.

Also, ich wische die immer sofort nach Gebrau ab und sie sehen allesamt noch aus wie neu. -was hast du denn mit deinen Kannen gemacht, dass sie unansehnlich werden?

Die Kannen wurden ganz normal feucht gewischt bzw. abgewaschen, haben aber ihren Glanz verloren und weisen Schlieren auf.

....das sind dann wohl die normalen "Alterserscheinungen". Die einen bekommen Falten, die anderen Schlieren. Der Glanz vergeht bei uns allen.

Ich nenne das Patina.... :pfeifen:

Ursula

Zitat (KlausR @ 08.12.2014 21:19:27)
Die Kannen wurden ganz normal feucht gewischt bzw. abgewaschen, haben aber ihren Glanz verloren und weisen Schlieren auf.

Entweder du akzeptierst die Gebrauchsspuren der Kanne so wie sie sind, oder gehst in den nächsten Haushaltswarenladen und kaufst eine neue.
Wenn eine Kunststoffkaffeekanne in Gebrauch ist, könnte es mit der Zeit vorkommen, das sie Gebrauchsspuren bekommt.

Kostenloser Newsletter