Granatapfelkerne aufbewahren


Es gibt hier zwar schon etwas über den Granatapfel, aber da ist für mich keine Antwort dabei, die mir helfen könnte.

Darum: Ich möchte für Weihnachten ein Dessert herstellen, auf das dann Granatapfelkerne gegeben werden. Um möglichst viel vorzubereiten, frage ich mich, ob ich 1-2 Tage vorher die Kerne auslösen und dann (wo und wie?) aufbewahren könnte. Direkt vorm Anrichten will ich das nicht machen, das ist ja manchmal nicht ganz unproblematisch, da meist sehr saftig und spritzend.


in eine Plastikschale mit Deckel und ab in den . ( 1-2 Tage)


In der Gastronomie darf eine aufgeschnittene Frucht maximal 2 Tage bei 6°C-7°C dunkel liegen und was da erlaubt ist sollte auch Zuhause gehen.


Wunderbar, eure Antworten sind genau das, was ich mir erhofft habe :D Dann mache ich das so.



Kostenloser Newsletter