Granatapfelkerne aufbewahren

Es gibt hier zwar schon etwas über den Granatapfel, aber da ist für mich keine Antwort dabei, die mir helfen könnte.

Darum: Ich möchte für Weihnachten ein Dessert herstellen, auf das dann Granatapfelkerne gegeben werden. Um möglichst viel vorzubereiten, frage ich mich, ob ich 1-2 Tage vorher die Kerne auslösen und dann (wo und wie?) aufbewahren könnte. Direkt vorm Anrichten will ich das nicht machen, das ist ja manchmal nicht ganz unproblematisch, da meist sehr saftig und spritzend.
in eine Plastikschale mit Deckel und ab in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Gastronomie darf eine aufgeschnittene Frucht maximal 2 Tage bei 6°C-7°C dunkel liegen und was da erlaubt ist sollte auch Zuhause gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderbar, eure Antworten sind genau das, was ich mir erhofft habe :D Dann mache ich das so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Aufbewahrung von Spargelmousse Granatapfel Wie lange welches Fleisch im Kühlschr. aufbewahren: Haltbarkeit von Fleischarten im Kühlschr Saucenfond: Brauche einen Tip! Quittenchutney: wie lange haltbar? Aufbewahren von Stoffen: Was muss ich beachten? Dörrobst: Aufbewahrung nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand...
Passende Tipps
Granatapfelkerne auf Feldsalat mit Mozzarellastückchen
2 9
Granatapfel - von der Frucht ins Frühstücksschälchen - eine Fotostory
Granatapfel - von der Frucht ins Frühstücksschälchen - eine Fotostory
6 6
Orangen-Fenchel-Salat
10 16
Blaubeerjoghurt-Quarkspeise mit Rotweingeleehaube
12 3