Granatapfel

Hallo liebe Mutti´s! Ich habe gelernt, wie man ohne Malleur an die Kerne kommt! Jetzt interessiert mich: kann man ausgelöste Granatapfelkerne einfrieren? Meist ist mir eine komplette Frucht zu viel auf einmal! Danke!
Ja kannst du! Am besten einlagig und flach in einen Gefrierbeutel legen und so einfrieren, dann quetschen sich die Arillen nicht gegenseitig.
War diese Antwort hilfreich?

Was sind Arillen?
Ich hab auch schon mit Granatapfel gekocht.
Aber das ist mir neu.
Bitte kläre mich auf.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Angels never die, 12.11.2019)
Was sind Arillen?
Ich hab auch schon mit Granatapfel gekocht.
Aber das ist mir neu.
Bitte kläre mich auf.

Hallo! Arilus ist die Bezeichnung fuer den Samenmantel im Granatapfel, also quasi den Kern :)
War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank.
Wieder was gelernt.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Granatapfelkerne aufbewahren Flecken von Granatapfel: Hilfe Granatapfelkonzentrat - Verwendungszweck? Wie isst man einen Granatapfel? Kerne mitessen ? Granatäpfel Granatapfelessig: wo gibt`s ihn? Granatapfelbäumchen ziehen Parasiten im Granatapfelkern
Passende Tipps
Granatapfel schälen | Frag Mutti TV
Granatapfel schälen | Frag Mutti TV
45 64
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
Granatapfel, Mango, Avocado, Kokosnuss öffnen & zubereiten
9 5
Granatapfel einfach entkernen und entsaften
Granatapfel einfach entkernen und entsaften
5 5
Granatapfel - von der Frucht ins Frühstücksschälchen - eine Fotostory
Granatapfel - von der Frucht ins Frühstücksschälchen - eine Fotostory
6 6
Selbstgemachtes Antifalten Double Serum
15 1