Spülmaschine wäscht ewig und sehr schlecht: .

Hallo,
meine 2 ,5 Jahre alte Neff Spülmaschine(Garantie ist natürlich gerade abgelaufen) braucht seit kurzem so 4-5 Std für einen Waschgang !!! Vorher hat das so 90 min. gedauert.Und sauber wird das Geschirr auch nicht ! Ich habe schon alle Tabs probiert, habe Salz und Spülmittelpulver genommen. Habe die Maschine gereinigt. Die Siebe geputzt, Die Spülerarme abgebaut und gereinigt. Das Geschirr, besonders die Gläser bleiben dreckig( krümelig)
Aber genauso schlimm ist, dass der Waschvorgang ewig dauert. Es dauert schon alleine 30-40 Minuten, bis die Machine anfaengt Wasser zu zihen.
Hat jemend einen Tipp für mich? Ist das vielleicht ein übliches Problem bei diesen elektronischen Dingern ???
Bin dankbar für jeden Tipp.

Vielen Dank Bienemahja
Also da würde ich echt den Kundendienst anfordern, wenn die 4-5 Stunden braucht, ist schon was im Argen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warscheinlich der Sensor für die Laugenerkennung kaputt - Der erkennt an der Verschmutzung des Wassers wie lange die Maschine spülen muss!!

Hast du die denn schonmal so laufen lassen ohne Geschirr?

An den Tabs liegt das bestiimt nicht, obwohl du könntest ja mal zwei reinmachen, mach ich eigentlich immer so, wird alles schön sauber! Zum Vrspülen hab ich extra billiges Pulver, das streu ich dann fürs Vorspülen in die Maschine!

2,5 Jahre sagst du?? Sind da nicht 3 Jahre Herstellergarantie drauf???
Ich fürchte du musst leider den Siemens-Kundendienst fragen!!


EDIT: Achso überprüfe doch mal ob die Schläuche geknickt sind - der Hahn muss auch voll aufgedreht sein! Beim Waterproof-Sys. musst du evt. mal das kl. Sieb im Schlauch reinigen!!

Bearbeitet von Miele Navitronic am 22.02.2006 13:23:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke erst mal für die Tipps. Habe die Maschine auch schon leer laufen lassen. Auch extra gereinigt. etc. Auch leer braucht sie so lange. Würde ja den Kundendienst mal kommen lassen , aber vielleicht lohnt das ja gar nicht mehr. So teuer ist eine neue Maschine dann ja auch nicht. Danke Euch für eure Tipps.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das ne Einbaumaschine ist - die liegen so bei 500€! Und Neff (Siemens) is nicht das schlechteste!

Außerdem sind 2,5J. fast garnix! Der Kundendienst lohnt es sich! Du kannst ja sagen, das es nichts sein kann, dass eine so junge Maschine kaputt geht! Vllt. machen die das dann auf Kulanz!

Bearbeitet von Miele Navitronic am 22.02.2006 21:35:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
Ist Zucker schlecht für die Zähne und die Knochen?
9 2
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34