problem mit dem herd


hallo habe ein problem mit unserem herd wer kann mir helfen bitte es ist ein ebd herd mod EHMF1:6:I er heizt nur noch auf umluft mit grill bekommt sonst keine hitze mehr oder nur ganz wenig ,was könnte es sein?kann mir jemand helfen ?danke


Was auch immer Dein für eine Marke ist, ich kenne sie nicht. Aber ich vermute mal, dass die Ringheizung kaputt ist! So was kann man meiner Meinung nach nicht selbst reparieren, sondern Du solltest den Kundendienst bemühen, damit der Herd wieder funktionsfähig wird!


Da fällt mir gerade auf, Muckel2015, warum hast Du die Frage zweimal gepostet??


sorry habe gedacht so lesen es mehere es ist ein EBD herd


kannseindassesmehrlesenaberdavonwirddiefragenichtdeutlicherdennwasisteinebdherd :(

Bearbeitet von dahlie am 15.12.2014 21:07:50


Zitat (muckel2015 @ 15.12.2014 20:16:48)
sorry habe gedacht so lesen es mehere es ist ein EBD herd

Sagt mir überhaupt nichts

Kenne auch keinen EBD-Herd.


Wenn man in einer Internetsuchmaschine 'ebd EHMF1:6:I' eingibt, kriegt man Anbieter für Ersatzteile für den präsentiert. Die Firma EBD und auch das angefragte Modell müßte es demnach geben. ;)


Nun denn, ist ja toll, daß Du diesen ominösen Herd im Netz gefunden hast, Dudelsack!

Dann solltest Du aber doch explizit Muckel2015 darauf hinweisen, daß sie/er mal bei Frau Gockel schauen soll, was es da doch an Ersatzteilen gibt und und ob Mann/Frau den Herd selbst reparieren kann oder aber, ob sie/er doch besser einen Monteur bestellt, der dann das Problem fachmännisch beseitigt!

Bearbeitet von Murmeltier am 17.12.2014 19:28:19


Wieso sollte ich das?

Suchstring 'ebd EHMF1:6:I' für Internetsuche, der zum Erfolg führt habe ich angegeben und welche Suchmaschine jemand verwendet, das kann jedem selbst überlassen bleiben.
Man braucht die Leute nicht für blöder hinstellen als sie sind. ;)

Was du immer mit deinen Fachmännern hast. Werde noch irgendwann zu deinen Kommentaren unter 'Wasserspülkasten Toilette braucht ewig' was schreiben. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf. Du erinnerst mich verdammt an eine frühere Vermieterin. :(


Ja, genau das wollte ich wissen!!! :jupi:

Ich wußte es doch schon eine ganze Zeit, daß Du wohl offensichtlich ein Problem mit mir hast...ich weiß zwar nicht warum, aber ist wohl so! :pfeifen:

Was Dich an mir so "verdammt an eine frühere Vermieterin" von Dir erinnert, weiß ich nicht, möchte Dich aber trotz allem freundlich darauf hinweisen, daß auch Vermieter Rechte und nicht nur Pflichten haben, was übrigens in gleichem Maße auch auf die Mieter zutrifft!

Hier noch eine kleine Anmerkung etwas abseits vom eigentlichen Thema:

Leider hat es sich schon sehr oft bestätigt, daß es vielfach genau umgekehrt ist, wenn ein Mieter sagt, "ich habe Ärger mit meinem Vermieter"........! :hmm:

Bearbeitet von Murmeltier am 18.12.2014 13:51:46


Altes Problem beim ebd EHMF1:6:I: bei allzu häufigem Zubereiten von Gagh oder Tiefkühlpizza wird das minderwertige Dilithium instabil und der Herd schaltet auf Notprogramm mit schwacher Leistung. Für den Austausch musst Du nicht unbedingt Fachmann sein, nur die Plasmaspulen vom Eindämmungsfeld musst Du richtig herum polen. Die Ersatzkristalle sind aber nicht ganz einfach zu kriegen: bei Rura Penthe gibt es recht ordentliche Qualität, die sollen nur zur Zeit etwas Ärger mit ihrer Fairtrade-Zertifizierung haben.


@chris35: Fleißig! rofl


Zitat (chris35 @ 18.12.2014 22:51:24)
Altes Problem beim ebd EHMF1:6:I: bei allzu häufigem Zubereiten von Gagh oder Tiefkühlpizza wird das minderwertige Dilithium instabil und der Herd schaltet auf Notprogramm mit schwacher Leistung. Für den Austausch musst Du nicht unbedingt Fachmann sein, nur die Plasmaspulen vom Eindämmungsfeld musst Du richtig herum polen. Die Ersatzkristalle sind aber nicht ganz einfach zu kriegen: bei Rura Penthe gibt es recht ordentliche Qualität, die sollen nur zur Zeit etwas Ärger mit ihrer Fairtrade-Zertifizierung haben.


:sternchen::sternchen::sternchen:

Falls irgendjemand verstanden hat, was @Chris da geschrieben hat: Glückwunsch! :nikolaus:

Ansonsten muss ich mich @Jeannie anschließen. :Droflroflrofl

Nicht böse sein, @Chris! Ich hoffe, du nimmst das mit Humor! ;)

Bearbeitet von mops am 19.12.2014 12:50:19

Zitat (mops @ 19.12.2014 12:48:17)
Falls irgendjemand verstanden hat, was @Chris da geschrieben hat: Glückwunsch! :nikolaus:

Ansonsten muss ich mich @Jeannie anschließen.  :D  rofl  rofl  rofl


Ja, hier, ich! :D
Ist ein Insider für Trekkies ;)

Mit fleißig meinte ich die Akribie, mit der chris die Links rausgesucht hat.

Zitat (Jeannie @ 19.12.2014 13:15:34)


Mit fleißig meinte ich die Akribie, mit der chris die Links rausgesucht hat.

Ich auch :blumen:

Zitat (mops @ 19.12.2014 12:48:17)
Nicht böse sein, @Chris! Ich hoffe, du nimmst das mit Humor! ;)

Bin nicht böse :P Bei der ganzen Diskussion um "Fachleute" musste das jetzt einfach mal raus ;)
So Links mach ich mit links...


Kostenloser Newsletter