Verschimmelte Kekse?

Kann ich Kekse, die durch eine Apfelspalte feuchter gemacht werden sollten, und die inzwischen verschimmelt ist, noch essen? Sind Schimmelsporen darauf unsichtbar, wie gefährlich ist ein Verzehr?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Keks64, 16.12.2014)
Kann ich Kekse, die durch eine Apfelspalte feuchter gemacht werden sollten, und die inzwischen verschimmelt ist, noch essen? Sind Schimmelsporen darauf unsichtbar, wie gefährlich ist ein Verzehr?

ich würde die Kekse nicht mehr verzehren....du hättest die Apfelstücke immer mal austauschen sollen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
:o Du fragst jetzt nicht ernsthaft, ob die Kekse noch eßbar sind, oder? Wegwerfen und unter 'dumm gelaufen' verbuchen ... und beim nächsten Mal die Apfelspalte alle 1-2 Tage austauschen, damit sie nicht schimmelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kekse sind ein Geschenk von meiner Schwiegermutter, die sind echt lecker, da freu ich mich das ganze Jahr drauf. Ich habe schon öfter verschimmelten Käse weggeschnitten und den Rest gegessen, auch Obst. Im schlimmsten Fall droht doch wohl eine Magen-Darm- Verstimmung, oder sollte ich mal meinen Hausarzt fragen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
... wenn Dir unsere Antworten nicht gefallen, dann mach was Du willst ... aber frag hinterher nicht, 'was kann ich tun, hab mir den Magen an verschimmelten Keksen verdorben'...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kekse sind von meiner Schwiegermutter, da freu ich mich das ganze Jahr drauf. Im Schlimmsten Fall droht eine Magen-Darm-Verstimmung, oder sollte ich lieber den Hausarzt fragen? Ich hab schon oft Käseschimmel weggeschnitten, oder Obst weggeschnitten und den Rest gegessen und hatte keine Probleme danach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...um das mal ganz "brutal" zu beantworten: wenn du keine Angst vor Krebs hast, dann futtere weiter schimmlige Lebensmittel.- Auch, wenn du Schimmel wegschneidest, können die Sporen tief drin sitzen.
Wohl bekomm' s...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, wenn man vorsichtig ist und bereits Magenbeschwerden hat, sollte man eventuell angeschimmelte Lebensmittel nicht mehr essen. Also danke erstmal für Ihre Antwort. Sie haben mir weitergeholfen bzw. dazu gebracht, erst mal nachzufragen wegen eventuell auftretenden Nebenwirkungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe das war keine Absicht von meiner Schwiegermutter, denn sie mag mich nicht und das wäre echt fies von ihr. Mein Partner wird nun die Kekse essen, obwohl er Magen-Darm-Probleme hat, ich esse sie nicht (wieder Kalorien gespart).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Keks64, 16.12.2014)
Ich hoffe das war keine Absicht von meiner Schwiegermutter, denn sie mag mich nicht und das wäre echt fies von ihr. Mein Partner wird nun die Kekse essen, obwohl er Magen-Darm-Probleme hat, ich esse sie nicht (wieder Kalorien gespart).

Na, dann guten Appetitt :ph34r: und Gruß an die Schwiegermama :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich hat es mir ja die Sprache verschlagen, als ich die Frage und auch die weiteren Argumente gelesen hatte!

Aber ich mache Dir mal folgenden Vorschlag:
Wenn die Kekse von Deiner Schwiegermutter sind, von der Du behauptest, dass sie Dich nicht leiden kann, dann gib ihr die Kekse doch zurück mit dem Argument, dass sie ihren verschimmelten Kram selbst essen soll!
Gefällt dir dieser Beitrag?
a horse is a horse, of corse of corse

Egal was die Mutter meines Mannes oder Freundes mir schenken würde: ich tät immer sagen: ohh danke liebe Schwie-Mu, das teil ich mir mit deinem Sohn. Der wird sich freuen.....

Schmeiß den Schlunten so schnell wie möglich weg.

Aber wenn du noch gerne weiter von uns unterhalten werden magst, nur zu....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Keks64, 16.12.2014)
Kann ich Kekse, die durch eine Apfelspalte feuchter gemacht werden sollten, und die inzwischen verschimmelt ist, noch essen? Sind Schimmelsporen darauf unsichtbar, wie gefährlich ist ein Verzehr?

Weg damit. :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
:dftt:
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum nicht, sind doch die eigenen verschimmelten Kekse... :ach:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 16.12.2014)
:dftt:

Wollte ich auch gerade anklicken... :sarkastisch: :sarkastisch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab in die Tonne damit . Schimmelpilze sind gefährlich. :o :o :o :o
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 16.12.2014)
Ab in die Tonne damit . Schimmelpilze sind gefährlich. :o :o :o :o

Else Kling würde sagen: "Wenn's schee macht..." :sarkastisch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir erschliesst sich grad' nicht der Sinn deiner Frage, wenn du hier Ratschläge bekommst und dann doch noch Gegenargumente hast, na dann guten Appetit bei den Keksen im Pelzmantel :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 16.12.2014)
... im Pelzmantel :pfeifen:

:lol: Vielleicht für die jetzige Jahreszeit gerade das Richtige. :sarkastisch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach schön, so kann man auch mit kleinen Sachen, den Lesern eine Freude machen... :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lecker, Lecker: Hundekekse selbermachen Halloween Treats: Kostengünstige Lösung für Halloweengaben Hilfe, meine Kekse sind steinhart Kekse OHNE Ausstechen! Kennt jemand Rezepte? Suche Kekse: müssen aber die aus der Werbung sein Formstabile Kekse Wie bekomme ich Schimmel von Essen aus Kleidung? Sind die Muttis "SÜSS oder eher HERZHAFT": Haribo, Schokolade, oder doch die Chips?