Es kommt ein Engelchen geflogen: Schnelle Tischdeko zu Weihnachten


Wollte euch nur eine Idee liefern für eine schnelle Deko, die wir auf einer Adventsfeier auf dem Teller vorfanden:

Vorderseite
Rückseite

Man benötigt:
1 passende Serviette
1 Praline - kugelförmig - in Goldfolie (ähnlich wie vom Yves R.) ;)
Goldfolie / Oder Silberfolie, je nach Serviette
Passendes Bändchen

Aus Goldfolie einfache Flügel ausschneiden, Serviette in "Ziehharmonikafalten" legen, zusammenführen. In die "Schlaufe" die Praline stecken. Die Flügel von hinten mit dem Bändchen befestigen und vorne zusammenknoten/Schleifchen binden.


Hübsch. :)


Gefällt mir die Deko :daumenhoch:


Hier bei Facebook habe ich auch eine süße Dekoidee gesehen (Bild müßte auch ohne Login sichtbar sein, ist öffentlich)

DAS ist aber auch eine tolle Idee, Binefant! :P Sicher mit Lebensmittelfarben aufgemalt, oder?


puh, keine Ahnung... ich denke, die Nasen sind vielleicht diese Deko-Möhrchen für Kuchen, die Knöpfe MiniSchokolinsen, der Rest Kaffeebohnen?

Teelichthalter mal anders, verschneite Tannenbäumchen und vieles mehr, einfach auf die Fotos klicken ... hab ich heute entdeckt, echt tolle Ideen dabei... hier mal eine Übersicht


Zitat (Binefant @ 17.12.2014 22:17:53)
puh, keine Ahnung... ich denke, die Nasen sind vielleicht diese Deko-Möhrchen für Kuchen, die Knöpfe MiniSchokolinsen, der Rest Kaffeebohnen?
Auch gut möglich ;)

Viele nette Vorschläge ... :ach: für's nächste Jahr :P

Zitat (Binefant @ 17.12.2014 22:17:53)
hier mal eine Übersicht

Der Tannenzapfen (mit Schleife) - Aufhänger gefällt mir. Schön schlicht. :)

Das ist ein sehr hübsches Engelchen, liebstes @Backoefele.


Danke für den Link, da sind einige nette Vorschlage dabei! :blumen:

Btw: Jetzt wissen wir auch, wo einige bekannte Basteltanten ihre Tipps herhaben... :sarkastisch:


Zitat (mops @ 18.12.2014 20:45:53)
Btw: Jetzt wissen wir auch, wo einige bekannte Basteltanten ihre Tipps herhaben... :sarkastisch:

Darfst du nicht verraten, sonst kriegen die am Ende nicht ihren gewohnten Scheck.
Willst doch sicher nicht Schuld sein, wenns nicht für die Sylvesterknaller reicht?
:sarkastisch:

rofl rofl

:o Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Wirklich schlimm von mir! :sarkastisch:

da sind einige schöne Ideen dabei :)


aber die gelbe Schrift auf den letzten Beiträgen kann ich leider nicht lesen :huh:

Bearbeitet von egni51 am 28.12.2014 15:34:38


Zitat (egni51 @ 28.12.2014 15:34:00)
da sind einige schöne Ideen dabei :)


aber die gelbe Schrift auf den letzten Beiträgen kann ich leider nicht lesen :huh:

Inge,

ganz einfach.....du musst mit der Maus drüberfahren, wusste ich als Neuling auch nicht :lol:

@Gemini

achsoo dankeschön für die Info, das wusste ich natürlich auch nicht, bin ja auch Neuling hier

aber warum schreibt man das nicht gleich in schwarz.. oder blau.. *grübel* ;-)


Zitat (egni51 @ 28.12.2014 15:40:38)
@Gemini

achsoo dankeschön für die Info, das wusste ich natürlich auch nicht, bin ja auch Neuling hier

aber warum schreibt man das nicht gleich in schwarz.. oder blau.. *grübel* ;-)

meistens wollen wir damit nur einen Gedanken oder etwas was nicht zum Thema passt, schreiben...

achssoooo, ja danke, jetzt versteh ich das... wieder was dazu gelernt :D


Zitat (egni51 @ 28.12.2014 15:48:39)
achssoooo, ja danke, jetzt versteh ich das... wieder was dazu gelernt :D

bitte schön...wir helfen gerne :blumen:

Zitat (GEMINI-22 @ 28.12.2014 15:51:20)
bitte schön...wir helfen gerne :blumen:

danke, das ist sehr nett

vielleicht kannst du mir auch weiter helfen, denn ich weiß nicht, wie man ein Foto hochladen kann
gibts dazu ne Beschreibung... konnt leider nichts finden.. sorry

Bilder hochladen leicht gemacht, aber erst ab 20 gezählten Beiträgen möglich ;-)

Dazu brauchst du 20 geschriebene Beiträge...die Anleitung für die Foto's hochladen muss einen andere Mutti geben, kenne mich damit leider nicht aus... :rolleyes:

oh, Binefant war schneller... :blumen:


Zitat (Binefant @ 28.12.2014 16:00:05)
*** Link wurde entfernt ***, aber erst ab 20 gezählten Beiträgen möglich ;-)

ohhh, achsoo, ja danke, das kann ich verstehen, dass man erst mal bisschen was schreiben muss - logisch... und danke für den Hinweis, den Link speicher ich mir. dann kann ich drauf zugreifen.. wenns soweit ist.. danke nochmal :)

Zitat (GEMINI-22 @ 28.12.2014 16:02:14)
Dazu brauchst du 20 geschriebene Beiträge...die Anleitung für die Foto's hochladen muss einen andere Mutti geben, kenne mich damit leider nicht aus... :rolleyes:

oh, Binefant war schneller... :blumen:

trotz dem DANKESCHÖN :-D

Zitat (GEMINI-22 @ 28.12.2014 16:02:14)
oh, Binefant war schneller... :blumen:

:P

Die Engel sind ja süß :)
Schade, dass ich die erst jetzt sehe, ein paar Tage zu spät. Naja dann gibt's die halt im nächsten Jahr!



Kostenloser Newsletter