Kerzenruß von Tapete entfernen

hallo,
leider wurde ein teelicht mit zugeringer entfernung zu der tapezierten raumdecke betrieben. jetzt sind über dem aufstellungsort rußrückstände. wegsaugen lassen diese sich nicht. was wäre nun die beste vorgehensweise?

herzlichen dank für alle ideen
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit einem sauberen weißen radiergummi oder dem Schmutzradierer den Fleck entfernen. Den Schmutzradierer kannst du auch anfeuchten und etwas Spüli drauf geben. Je nach dem, was die tapete verträgt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Früher" gab es Tapetentücher. So angerauhte Tücher, mit welchem die Tapen abreiben konnte. Für Schmutzflecke oder um das Tapezieren noch hinaus zu schieben. Ob es so etwas heute noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn es mit dem Schmutzradierer klappt, wäre es prima.

Eine Rückmeldung würde mich interessieren
Danke schon mal.
Ursula
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich würde auch den Schmutzradierer anwenden, so wie es @Cambria schrieb whistling.gif

...und unsere Gitti wird es freuen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte es mit dem Radierer nicht klappen, würde ich überstreichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder ein neues Stück Tapete einsetzen - das muß aber sehr sorgfältig gemacht werden,damit es nicht auffällt.... ohmy.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du Schreck, ich habe ausversehen gelesen: Kerzengruß von Tapeter entfernen.
Naja, stimmt auch irgendwie. laugh.gif

Ich würde es mit einem nicht zu glatten Microfasertuch versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Tapete von Gipskartonplatten Raufaser über Tapete kleben? Klebestreifen von Tapete: von alten Postern Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Wandfarbe blättert ab
Passende Tipps
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
Produkttest: Easy-Work Klebegummi
15 3