Fleckenentfernung der Möbelpolitur


HAllo,ich habe meine Treppe mit Poliboy Möbelpolitur heute gereinigt und prompt hatte ich mir Flecken gemacht auf meinen Treppenteppich.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man diese wieder weg"schminkt" ist auch wirklich die dunkle Politur gewesen.
Danke schon im vorraus.


Ich würd's mal mit Terpentin versuchen.


Zitat (Stasia @ 26.12.2014 17:08:48)
HAllo,ich habe meine Treppe mit Poliboy Möbelpolitur heute gereinigt und prompt hatte ich mir Flecken gemacht auf meinen Treppenteppich.

Tja, da kannst du wohl nix machen.
Ist halt die himmlische Strafe für alle, die an Weihnachten vermeidbare Hausarbeiten verrichten. ;)

Ist Möbelpolitur nicht dafür vorgesehen, Möbel zu pflegen?? :hmm:

Ich wußte nicht, daß man damit auch die Treppe reinigen kann :keineahnung:

Aber wie auch immer, diese Flecken werden wohl - wenn überhaupt - nur mit dem besagten Terpentin oder vielleicht auch mit Waschbenzin rausgehen! Aber eine Garantie kann ich für meine Vermutung nicht geben! :pfeifen:


nuja, wenn es eine Holztreppe war... (die ich persönlich aber auch nie mit einer Möbelpolitur reinigen würde).

Versuch es mal mit klarem (!!) Glasreiniger oder wie viertelvorsieben schrieb mit Terpentin oder Waschbenzin. Aber alles ohne Gewähr und bitte vorher an unauffälliger Stelle testen, sonst kommt nachher die Frage: wie kriege ich wieder Farbe in den Teppich... und den Fleck von außen nach innen reinigen, sonst wird er nur größer. Und danach den Teppich großflächig reinigen, damit ein eventueller Reinigungsfleck verschwindet.



Kostenloser Newsletter