Was nehmt ihr für das pausenbrot euerer kinder

In: Kinder
Was nehmt ihr wenn ihr eurem Kind das Pausenbrot bzw. was es eben mitnimmt einpackt? Brotzeitbox, Frühstücksbeutel(kleine Plastiktüte), Gefriertüte, Papiertüte?
Verwendet ihr die Tüten mehrmals?
Welche Tüten sind am besten?
Was bevorzugen die Kids?
Hilfreichste Antwort
Zitat (MuttiSabine, 18.03.2015)
Bei uns kommen die Butterbrote in die klassischen Brotboxen aus Plastik smile.gif

Bei mir auch, aber noch in Alu- oder Frischaltefolie.
(Alufolie natürlich "beschriftet")
War diese Antwort hilfreich?

Dir auch einen guten Tag, @handwerker003.- Und Willkommen bei FM.
Was bezweckst du mit deinen Fragen?

War diese Antwort hilfreich?

bei mir kamen alles in so Brotdosen aus Plaste, da es die hier nicht gab, waren meine Kids ganz stolz drauf was Oma&Opa aus old Germany geschickt hatten.. wub.gif

War diese Antwort hilfreich?

Immer eine Brotzeitbox, damals. War eine "no name" in hellblau und leistet heute noch gute Dienste für mein "Schulbrot". biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?

cool was man so alles erfährt wo alle ihre pausenbrote rein tun

War diese Antwort hilfreich?

Damals waren die Pausenbrote immer in Pergamentpapier eingewickelt.Dazu gab es dann eine Tüte O-Saft. ohmy.gif

War diese Antwort hilfreich?

Nachdem immer öfter die guten Dosen nicht mehr zu Hause ankamen bzw zuweilen auch kaputt waren, nehme ich für die Brötchen immer Papiertüten (Butterbrottüten). Meine von der Arbeit nutze ich auch durchaus öfter, da ich mir das Brötchen auf der Arbeit erst zubereite, bei den Kindern, die mit fertigen Brötchen in die Schule gehen, werden die entsorgt.

Das Obst und was sonst noch alles mitgegeben wird (mal was zu naschen, ein Stückchen Kuchen oder Gebäck, Actimel, Traubenzucker bei Klassenarbeiten)L kommt mit dem Brötchen zusammen in kleine Plastiktüten von der Apotheke oder von der Drogerie. Ohne diese Tüte würde alles im Schulranzen rumfliegen und zermatschen.

Meinen Kindern ist alles recht in Sachen Verpackung, nur der Inhalt muß schmecken. Ich selbst bekam kein Frühstück früher gemacht.

Sheila

War diese Antwort hilfreich?

bei mir kommts auch in Plastikdosen, gibts je Kind eine Kostenlos von der Krankenkasse, für mein 2. Kind bekam ich sogar ein kleines Extradöschen für Obst dazu
manches wickel ich aber noch extra in Frischhaltefolie ein, wegen Geschmacksübertragung oder krümeln

War diese Antwort hilfreich?

danke vielen dank für euere antworten ist sehr intresannt wo ihr alles rein tut

War diese Antwort hilfreich?

Meine Männer kriegen Brotdosen mit und ich benutze immer die alten Brotbeutel vom Bäcker.

War diese Antwort hilfreich?

Stimmt, die Brotbeutel vom Bäcker hebe ich auch immer auf. Die kleinen für die Brote in der Schule, die großen bei Ausflügen.

War diese Antwort hilfreich?

Bei uns kommen die Butterbrote in die klassischen Brotboxen aus Plastik smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (MuttiSabine, 18.03.2015)
Bei uns kommen die Butterbrote in die klassischen Brotboxen aus Plastik smile.gif

Bei mir auch, aber noch in Alu- oder Frischaltefolie.
(Alufolie natürlich "beschriftet")
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (MuttiSabine, 18.03.2015)
Bei uns kommen die Butterbrote in die klassischen Brotboxen aus Plastik smile.gif

Bei uns auch, Dann waren auch immer 2 Dosen. 1x Stullenpaket und 1x für Obst/Gemüse/Naschen.
Die Stullen wurden noch extra eingewickelt. Entweder Alu-Folie oder Butterbrotpapier.
War diese Antwort hilfreich?

Wir benutzen auch die "ganz normalen" Brotdosen aus Kunststoff und je nach Brotbelag packen wir das Brot auch mal in Frischhaltefolie

War diese Antwort hilfreich?

hallo und so frühstücksbeutel wo es gibt mit 1,4 l weil dosen bringt er nicht mit nach hause

kann mann die frühstücksbeutel öfters verwenden ?? ist ja nur die semmel oder brot drinnen ?

oder tut ihr es in frischhaltefolie wie sieht es mit normale tüten aus z.b. aldi oder müller solche ?

War diese Antwort hilfreich?

mach's doch einfach, wie es Dir gefällt....

War diese Antwort hilfreich?

Ich nehme immer eine blaue No Name Brotbox und je nach Brot nochmal Frischhalte Folie darum damit die Box an der Innenseite nicht total verschmert wird und das Brot seine Form behält smile.gif
Der Kleine hat sich noch nie Beschwert smile.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Supernägel? Ohne Nagelstudio!